• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Crysis Remastered: Crytek stimmt Spieler mit 8K-Trailer auf Release ein

Artikel-Update: Auch auf der Switch zeigt sich Crysis grafisch stark verbessert
Auch auf der Nintendo Switch liefert Crysis Remastered ein durchaus beeindruckendes Ergebnis auf vergleichbar schwacher Hardware ab.

Der YouTube-Kanal Digital Foundry hatte die Switch-Version bereits im Test und hat ein entsprechendes Review veröffentlicht, welches die Remastered-Version von Crysis mit dem Original von 2007 für PC und PlayStation 3 vergleicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „DaDare“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und t3chn0
WebBeat84 schrieb:
Offtopic

Wieso hab ich beim anschauen der 8K version 100% Video Encode Auslastung meiner RX5700 CPU nur 30% und es ruckelt extrem. DSL250.000 wird es nicht dran liegen.

Heißt die Grafikkarte ist mit dem Encode überfordert? Ernsthaft? bei ner RX5700? Da stimmt doch was nicht...

Wenn dann Decode. Encoding ist zum Anschauen nicht notwendig. ;)
 
FX-Multimedia schrieb:
Wenn dann Decode. Encoding ist zum Anschauen nicht notwendig. ;)
Unbenannt.jpg


scheinbar doch, hab ja die Auslastung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
1600207363937.png


Jetzt guckt euch das mal bitte an^^. Die ersten 2 Sekunden im Trailer:
Kein Wasser was von den Fahrzeugen irgendwie beeinträchtigt/weggedrückt wird! Das ist schon sehr mau finde ich. Das gabs sogar schon in GTA IV (ok es kam 1 Jahr später raus als Crysis ;P - aber das ändert nichts^^!)! Hier und da ein paar Spritzer hmmm... naja. Da habe ich jetzt mehr erwartet :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
fox40phil schrieb:
Anhang anzeigen 967096

Jetzt guckt euch das mal bitte an^^. Die ersten 2 Sekunden im Trailer:
Kein Wasser was von den Fahrzeugen irgendwie beeinträchtigt/weggedrückt wird! Das ist schon sehr mau finde ich. Das gabs sogar schon in GTA IV :D! Hier und da ein paar Spritzer hmmm... naja. Da habe ich jetzt mehr erwartet :D!

So was gabs schon in Baldurs Gate Dark Alliance von 2002

20 Jahre später kriegen es Spiele (wieder) nicht mehr hin Wasserverdrängung zu nutzen

Aber ich hab eben das gleiche wie du gedacht bei dem Schlauchboot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Für mich sieht nur das Wasser etwas besser aus, das wars.
Über den Rest haben sie einen milchigen Filter gelegt und hochauflösende Texturen genutzt, die man sich niemals als Mod runterladen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
t3chn0 schrieb:
Das ist halt das Problem mit AMD GPUs ^^. Die schaffen es nichtmals den Trailer in 8K abzuspielen =D.

Ja, sehr schade, dass man auf seinem Full-HD Monitor keine 8K-Videos anschauen kann. Wie viele haben nochmal einen 8K-Monitor? 🤔
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Aber ich hab eben das gleiche wie du gedacht bei dem Schlauchboot

Hat so ein Schlauchboot in einem Wellengang so eine immense Wasserverdrängung, welches man von weitem sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
WebBeat84 schrieb:
Anhang anzeigen 967099

scheinbar doch, hab ja die Auslastung...
Dann ist dies ein Auslesefehler. Zum Anschauen wird der Decoder genutzt, der Encoder kommt beim Erstellen/Umwandeln (und Streamen) zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Celinna
@DarkerThanBlack

Nicht jeder hat einen Full HD Monitor. Wenn es bei der 5700 zu einer 100% Encoder Auslastung kommt und bei der 1660 Super mur zu 78% und alles smooth läuft, auch im Chrome, dann sieht man wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

Der Hubschrauber würde definitiv das Wasser komplett verwirbeln.
 
Sehr schön. Da freu ich mich aber auf den Titel :D
 
Tut mir echt leid wieder negativ gegenüber dem Remaster zu sein aber ich finde das nicht wirklich gut :/

Hier mal einige Dinge die mir nach zwei mal anschauen aufgefallen sind:
  • Heli verwirbelt Wasser nicht.
  • Die Texturen sind alles aber nicht 8k - zumindest nicht überall.
  • Die Kugel-Treffer im Sand bei ca. 0:12 Sek sehen einfach nur bescheiden aus. Da erwarte ich schon etwas mehr von einem Crysis.
  • Die Palmenblätter sehen noch genau so aus nur haben sie nun ein tieferes grün und ein paar Blätter mehr
  • Die Explosion bei ca. 0:39 sieht schrecklich aus
  • Steine bei 0:50 sehen wieder schrecklich aus, da sehen die aus 2007 deutlich realer aus da nicht völlig überbelichtet.
  • Die großen Blätter im Jungle sehen gleich aus nur haben sie nun ein dunkleres grün.
  • Explosion bei 1:20 sieht auch schrecklich aus, aber besser als bei 0:39.
Positives:
  • Wasser sieht sehr gut aus
  • Das Holz bei 0:39 sieht hier tatsächlich nach 8k Textur aus.
  • Ray Tracing sieht gut aus.

Bestärkt mich leider in meiner Meinung, dass es einfach nur ein Cash Grab ist und auf den Name Crysis gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, fox40phil, cm87 und 3 andere
Echte Texturen und physikalisch korrekt.
Schon schwach, was man auf heutiger Hardware von Crysis Remaster geboten bekommt. Das muss ein Tech Titel werden, wenn man es nicht schafft die Story zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Lol bei mir läuft der 8k Trailer nichtmal flüssig.
Ich glaub die RX 5700 xt kann nur max 4k wiedergeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
therealcola schrieb:
Lol bei mir läuft der 8k Trailer nichtmal flüssig.
Ich glaub die RX 5700 xt kann nur max 4k wiedergeben :D

Intel iGPU lässt grüßen.

da hatte ich direkt nur Standbild und erstmal neugestartet das ding :D

#WaitingForBFGPU (egal von welcher Firma) :)
 
Ein richtiges Crysis Remasterd darf nur mit einer RTX 3090 gut laufen.
Alles darunter kann sich nicht "Crysis" schimpfen!
 
Na dann pausier mal das video und schalt zwischen 1080p und 4k durch natürlich bringt das was.
Jedenfalls im youtube player :')
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und derSafran
Zurück
Oben