Crysis - 1900XT - 100°C

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich weiß ja, dass die Karte gerne heiß läuft, aber konstant 97-100°C in der Crysis Demo ? Hatte kurz Grafikfehler, wie beim Übertakten und hab dann das Gehäuse aufgemacht. Ich spiele mit Medium Details für alle Texturen/ Schatten etc. und High Details für den Rest mit konstant 35-45 FPS und es gab auch keine sonstigen Probleme.

Aber soll die Karte so heiß laufen ? Kann mein PC dadurch kaputtgehen ?

Bald hol ich mir ne 8800 oder so, aber den Rest vom PC will ich schon behalten!

wie wird denn die Karte gekühlt?

vllt. wird die Luftzufur irgendwie behindert:confused_alt:

100°C sind schon viel.

Also ich habe ein Thermaltake Soprano mit 2 großen Lüftern und 1 großen Lüfte im Netzteil, es sind keine besoneren Teile verbaut, nur Motherboard, Graka, Festplatte...

Alle Lüfter drehen sich frei und ich reinige das Teil regelmäßig...

Meinst Du nicht, die 1900XT muss so heiß werden ?
---
Kann man vlt. irgendwie die Framerate kappen, damit das Spiel nicht meinen PC frisst ?

Habe keinen speziellen max fps Befehl für Crysis gefunden, aber geht sowas nicht mit nem ATI Tool, irgendwie ?

Habe heute länger gespielt und die Karte ist wieder 101°C heiß geworden. Habe auch schonmal das ATITOOL ausprobiert, aber Lüfter klappen super, habe auch nie etwas übertaktet. Nur irgendwie mach ich mir Sorgen, weil dieses Material, auf dem die ganzen Transistoren etc. auf der Karte verbaut sind, sieht irgendwie aus, als ob es brennbar währe :skull_alt::skull_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin Laie, deshalb kann ich höchstens mal vorsichtig mitm Fön dareinpusten und gleichzeitig den Staub raussaugen, allerdings glaub ich nicht, dass das was bringt...

Aber die können ja nicht verlangen, dass man seinen Kühler abmontiert.

*Edit*
habs gereinigt, bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
also meine 1900er wird bei der demo ähnlich heiß....bleibt aber unter 100°
fehler hab ich allerdings nicht

und wenn ich mir anschaue wieviel frames die jungs mit den 8800er haben würd ich da erstnochmal warten was anderes zu kaufen....

Hab die gleichen komischen Grafikfehler ...große schwarze Flächen und ähnliches ... und ist absolut unspielbar ...Hab die Sapphire 1900 XT mit 256 MB jedoch mit nem Zalman - Kühler und die wird bei Crysis 78 Grad heiss also noch harmlos für die Karte ... ick vermutet die X1900 XT mit 256 Mb macht Probleme bei Crysis weil bei allen anderen Spielen läuft die Karte sehr gut ...

@ Bonnis82 ...welche X1900 hast Du ?

^°^Dorne^°^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben