CRT fängt nach 1 bis 2 Stunden an zu piepen

NuD^e

Lieutenant
Hallo,

ich habe noch einen sehr alten CRT-Monitor von Peacock und war immer gut damit zufrieden da er mir beim Arbeiten mit Photoshop etc. immer gut "beiseite" stand (Sprich als 2. Monitor in verwendung, keine 3D-Spiele wie Crysis etc.) nur ist mir aufgefallen das er nach ca. 1 - 2 stunden anfängt grässlich zu piepen.

Weiß jemand Rat?

Könnten die Spulen sein. Geh in nen guten Elektronikladen damit und frag ob die sich das anschauen können. Meistens wird einfach nur ein Stabilisierungsspray drauf gemacht und danach ist Ruhe.

kostet das etwas?

ich denke mal der Monitor könnt auch recht verstaubt sein wenn es erst nach 1 bis 2 stunden anfängt zu piepen ist vielleicht eine Wahrung vor Überhitzung

wenn du nicht unbedingt farbtreuen /darstellung brauchst , was ich doch befürchte , da photoshop usw, dann tausch ihn gegen einen energiesparenden tft :king:

Ja, sind wahrscheinlich die Spulen.
Mein CRT macht dass auch, aber nur bei 60 Herz und ab/unter 800x600. Bei allem was über 60 Herz geht is er still^^

hab leider kein geld für einen TFT demnächst muss erstma die neue CPU ran....
ich bin ja noch schüler und hab deswegen kaum kohle^^

Mein Händler hat es damals umsonst gemacht. Aber sehr viel wirds wohl nicht kosten, falls was verlangt wird.

Wieso wird ihm nen neuer Monitor empfohlen wenn der alte gar nicht kaputt ist? :freak:

Zurück
Oben