Crossfire mit jeder aktuellen ATI-Karte?

c-ro

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, hab zwar die SuFu genutzt, allerdings keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ist Crossfire eigentlich mit jeder, sagen wir mal 1900er, Serienkarte machbar oder gibt ATI spezielle Karten extra für CF heraus. Meine mich nämlech daran zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass es z.B. mit der X1900XTX nicht geht. Lieg' ich falsch?

gruzz c-ro

Und wat heisst tat?

$$$Quale$$$ schrieb:
MAn brach immer eine Master KArte!
Erst korrigieren dann abschicken. Ist ja echt schlimm.

Crossfire geht bei der X1900er Serie nur mit einer Masterkarte. XT sowie XTX können natürlich eine Crossfire Slavekarte darstellen.

Bei den niedrigeren Modellen kann man 2 beliebige Karten des gleichen Typs nehmen. Dort wird Crossfire per Treiber ermöglicht. (X1600 etc.)

das ist doch auch blöd oder bei den kleinen karten gehts ohne masterkarte und bei den 500€ dinger muss ich ne extra karte kaufen :rolleyes:

jep das stimmt, bei x8x0 serie braucht man EINE master karte. bei der x1300 und x1600 braucht man KEINE mk.
bei der x1800 und x1900 serie braucht man wieder EINE mk!

Ach so. Das bedeutet, dass eine Karte, z.B. ne XTX, sein kann und man dazu ne spezielle Masterkarte kaufen muss, die extra für CF ausgelegt ist.
Dürfen die denn von unterschiedlichen Herstellern sein, oder muss alles identisch sein?
Gibts schon Masterkarten im Bereich der 1900XTX? Wie heissen Diese dann?

ja du musst ne master haben, fuer die x1900 serie! sie kann auch von unterschiedlichen herstellern sein. so weit ich weiss gibt es x1900 xt master karten, die dann mit allen x1900 karten funzen.
http://geizhals.at/?cat=gra16_512&bpmax=&asuch=x1900+crossfire&sort=p
(such einfach nach x1900 crossfire)

die x1900 xt master karten taketen aber 25mhz, chiptakt, weniger. das duerfte aber kein prob sein sie ein wenig zu oc'en! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Dank euch.

Zurück
Oben