• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

Spielt half life 1 mit
300-xxxx frames mit eueren gtx karten..... :)
könnt bestmmt auch alles auf high stellen ^^
 
Shizzle schrieb:
Ich find es sehr lustig das die meisten sich wirklich nur auf Hardware und Performance einschießen und seeehr wenige über das Game an sich reden.

Was mir (neben der SuperMegaGoilenKrassenGrafik) direkt aufgefallen ist, war das die KI der nordkoreanischen Soldaten extrem schlecht auf Delta wirkte und sie insbesondere mit aufgesetzten Schalldämpfer absolut orientierungslos rumlaufen. Ja es war in der Nacht, und ich habe einen Schalldämpfer drauf, aber es kann doch nicht sein das man auf mich schießt, ich mich kurz hinter nem Stein verstecke und dann der Koreaner einfach seelenruhig mir den Rücken wieder zuwendet.
Die Tatsache das mit aktivierten Cloak die Koreaner gar nicht mehr reagieren, selbst wenn sie einen sehen und man danach das Cloak anmacht, find ich auch extrem unglücklich.
Insgesamt fand ich die Schwierigkeitstufe Delta seeehr viel einfacher als, zu seiner Zeit Realistic für Far Cry, wo man mit Run&Gun Techniken gar keinen Erfolg mehr hatte.
Fazit KI : Die Koreaner enttäuschen. Mal sehen ob die Aliens das ausbügeln.

Hallo,

ich teile deine meinung voll und ganz. mich stören auch eher diese ganzen unstimmigkeiten. dabei geht ein teil des gameplays verloren.

ich habe bereits gegen die aliens gekämpf. zumindets gegen scouts und warrior. die sind von der ki eher schlecht zu beurteilen. aber warum sollten sie cleverer sein? ich habe ja bereits gesagt, dass ich die koreaner von der ki auch für ziemlich übel halte.

ich habe das gefühl, dass sich viele von der grafik blenden lassen und irgendwann später redet man dann vielleicht mal über das gameplay und die bugs.
 
BonGoBinGo schrieb:
Habe diesen Text in einem Artikel gelesen:
``Es bleibt zu hoffen, dass die Grafikkartenschmiede Wege und Lösungen finden, das Spiel zu beschleunigen. Ansonsten könnte Crysis die bombastische Grafik, die das Aushängeschild des Spiels war und ist, paradoxerweise zum Verhängnis werden. Wer nämlich soll das Spiel kaufen, wenn selbst ein 2000 Euro teures System in "guten" Settings das Spiel nicht flüssig darstellen kann?``


Ich wäre dafür, das Crytek mal Stellung nimmt und uns potenzielle Käufer informiert , wie die sich das alles so vorstellen und wie es weiter gehen soll?
Ich meine wenn die Final-Version auch so Rum rucket wäre das schlecht.

Die sollten uns echt mal sagen ob die Demo-Version mit der Final-Version Verglichen werden kann oder ob die Final-Version noch mal bearbeitet wurde und alles besser läuft.

Findus schrieb:
das ist kein Bug!
stell dich mal ne kurze Zeit neben den Kammeraden, der kommt dann wieder zu sich und tritt dir in den Allerwertesten - somit wird der kaum sein Knarre hergeben :lol:
`


???

achso, und weil man betäubt ist und er ja in 5 minuten wieder zu sich kommt lässt er die waffe nicht los? ich verstehe.

programmiertechnisch ist es wohl eher so, dass man nur gesagt hat ki tot, dann waffe klaubar und den betäubten modus hat man einfach mal vergessen. solche kleinen schnitzer fallen einem überall in dem game auf. ist sicherlich nicht einfach bei derartig vielen variationen alle möglichkeiten abzuchecken, aber so sachen wie hühner die unter wasser laufen, schildkröten die fliegen sind einfach nur unsinnig. der eine achtet eben auf details, der andere lässt sich halt von der grafik blenden.
 
Ich glaube, ich lese nicht richtig!

2 Ultras für Crysis?!?

Also bei mir läuft die Demo auf very High absolut ruckelfrei.
Ich denke, das liegt wohl mitunter auch daran, daß der Quad seine Power voll ausspielen kann.

Übrigens hat das Game die Einstellungen meines Games ermittelt und selbständig auf very High gestellt.
 
