• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erreicht Goldstatus

Ich schmeiss mich weg .....

Diese Beiträge hier.... lol

Was wollt Ihr denn alle ???
Ein Game das so aussieht wie Crysis und auf einem 386er läuft ??

Ich habe die Beta und die Demo getestet (und viele Clankollegen von X4V auch)

Auf meinem System Nr. 2 mit einen 3800X2 AMD und einer 1900XT + 2 GB speicher lief die Beta(03) und die Demo auf Middle mit ca. 25-30 Frames.... unter Windows XP. (postprocessing auf low weil das eh ein mist ist)

Auf dem System Nr. 1 mit einem Q6600er einer 8800 GTX und 4 GB Speicher spiele ich alles auf High mit 42 FPS (incl. 2xAA) unter Vista Ultimate

Keinerlei Probleme .. und das nicht mit dem 167.04 von Nvidia der noch mal 10% rausholen soll bei Crysis ...

Crysis wird nach der Treiberoptimierung unter einer 8800GTS (640er nicht 320er) flüssig laufen...

Schatten auf middle hilft schon ungemein. Und man merkt fast keinen unterschied.
Dann noch Postprocessing auf low und schon hat man 60 FPS ...

Wollt ihr endlich Spiele die Realistisch aussehen ???? oder spielt ihr weiter BF2 wo man sich hinter einem Blumentopf verstecken kann und der Panzer einen nicht erwischt ???

Also lasst endlich die Zukunft kommen und nicht diese billigspiele den Markt beherschen... WIR WOLLEN ALLE DAS BESTE .... und das ist CRYSIS momentan (zumindest was die Grafik und die Physik angeht)


-----------------------------------------

www.x4v.de|www.crysis-clan.de|www.crysis-clan.com

Wir suchen noch Member zu unserem bereits +20 Mann Crysis Squad
 
Hajo, hab ich doch gesagt alle drehen auf und posten sich kaputt und am ende zockt es doch jeder und alle findest hammer
 
Exakt :D
 
=X4V=MOROHEUZ schrieb:
Wollt ihr endlich Spiele die Realistisch aussehen ???? oder spielt ihr weiter BF2 wo man sich hinter einem Blumentopf verstecken kann und der Panzer einen nicht erwischt ???

Der war gut. Da hast Du echt Recht mit.

Gruss Vince (begnadeter BF2 Zocker)
 
Hat noch einer außer mir das Problem, dass wenn man bei der Demo AA aktiviert, man nur noch die Konturen von Objekten sieht und alles sehr langsam läuft?
 
Was habt ihr alle. Das Spiel wird doch auf aktuellen Mainstreamkarten wie der 8800GT vernünftig laufen. Der Anspruch auf veralteten Systemen aktuelle Zocks in höchsten Qualitätseinstellungen spielen zu können ist einfach realitätsfern.
 
abulafia schrieb:
Was habt ihr alle. Das Spiel wird doch auf aktuellen Mainstreamkarten wie der 8800GT vernünftig laufen. Der Anspruch auf veralteten Systemen aktuelle Zocks in höchsten Qualitätseinstellungen spielen zu können ist einfach realitätsfern.

Es wollen alle lediglich nur im Strom schwümmen und wenigsten mal behaupten/sagen können sie hätten Crysis angezockt (PR)
 
hm... findest du echt, das ne 8800GT ne Mainstreamkarte ist? Oder eine GTS oder GTX... sind ja performancemäßig gleich.
Ich denk ja nicht. Vielleicht in diesem Forum, aber ich kenne hunderte Leute in meinem persönlichem Umfeld, die haben 9600pro pder 9800pro oder x1600 oder x1950pro oder x1900XTX, einer hat ne 8800GTS 640
 
Eines muß ich sagen, "das es bei mir absolut Astrein läuft hab ich scho gesagt" der Sound ist wirklich nich die Wucht ich hab ne X-Fi und "Teufel Concept E Magnum PE" und da hab ich schon besseres erlebt... hoffe das beim Sound sich noch nen bissel was ändert kann man ja nich mal was einstellen in der Demo.:rolleyes:

Aber ich und viele andere betonen ja oft genug es handelt sich hierbei um eine Demo also ändert sich zum Final Release sicher noch ne menge an Fehlern/Bugs die man gefunden zb. die erwähnte DUMME KI.:cool_alt:

