Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio oder Asus Xonar DS 7.1

C

chris84

Gast
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen zu welcher low-profil Soundkarte ihr mir eher ratet:
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio oder Asus Xonar DS 7.1.

Also als Boxensystem habe ich momentan das Logitech X-540 (5.1) (analog).
Worum es mir hauptsächlich geht ein guten Klang beim Musikhören und bei Filmen (BluRay; DVD). Spiele sind nur nebensächlich.
Als Preisgrenze habe ich mir dabei 40 EUR gesetzt.

Vielleicht nur mal als Hintergrund, von welchem Chip ich aufrüsten: Momentan nutze ich meinen onboard Sound ALC888 (Gigabyte GA-MA770-UD3) - aber irgendwie werden die boxen (trotz neuster Treiber) nicht wirklich richtig angesteuert und die Soundqualität sagt mir persönlich nicht so zu.
 
Asus Xonar DS 7.1

Die Xtreme Audio hat auch keinen richtigen X-fi Chip. Musik + Filme gehen mit der Asus ohne Probleme
 
Jep, von den zweien würde ich auch die DS empfehlen. Wobei man noch überlegen könnte ob man nicht noch ein paar Euro drauflegt und eine D1 nimmt. Damit hätte man dann eine Karte die einem problemlos die folgenden Rechner begleitet (solange noch PCI-Slots existieren ;-)
 
Zurück
Oben