Crossfire und das Leidige Thema Bridges

holdes

Captain Pro
Hallo Community,

Ich wollte mal meine Erfahrung hier Beitragen und gleichzeitig von euch wissen ob das normal sein kann.

Ich hatte an meinen beiden 2900XT von Power Color 2 Bridges dran lief eigtl. auch ganz gut, nur bei manchen lief sobald AA angemacht wurde das spiel mit einem so derartigem Fillmern über den Schirm das ging nur weg indem man AA ausschaltete oder die Bildwiederholfrequenz runter setzte (Ich Spiel auf 100 Herz). Nach ewigkeiten probierte ich nun von den Grakas die rechte CF Bridge abzu machen und siehe da es läuft als wen nie was anderes erwartet wäre....

nun zur Frage: Ist es möglich das mein Board oder die Grakas damit gerechnet haben noch eine weitere Vorzufinden?

MfG. Holdes

Braucht man nicht sowieso nur eine Bridge? Ich versteh' nicht so ganz, worum es dann geht.

Hast du mit einer Bridge überhaupt nocht CrossFire, ich glaub die HD 2900Xt brauchte noch 2 Bridges.
Das Flimmern beim AA kommt von dem Rendermodus, der bei diesem Spiel angewandt wird, bei diesem wird der Bildschirm in sehr viele kleine Rechtecke aufgeteilt, die getrennt berechnet werden, bei AA hat das aber das Problem, dass man auch Infos von benachbarten Pixeln braucht, daher kommt das Flimmern.

2 Bridges waren bis zum Treiber 7.9 oder 7.10 noch notwendig. Mit neuen Treibern wird aber nurnoch eine Bridge benötigt.

Das Bildfehlerproblem mit 2 Bridges kann ich bestätigen. Ist bei allen HD2900XT der Fall.

Also kann man sagen das durch den neueren Treiber warscheinlich die GraKa annimmt es seien noch mehr verbaut?
@Biltzermerker:

Ja das habe ich auch Gedacht da es aber bei jeem renderingmodus kommt keine Frage das es was anderes sein musst, vorallem dann so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben