Crossfire auf Nvidiaboard ?

Yaku79

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
225
AW: Crossfire auf Nvidiaboard ??

Single ATI Karte ist kein Problem.
Hatte lange Zeit ne HD2900XT auf einem nForce 590SLI Board von
Foxconn laufen und da hat sich nichts gegenseitig gestört.
Single Grafikkarte sollte eigentlich immer gehen.

Gruß Yaku79
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
AW: Crossfire auf Nvidiaboard ??

Alienware hat ein Abkommen mit Nvidia, dass funktioniert nur bei den Alienware Komplettsystemen.

Yaku79 es geht aber um 2 X2 Karten. ;)
 

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.864
AW: Crossfire auf Nvidiaboard ??

auf den Nvidia Board wird ja kein Geforce Treiber installiert, sondern nur der nforce, sprich die normalen Motherboard-Treiber.
Und der "streitet" sich nicht mir dem ATI Treiber.
 

michi12

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.030
AW: Crossfire auf Nvidiaboard ??

Ehrlich gesagt war mir bis jetzt nicht bekannt, das CrossfireX auf einem Nvidia-Chipsatz läuft.

@Möcky:
Hast du einen Link, wo deine Aussage bestätigt wird ? Würd mich interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

SGE-4EVER

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
630
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

michi12

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.030
AW: Crossfire auf Nvidiaboard ??

@SGE-4EVER:
Ok, stimmt.
Dann scheint CFX wirklich zu laufen.
 

MöCkY

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.889
michi12 ich habe mir es angeschaut, aber die CPU hat gar nicht genug dampf, für CFX.

HiSN hatte das hier mal auch nachgefragt, weil sich ein Kumpel von ihm den geholt hat.
Und dann hat er es halt irgendwie raus bekommen, dass Alienware ein Abkommen hat.
Mehr infos habe ich nicht.
 

michi12

Banned
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.030

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.093
Bei Dell funktioniert das ebenso. Das ist eine Reine Treiber und Biossache. Der ATI Treiber sucht nach einem Biosstring der da sein muss um Crossfire zu erlauben. Ist er da wird Crossfire aktiviert. Fertig. Das funktioniert auf jedem Chipsatz.
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.093
SLI funktioniert theoretisch genauso auf jedem Chipsatz. Wie schon gesagt ist das eine Treibersache.

Im übrigen kann man als normaluser nicht Crossfire auf einem NVidia Board betreiben.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
69.899
Dell (Alienware) hat da wohl ein SpezialDeal.
Die haben funktionierende Treiber für Crossfire auf Nvidia-Boards. So nen Scheiss hatte sich auch ein Kollege von mir gekauft. Das man damit auf Dell-Treiber und auf ein bestimmtes OS (Vista32) festgeklammert wird ist die Kehrseite der Medallie.
 

Kottenpipel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.186
Aber was soll das eigentlich? Warum baut man nicht statt der nForce-Platine eine mit Intelchipsatz ein? Ich versehe das nicht.
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Naja, nForce chipsatz -> kohle geht an nVidia

intel chipsatz -> kohle geht an Intel ;)
 

blaub4r

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
666

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Ja, bei den P35 Boards gabs einige mit denen man per Treiber hack SLI irgendwie möglich machen konnte, aber hat glaub ich nicht so sauber geklappt
 

Kottenpipel

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.186
Top