News Crucial MX500 SSD: Firmware-Update wegen Problem ausgesetzt

@HighTech-Freak
Habe mir mal die Crucial-Support Seite zur MX500 angeschaut. Leider gibt es kein ISO File für das Firmware Update. Aber wenn es dir wichtig ist (was es sein sollte) dann kannst du ein ISO bei Crucial anfragen.
Damit kannst du an einem beliebigen Rechner die SSD Firmware aktualisieren. Die Daten werden dabei nicht angefasst. Aber das ist eben nur der Fall wenn du das System der ISO Datei bootest (USB oder CD)
Eine vorige Datensicherung ist dringend empfohlen!
Solltest du dich damit nicht auskennen, rate ich dir von diesem Weg ab.

Gruß
Salutos
 
Ich frage mich wie unfähig die sind, dass sie es jetzt seit wochen nicht hinbekommen... Wenn ich schon sehe, dass hier mit Java programmiert wird....
 
Bei Inbetriebnahme einer neuen SSD will so mancher kontrollieren, ob mit der SSD alles stimmt und ob es eine neue Firmware gibt und was kriegt er dann bei Crucial zur Zeit geboten?
Also bevor man durch Fehler auf etwas aufmerksam wird und bevor es zum Datenverlust kommen kann, ist es doch ratsam, die SSD mit der SSD-Software des Herstellers zu überprüfen.
 
Hab heute zwei MX500 bekommen mit der M3CR032 muss man da was updaten oder soll ich diese so beutzen?
 
"Neu" ist Crucial Storage Executive (Version 5.09). 6.06 wurde anscheinend zurückgezogen.
https://www.crucial.de/support/ssd-support/mx500-support
Computerbase hat noch 6.06 im Downloadbereich.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crucial-storage-executive/

Die 5.09 Version kannst du installieren und damit die Firmware überprüfen lassen.
Und dann bitte hier darüber berichten, was es sagt.

Die 6.06 wird weiterhin bei Crucial angeboten für alle SSDs, aber bei der MX500 die 5.09. Das ist seltsam.
https://www.crucial.de/support/storage-executive
 
Zuletzt bearbeitet:
"Installierte Firmware ist auf dem neuesten Stand"

Geladen habe ich die 5.09 installiert wurde die 6.06.062020.06
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Dann gibt es nur die neuste Version. Demnach habe ich Wind um nichts gemacht. Sorry.

Nicht schön ist, dass Crucial an der Sache nicht weiter gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben Storage Executive für meine MX500 runtergeladen und installiert. Die Programmoberfläche bleibt nach öffnen des Programms schwarz mit weißem Feld. Beim Schließen erscheint für eine Sekunde die Bedienoberfläche des Programms. Länger nicht.
Noch dazu erscheint auf meinem PC in der Programmliste leider keine Deinstallationsschaltfläche. CIMG7768.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist wohl besser dran, wenn man auf die Software verzichtet. :rolleyes:
 
RoccoMD schrieb:
Na toll, gestern (m)eine MX500 500GB in Betrieb genommen.
Aber solang sie funktioniert....

CT500MX500SSD1: "Aktuelle Firmware-Version M3CR023 ist bereits installiert und auf dem neuesten Stand."

Aha, die Version 023er ist also lt. Crucial Storage Executiv Tool aktuell. Obwohl es bereits die 032er gibt!? Muss man das verstehen!?
 
wie bereits beschrieben ist die 30er version für eine andere Revision, 23 ist aktuell für die älteren(?) MX500
 
Zurück
Oben