News Crucial MX500 SSD: Firmware-Update wegen Problem ausgesetzt

Pomori schrieb:
Soeben Storage Executive für meine MX500 runtergeladen und installiert. Die Programmoberfläche bleibt nach öffnen des Programms schwarz mit weißem Feld. Beim Schließen erscheint für eine Sekunde die Bedienoberfläche des Programms. Länger nicht.
Noch dazu erscheint auf meinem PC in der Programmliste leider keine Deinstallationsschaltfläche.Anhang anzeigen 999245

Gleiches Problem hier, die vorherigen Versionen haben bisher funktioniert.
 
die über CB verlinkte Version von SE funktioniert bei mir bisher, vorherige Version wurde aber sicherheitshalber deinstalliert.
 
Pomori schrieb:
Soeben Storage Executive für meine MX500 runtergeladen und installiert. Die Programmoberfläche bleibt nach öffnen des Programms schwarz mit weißem Feld. Beim Schließen erscheint für eine Sekunde die Bedienoberfläche des Programms. Länger nicht.
Noch dazu erscheint auf meinem PC in der Programmliste leider keine Deinstallationsschaltfläche.Anhang anzeigen 999245
Bei mir exact der gleiche Fehler.
 
Hört sich ja alles recht chaotisch und wackelig an. Dann kann man wohl aktuell Bekannten, ohne großes vorhandenen PC-Wissen, die MX500 nicht empfehlen, wie ich das hier mitbekomme?
 
Auf Anfrage kriegt man die neuste Firmware als ISO-Datei. Sie sollten sie besser auch zum generellen Download anbieten, denn das, was sie sich mit ihrem SSD-Tool leisten, ist mehr als peinlich.
 
deo schrieb:
Auf Anfrage kriegt man die neuste Firmware als ISO-Datei. Sie sollten sie besser auch zum generellen Download anbieten, denn das, was sie sich mit ihrem SSD-Tool leisten, ist mehr als peinlich.
Sehe ich genauso. Vorgestern deren Tool installiert, alles lief wie es sollte.
Gestern das Tool-Update installiert,, gestartet und nun nichts wird mehr bzw. nur noch ein weißes Fenster angezeigt.

Mit FW-Updates halt ich mich erstmal besser zurück. "Never touch a running System"
 
Das weisse Fenster muss ich leider auch bestätigen. Wenn man es schliesst, dann sieht man für eine halbe Sekunde die Darstellung wie sie sein sollte. Sollten die Jungs also lösen können dieses Problem.
 
wolve666 schrieb:
@askling natürlich kannste die nehmen, nur halt keine neue Firmware aufspielen. Funktioniert einwandfrei auch ohne die neueste Firmware

Aber so wie da hier lese ist doch das Problem auch, dass die neuste Firmware schon ausgeliefert wird, oder vertue ich mich da?
 
Die neuste FW wäre wohl nur wichtig für RAID Controller also LSI, Broadcom usw. Ich werde meine mit einem SW Raid betreiben mache mir daher keine Sorgen über die "alte" 32er FW.

@askling

Die FW wurde wieder zurückgezogen, gab wohl Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling
Sorry, ich muss nochmal dumm nachfragen. Mit zurückgezogen meinst du, dass auch die SSDs mit der entsprechenden FW zurückgerufen wurden? Mein Szenario ist ja, ich empfehle die MX500 an einen Bekannten, der kauft sie und hat die 'kaputte' FW drauf und hat keine Ahnung wie man eine bugfreie Version aufspielt.
 
@askling

Ich habe die Woche zwei MX500 in 2 TB gekauft die laufen ohne Probleme. Aktuell kann man aber kein FW Update machen. Das sollte man aber eh nur machen, wenn man Probleme hat. In dem Fall wenn man die SSDs mit HW Controller einsetzt, da sollte die 33er wohl Probleme beheben. Tut man das nicht läuft die SSD ohne Probleme auch mit der 32er, die ich auch nutze.

Man kann die MX500 also nach wie vor empfehlen. Wie @deo aber geschrieben hat gibt es mit dem Update-Prozess aktuell Probleme.

Ich bezweifel auch, dass die 33er schon in die Produktion gegangen ist. Wie gesagt meine habe ich am Montag bekommen und da war die 32er drauf. Aber wenn die 33er drauf wäre wäre es kein Problem siehe Antwort von @deo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling
Meine erst kürzlich erworbene MX500 2TB kam schon mit der 33er drauf.

Leider hier auch das selbe Problem mit der Software von Crucial...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: askling
Von dem was ich gesehen habe ist die SW in Java geschrieben. Warum man ein FW Update-Tool in Java schreibt ist mir nicht ersichtlich. Klar, ein Programm und man hat alle Plattformen abgedeckt aber ich bezweifel, dass das Geld spart. Lieber in der nativen OS Sprache für MacOS, Windows und Linux und das Tool wäre 1. kleiner und kein 250+ MB Monster und 2. es hätte eine moderne UI die auch richtig skaliert. Bei mir war immer ein Scrollbalken zu sehen obwohl ich das Fenster größter gezogen hab...
 
Bei mir gab es gerade ein Update für Crucial Storage Executive,habs runtergeladen und installiert.Nun kann ich das Tool nicht starten.Habe nur nen weiß/schwarzen Hintergrund.Was soll ich tun?
 
Versuche es über Apps & Features zu deinstallieren. Manchmal geht es darüber, wenn in der klassischen Systemsteuerung / Programme deinstallieren kein Eintrag zu finden ist
 
Über Systemsteuerung kann ich es deinstallieren...
 
Meine Crucial SSDs laufen trotz der Probleme einwandfrei. Die MX100 seit nunmer fünf Jahren.
 
Zurück
Oben