Crossfire mit SLI board

~Morph~

Cadet 3rd Year
Hab da mal ne frage und zwar hab ich gehört das man auf eine SLI board auch crossfire laufen lassen kann .....

und da ich mir eine neue Graka zulegen will ( Geforce 7900 GTX oder Ati X 1900 XtX ):king:
aber in naher zukunft dann auch auf Sli Bzw. Crossfire aufstocken will iss meine frage ob das möglich iss auf meinem Asus A8N - Sli auch crossfire laufen zulassen :D

ich hofe mir kann da jemand helfen ;)

AW: Crossfire mit SLI board ????????

Nein bis jetzt ist das noch nicht möglich, da es noch keine gecrackten Crossfire treiber gibt. Ob diese kommen werden ist mehr als fraglich.

AW: Crossfire mit SLI board ????????

Μǒѓpħęũŝ© du hast diese ???????? verloren. Bitte bei den nächsten Posts einsetzen.
Eins nach dem anderen.

Stfu ...danke für die info bin da wohl falsch informiert :( schad eigentlich den so wie ich hörte iss die Ati x 1900 XtX für tft´s besser geeignet oder bin ich da auch falsch informiert ?

und lohnt sich Sli bis jetzt eigentlich ?

Welche Grake würdest mir den empfehlen ?

Denn meine Geforce 7300 gs iss eigentlich nur öd auch wenn ich sie mit etwas oc auf eine gute übergangs karte bekomme aber das iss ned für dauer geeignet :evillol:

Was hat die Grafikkarte mit einem TFT zu tun (Außer das Signal zu senden ;) )? Von Eignung kann man da nicht reden. Die ATIs haben eine leicht bessere Bildqualität (Texturflimmern), aber sonst von der Darstellung kein Unterschied. Das meinst du vielleicht.

SLI lohnt sich imho schon, solange die Kohle locker sitzt. Aber über den Sinn muß man ja nicht diskutieren.

Schau mal hier:
click

Nein Sli und Crossfire lohnen sich nicht. Wer reich ist und stets genug Geld zur Verfügung hat, der darf sich auch gerne immer das aktuellste Sli/CF-Gespann zulegen.

Aber wenn ich mir z.B. heute eine x1900XT kaufe und in einem Jahr damit ein CF-System bauen wollte, müsste ich mir eine X1900XT-CF kaufen - wenn ich anstatt die x1900XT-CF für circa 100-200€ mehr eine bis dahin aktuellere Graka kaufe, habe ich höhst wahrscheinlich eine bessere Leistung, weil:

CF bringt nur circa 130% im Vergleich zur einzelnen Karte (bei SLI nicht viel anders). Jede Karte verschwendet also fast 35% ihrer Leistung!

Kaufe ich mir allerdings einen Next-Gen-Chip, bin ich zukunftssicherer dabei und die Leistung beträgt dann auch 100%. (Zumal eine Karte, selbst einer nächsten Generation, weniger Strom verbrauchen wird und damit weniger Krach macht.)

Also zum auf- bzw nachrüsten halte ich SLI/CF ungeeignet!

Den einzigen Vorteil sehe ich vllt beim hohen AA bzw der extremen Auflösung.

Danke schon mal das iss mir schon mal eine grosse Entscheidungs hilfe im bezug auf Sli :D

Aber als einzelkarte kann ich die Ati X1900XtX aber schon auf mein Asus A8N-SLI nutzen oder geht das auch nicht ??

jo da einzelkarten nur die Schnittstelle also sprich PCIE benötigen. als Beispiel: Ich hab ne x1900xt auf ein Asus mobo welches Sli unterstüzt und geht ohne probleme.
Komisch dass CF net bei SLI mobos geht also eigentlich logisch aber ich hab mir von der offiziellen seite des Bios Update geladen un stand dran unterstüzt ab jetzt CF. Naja wenn juckts^^
Gruß Chris

Sapphire Forum
Zurück
Oben