@Tobi41090

Neee mehr lässt sich net einstellen es würde aber noch mehr gehen.
Leider werden mir die Einstellungen vom game limitiert^^
nee, Läuft auf XP Pro ^^
 
Freynhofer schrieb:
Also bei mir läuft die Demo auf very High absolut ruckelfrei.
Ich denke, das liegt wohl mitunter auch daran, daß der Quad seine Power voll ausspielen kann.

Bei welcher Auflösung soll das bei Dir "absolut ruckelfrei" laufen?? Mit welchem Treiber??
Doch wohl nicht in der nativen 1680x1050 für Deinen TFT.
Oder sind bei Dir 15fps ruckelfrei??

Dann lass mal Bilder sprechen (Crysis GPU Benchmark)

Gruss Vince
 
Die Demo zeigt doch schon, dass dieses Spiel sehr gut programmiert ist. Es sieht doch auch in heruntergeschraubter Qualität sehr gut aus.
Man kann doch nicht von jedem erwarten, dass er sich ´ne GraKa für ~500,- € kauft. Ich habe eine 8800 GTX und sehe mich durchaus selbstkritisch als Spinner an, soviel Geld für ein Brett mit Lüfter auszugeben. Mit meiner Karte läuft das Spiel auf einem Benq FP 93GX in
1280+1024 auf Ultra High (DX 10) absolut spielbar. Da die Ultra kaum mehr Frames zu bieten hat, kann man Sie wohl getrost vergessen, was das Preis-Leistungsverhälnis angeht. Ich kann nur jedem empfehlen locker zu bleiben. Besonders XP ( DX 9 ) usern. Dieses Spiel ist von Profies programmiert worden die ihr Handwerk verstehen. Es läuft auch auf schwächeren Karten gut. Wartet ab !
 
Das problem ist bei mir die native auflösung :D ( hab 24" ) .... mit allem auf very high ( ausser sound & shdows ) auf 1280x.... läufts flüssig. Ab 1680x.... ruckelts schon leicht ( was nicht weiter stören würde ) aber die verzögerung ist übel ( sound ist verzögert und steuerung )....
 
meine fresse, was hier für ein mist von machen leuten verzapft wird.
geht doch pong spielen...

Das Spiel skaliert gut, und wenn man es runterschraubt, sieht es immernoch gut aus. Wenn Ihr nicht den rechner habt, um es full mega doll aufzudrehen auf 1600 Auflösungen mit Kantenglättung , dann habt ihr halt Pecht gehabt.
Dann schraubt halt runter oder wartet noch 6 Monate bis leistungsfähigere CPUs und Grakas auf dem Markt sind.

Das Spiel gibt es nur für den PC und es zeigt eindrucksvoll was technisch möglich ist. Ein ordentlicher PC hat mehr Leistung als alle NextGen Konsolen zusammen. Und dieses Spiel ist in dem Maße nicht auf einer Konsole darzustellen.
Auf Ultra High beweißt es das der PC die überlegene Plattform ist. Klar brauch man dafür ein HighEnd System, aber das ist verständlich.
Also Kinder rüstet auf oder schraubt runter oder kauft euch was anderes aber hört bitte auf zu Weinen ^^
 
ich denke es wird primär geweint, weil es sehr lange hiess, dass die renderbilder, die jahrelang gestreut wurden flüssig auf normalen aber guten systemen laufen würden. dass dem nun nicht so ist, frustet wohl halt den ein oder anderen. letztlich hat crytek aber auch selber schuld. die abstufungen der settings (mittel/high/etc) machen teilweise wenig sinn. wenn man gute perfromance bei sehr gutem aussehen will, dann muss man sich schon händisch durch die config-files wühlen. stumpf alles auf maximunm geht halt auf den allermeisten systemen nicht. und sieht teilweise (dx9) auch nicht optimal aus, ohne direkten eingriff in die cvars.
 
Klar sieht das Game auf very high richtig edel aus aber wer achtet den wirklich im Spiel auf diesen Detailgrad ? Mir reicht vollkommen die High Auflösung und in der kann ich noch halbwegs vernünftig spielen. Extra eine 8800 irgendwas nur für Crysis werde ich mir bestimmt nicht kaufen ;).

