Crossfire Problem!

Hi @ all

ICh hab ein Problem! Und zwar ist eben meine 2te HD 4850 gekommen! Habe sie jetzt dann auch eingebaut aber das wars dann auch schon!

Was muss ich jetzt machen? Den Catalyst neu installieren oder so lassen? Muss ich im CCC was einstellen, finde dort nämlich nichts! Reicht eine CF Brücke an der KArte?

Du musst den Catalyst neu Installieren dann klappts! Eine brücke ist sogar besser :-)

nabend,
habe auch ein CF Problem also klinke ich mich mal hier mit ein . . .
Habe ebenfalls 2x 4850 und folgendes Problem.
Immer wenn ich neustarte oder neu hochfahre bleibt mein Moni schwarz und er meint er hätte kein Signal.
Wenn ich den Stecker (DVI) abziehe und gleich wieder dranstecke habe ich ein Bild :freak:
Kann doch nicht sein oder?? Außerdem funzt auch immer nur die untere der beiden Karten. Bei der oberen habe ich gar kein Bild (normal??)
Treiber schon Paar mal neu druff gemacht hat nix geholfen.

Achso habe den 8.7 drauf

MfG

~>Panic<~Atomic schrieb:
Hi @ all

ICh hab ein Problem! Und zwar ist eben meine 2te HD 4850 gekommen! Habe sie jetzt dann auch eingebaut aber das wars dann auch schon!

Was muss ich jetzt machen? Den Catalyst neu installieren oder so lassen? Muss ich im CCC was einstellen, finde dort nämlich nichts! Reicht eine CF Brücke an der KArte?

Hallo,

Welche Hardware hast du ?
Du brauchst den Catalyst nicht extra neu zu installierebn.
Er erkennt von alleine das du eine zweite Karte installiert hast und startet Crossfire automatisch.
Im CCC solltest du aber vorher die Einstellung Catalyst A.I. auf Disable stellen da dies beim Ein- und Abschalten von Crossfire zu Problemen führen kann.
Wichtig ist noch das du die Brücke installiert hast und den 6pin PCIe richtig gesteckt hast.

Masterpiece79 schrieb:
nabend,
habe auch ein CF Problem also klinke ich mich mal hier mit ein . . .
Habe ebenfalls 2x 4850 und folgendes Problem.
Immer wenn ich neustarte oder neu hochfahre bleibt mein Moni schwarz und er meint er hätte kein Signal.
Wenn ich den Stecker (DVI) abziehe und gleich wieder dranstecke habe ich ein Bild :freak:
Kann doch nicht sein oder?? Außerdem funzt auch immer nur die untere der beiden Karten. Bei der oberen habe ich gar kein Bild (normal??)
Treiber schon Paar mal neu druff gemacht hat nix geholfen.

Achso habe den 8.7 drauf

MfG

Das selbe.

Welche Hardware hast du ?
Offenbar hast du die zweite Karte als Displayanzeige gewählt.
Du mußt im CCC unter Display Manager die 1 (1.Karte) als Anzeige wählen.

Moin,
welche Hardware ich habe steht in der Sig, 2x 4850 auf ASUS Maximus . . . habe im CCC mal geschaut da sieht es so aus!!

Die obere Karte macht trotzdem kein Bild. Bilschirm bleibt schwarz und er bekommt kein Signal

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 178
Masterpiece79 schrieb:
Die obere Karte macht trotzdem kein Bild. Bilschirm bleibt schwarz und er bekommt kein Signal

Dann können wir das schonmal ausschließen.

Ich nehme mal an das der Bildschirm immer schwarz bleibt auch beim Hochfahren wo eigentlich schon der Ladebalken zu erkennen sein sollte was dann mit dem Treiber nichts zutun hat.

Auch schon probiert den DVI-Anschluß an die andere Buchse zu stecken ?
Eine Karte hat 2 wegen DUAL-DVI.

Dann würde ich mal die zweite Karte entfernen und den Rechner nur mal mit der einen Karte starten.
Wenn da der Bildschirm immernoch schwarz bleibt dann tausche mal die Karte gegen die andere aus um einen möglichen Defekt auszuschließen.

Wenns dann immernoch nicht funktioniert dann ist womöglich dein Monitor schuld bzw. die Karte hat Probleme deinen Monitor korrekt anzusteuern.

Zuletzt bearbeitet:
nabend,

Sorry das ich jetzt erst schreibe, war bis ebend buffen :rolleyes:

Habe gerade mal beide Karten einzeln getestet und keine Probleme entdeckt. Mit jeder Karte einzeln, fährt der PC ohne weiteres hoch. Er erkennt zwar den Treiber nicht korrekt aber die Karten laufen an sich fehlerfrei . . .
Habe ich jedoch beide Karten drin, habe ich nur ein Bild wenn ich den DVI in die untere Karte stecke.
Das Problem an sich ist aber das ich ab und zu den Stecker raus und gleich wieder rein tun muss damit der Moni ein Signal bekommt.
In der oberen Karte bekommt er gar kein Signal.

Werde mal den 8.8 ausprobieren, mal sehen ob es hilft . . .

So hab jetzt mal nen BIOS Update gemacht, war eh mal an der Reihe :D
aber an mein Problem mit den Grakas hat es nichts geändert. Es ist vielleicht auch gar kein Problem ???
An der oberen Karte bekommt der TFT kein Signal, egal welchen Anschluss, links oder rechts.
an der unteren gehts tadelos.

Werde es dann wohl hinnehmen müssen, ansonsten läufts ja einwandfrei.

Trotzdem danke für die Tips . . .

Zurück
Oben