• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cryostasis

Du solltest es mal bei Nacht in einem abgedunkelten Zimmer mit 5.1 Headset und aktiviertem EAX spielen :)
Grad später werden die Viecher eigentlich immer verrückter :)
Da fliegt dir der Hut fort :)

Ist es normal dass ich die Techdemo nichtmal auf low wenigstens HALBWEGS vernünftig zum Laufen bringen kann? Die Effekte sehen allesamt scheiße aus und das lahmt wie sau.

Es ist ein "Nvidia-Spiel". Warte auf bessere Treiber Seitens ATI. Die Techdemo soll doch PhysikX zeigen. Was versuchst du es mit einer ATI zum laufen zu bekommen ?:freak: Desweiteren läuft die Techdemo eh erst mit aktiviertem PhysikX "ordentlich".

Mr. Bush

Also Condemned hab ich natürlich auch gespielt und es hat fast die gleiche Atmo ...

Das dies aber ein ganz anderes Areal ist (Altes stillgelegtes Schiff) bringt natürlich noch zusätzlich ein bischen Grusel rein...

Die Ideen für das Leveldesign finde ich echt gut gelöst und auch einfach und nicht so kompliziert wie in Condemned .. manchmal wusste man gar nicht wo man nun genau lang muss.

Vom Grusel her kann ich die beiden technisch schon vergleichen... aber das ist nun auch ne ganz andere Geschichte deswegen muss man selber sehn...

Also ich sag mal so wer Condemned gut fand und solche Spiele liebt sollte bei Cryostasis nicht überlegen sondern kaufen !

Für wenig Geld kann man sich einige Tage gruseligen Spaß ins Haus holen ...

Die Gegner sind auch echt krass gemacht worden ... der eine hat ein Zellenzimmer im Kopf ... das ist echt komisch ... so was hatte ich noch nie gesehn. Es leuchtet auch wenn er lebt, also man sieht ihn wenn er um die Ecke kommen will. Wenn er tot ist, dann geht das Licht in dem Zimmer aus... Echt hart wenn mans sieht !

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich halt nicht informiert.. :evillol: Danke.

Bei mir isses ganz komisch....
Es läuft alles ganz normal, doch wenn ich mich in die erste Leiche "reinbiemen" will, also da wo alles so schwarz weiß ist, bekomm ich lauter grafikfehler und es zuck an allen enden und immer wieder schwarze und weiße flecken... hab versuch ohne AA und AF und mit, mit mittleren Auflösungen und Hohen.. nix gebracht...
Hab eine HIS HD 4870 1 GB, E8500 @ 3,8 Ghz, 4 GB Ram ...

Kennt des wer von euch ?
mfg

Nö, aber wenn man sich ja in die Leichen hineinzoomt, dann kommen ja auch noch ein paar Effekte dazu. Diese belasten die Grafikkarte. Sollte aber eig. überhaupt kein Problem sein!? Hast du die Karte übertaktet? Wenn ja, dann takte diese wieder mal runter. Ansonsten: Warten bis ATI neue Treiber für das Spiel rausbringt;).

Mr. Bush

Hast du Direct x 10 aktiviert? Denn etwa diese Fehler habe ich wenn DX10 aktiviert ist.

ist die deutsche version eigentlich entschärft?

Also meine UK-Version ist ab 16 Jahren freigegeben. Leider weiß ich jetzt nicht was für eine Alterseinstufung das Spiel hier bekommen hat. Wenn man diesem Artikel glauben schenken darf, dann sollte es hier auch ab 16 Jahren freigegeben sein. Von daher müsste es Uncut sein!

Mr. Bush

Ich habe es mir am Samstag geholt, nun bin ich durch.
Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal einen Shooter mit solch einer guten Geschichte gespielt zu haben. Die Inszenierung verdient ebenfalls die Bestnote.
Allerdings hat man meiner Meinung nach dem Spiel (der interaktiven Erzählung) den Shooter aufgezwungen...was nicht ganz funktioniert. Man hätte ruhig weniger (viel weniger) Gegner einbauen können, wenn man die Kämpfe dafür spannender gestalltet hätte.
Die Performance ist eigentlich garnicht so schlecht, könnte (und sollte) aber besser sein.

Insgesamt ein sehr gutes Spiel, aber eben kein Shooter.

Hey Leute,
da das Spiel ja hier erst am 28. Mai erscheint, wäre ja eine Demo nicht schlecht. Diese ist heute auch erschienen. Hier kann man sich die Testversion runterladen.
Loht sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
häö was ist Cryoastis eig fürn Game? Ich hör den Namen sau oft, habs auch noch nie im Laden gesehen, ist das jetzt Crysis 2 oder was? klärt mich mal bitte auf^^

Ich hatte eben mal gerade die Demo aufgespielt.

Allerdings bin ich ATI-User (Radeon 4870 512 MB), konnte das Spiel nicht mal starten,

nach dem NEW Game anklicken lande ich wieder auf den Desktop und bekomme eine Fehlermeldung, daß Physx Treiber installiert werden müssen ... ???

Gibt es eine ATI-Alternative zu Physx bzw. "Emulation" ??

Habe die Demo erst mal wieder deinstalliert ...

Die PhysX-Treiber brauchst du, egal ob die CPU oder die GPU rechnet. Das ist aber seit Jahren so und nichts neues.

Ich habe jetzt ein Riesenproblem.

Und zwar bekomme ich immer an exakt der gleichen Stelle einen Bluscreen. Das ist in dem Raum wo das Wasser unter Strom steht und man die Matte runterschmeissen muss um über das Wasser zu kommen. Danach gehts mit dem Fahrstuhl nach unten. Wenn ich dann rausgehen will ---> Bluescreen. Habe es 3mal hintereinander probiert. Also muss es wohl am Spiel liegen. Hat noch jemand solche Probleme?

Edit: Im Systemlog steht auch nur "wurde unerwartet heruntergefahren", im Bluescreen steht auch nix besonderes drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal das Game drauf gehabt aber ohne Patches und so weiter.
Auf meiner ATI hab ichs geschafft dass es einigermaßen flüssig lief mit nicht max auflösung.
Nur im ersten Lvl wo ich an leichen gekommen bin und dann aufeinmal errinerungen im Schneesturm
auftachten, gab es brutale Grafikfehler. Siehts nach dem Patch besser aus? Dann würd ichs doch gerne
zocken und wieder beim Nachbar ausleihen^^

Zurück
Oben