Aber ansonsten ist das Spiel für mich ein Highlight dieses Jahr, werde es mir auf Garantie zulegen müssen.:freaky::D:freak:

>Greetz da Rocky!!!:king:
 
@rocky, das Spiel wurde schon ins Presswerk geschickt, was noch passieren kann ist eine 10MB bis 1GB Datei zusätzlich runterzuladen, nachdem man schon ca 16 GB aufm Rechner hat
 
Ah wie man sieht Vista auch hier mal wieder eine echte Verbesserung für den User :evillol:
Obs vielleicht gar bei mir mit 1905XTX besser läuft als bei den armen Vistaschnecken mit GTX? :lol:
 
mistkerl schrieb:
Ja, da hast du vollkommen recht, mit 1440*900 und Medium erreiche ich im Benchmark auch einen Druchschnitt von 62 FPS. Allein wenn ich dir Auflösung dann auf die nativen 1680*1050 + Medium Details stellen sinds nur noch 47FPS, satte 15 FPS weniger.

Und das nur auf Medium!

dir sit aber schon klar, dass du 36% mehr pixeel darstellen lässt und dadurch gerademal 31% leistung verlierst?
 
Also an alle die Angst haben dass das Game auf einem etwas neueren PC nicht läuft:
ich hab ne 8800GTX
E 6700@2.66GHz
2GB-Ram

Die Demo läuft auf 1680x1050 mit 8xAA und allem auf high vollkommen flüssig!
Demnächst werd ich mir Vista als Zweitsystem zulegen...und hoffen dass es dann auf very high läuft
sieht aber auf high auch schon hammer aus...
 
Nochmal was zur Performance:

getestet mit 1280x1024
E6600 @ 3500 Mhz @ 1,25V
GF 8800 GTS 320 / GS Edition
3,5 GB Ram @ DDR2-1000 / Win XP SP2 x32
Treiber 163.44

GPU Benchmark:

mit all high; 4x AA:
-> Min FPS: 14.72; Max FPS: 28.43; Average FPS: 21.76

mit all high, ausser shadow low; 0x AA:
-> Min FPS: 39.29; Max FPS: 368.52; Average FPS: 53.36

Da sieht man gut, was die Shadow-Option und das AA an Performance schluckt.

Gruß
GaBBa
 
ich weiss ja nicht was ihr habt.ich spiele mit einem intel d930 auf 3.68 ghz getaktet und einer x1800xt!!
ich kann alle details auf high machen auflösung auf 1280x1024 ohne aa shader auf medium und es hat 20fps.teilweise mehr teilweise weniger!!
meckert nicht.das war schon immer so wenn ein game rauskommt das wirklich tolle grafik hat.
das spiel ist einfach für die zukunft.ich meine es gibt noch ne stufe höher als very high. somit wird das spiel in ein paar jahren immer noch hammermässig aussehen
 
Zu meinen Ausführungen zu #297:
Sehr interessant ist, dass sich die von mir vorgebrachte Theorie des Frauenhofer Instituts zu bestätigen scheint.
Die Diskussion wird ja gerade wieder aktuell durch die SLI Mikroruckler Diskussion, die sehr schön aufzeigt, dass die Frameratenschwankungen, trotz hoher durchschnittlicher Frameanzahl das Ruckelempfinden maßgeblich fördern.
Somit erhärtet sich die Therie, dass Spiele mit 24-30FPS sehr wohl flüssig spielbar sind, die Frameratenschwankungen aber den subjektiven Eindruck von Ruckeln vermitteln.
Bei einem Shooter ist es sicherlich schwierig, bei einem Spiel welches augenblicklich von 24FPS auf 60FPS springt, zu treffen.
Dies wäre es aber nicht mehr, wenn das Spiel konstant bei 24FPS gehalten würde, da das Hirn intern die Frameratenschwankungen nicht mehr ausgleichen muss, sondern vorhersehbar die zu erwartende Position mit der zu erwartenden Bildfrequenz nach abschluss z.B. einer schnellen Drehung vorherbestimmen kann (durch Interpolation).

Just my 2 Cents
 
Zurück
Oben