@BananenBrot: du hast einen Fehler in deiner Signatur ;)
 
SPECgarfield schrieb:
achso, und weil man betäubt ist und er ja in 5 minuten wieder zu sich kommt lässt er die waffe nicht los? ich verstehe.
sagt dir "From my cold dead hands" was ;)
ein echter Krieger gibt dir seine Waffe nur über seine Leiche^^

bei FEAR hat der Held auch seine Knarre nie verloren, obwohl er mehrfach unmächtig, mit dem Hubi abgestürzt ist, oder per explosion aus nem Fenster geschleudert wurde :D

(immer diese Realitätsfanatiker :D)
 
RainerST schrieb:
joa, das glaube ich auch nicht.. wäre krass wenn es keiner so richtig spielen kann, aber einer schon :D
Moin, also ich habe gestern mal die FPS abgelesen, ohne AA 29-32 FPS alles high und mit 8fach AA zwischen 20-24 FPS und das sieht noch sehr flüssig aus. Mit 16 QAA geht mein Sys runter auf 10-12 FPS und das ruckelt ohne ende. Soviel dazu.

Gruß
 
Au man... ihr sucht jetzt krampfhaft nach Fehlern dieses spieles. Ich finde die KI ist gut, die Grafik sowieso, mit cfg Veränderung auch noch systemfreundlich., außerdem ist es eine Demo und wir haben eine Spielzeit von 30 minuten (wenn man durchläuft) + einen Editor!
Die Waffen sind nett, die Story ist spannend und glaubwürdig, die synchro ist supi!
Wenn man sich zB die Anfangsseuquenz im Flugzeug anschaut, denkt man beim ersten mal es ist gerendert... (STAUN) bis auf die FPS anzahl (17FPS) deutet nichts auf Spielgrafik hin. Doch im spiel sinds dann doch 25 - 45 ^^
Die Physik ist grandios. Mann kann die Bäume an jeder erdenklichen Stelle zum Bruch bringen!
Jungens ihr sagt, das es einem auch bei niedrigen fps so vorkommt, als läufe es flüssig (und das tuts auch :D)
dann schaltet doch einfach die doofe fps anzeige aus und konzentiert euch aufs spiel. Regt euch nicht ständig auf, wenn es ein bissel laagt sondern akzeptiert es einfach.
Muss man ein spiel im SP genauso spielen wie CS im Multiplayer? Hastig von einem Level ins nächste, um bloß schnell zu Gewinnen? Ich denke Nein :D habe nämlich für den demolevel 90minuten gebraucht :D und ja es kam spaß auf ;)
Und das mit dem ganzen ach die Waffe behält der wenn er betäubt ist! Naund... es ist ein Spiel und zwar ein richtig gutes Spiel! Und was macht ihr? Ihr sucht ja förmlich nach Fehlern.

So ich musste mal meinen senf dazu geben
*lecker senf* ^^
 
Endlich hat mal einer die Quintessence von Crysis erfasst!:daumen:
 
Okay dann mal mein Senf dazu

*FLATSCH*

BananenBrot schrieb:
Dann schraubt halt runter oder wartet noch 6 Monate bis leistungsfähigere CPUs und Grakas auf dem Markt sind.
^^

1. Das Game ist Grafisch TOP NUMMER 1, wenn wir ehrlich sind will sich niemand mit einer anderen Detail-Stufe als Very High zufrieden geben !!!

Zhan schrieb:
ich denke es wird primär geweint, weil es sehr lange hiess, dass die renderbilder, die jahrelang gestreut wurden flüssig auf normalen aber guten systemen laufen würden. dass dem nun nicht so ist, frustet wohl halt den ein oder anderen.

2. Alle die das Spiel so sehnlichst erwarten haben werden sich es so oder so kaufen! Ob Top Auflösung oder nicht!

TheDuke schrieb:
Klar sieht das Game auf very high richtig edel aus aber wer achtet den wirklich im Spiel auf diesen Detailgrad ? Mir reicht vollkommen die High Auflösung und in der kann ich noch halbwegs vernünftig spielen. Extra eine 8800 irgendwas nur für Crysis werde ich mir bestimmt nicht kaufen ;).

3. Aber sich dann ein Spiel für 50 Öcken zu legen das du in seiner vollen Pracht nicht zu genießen bekommst

Greetz Jeckus
 
Auf jeden Fall. Ich persönlich brauche nicht bei neuen Games immer bessere Grafik. Solange das Gameplay überzeugt ist die Grafik sekundär. Zumindest für mich.
 
Zurück
Oben