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Notiz Crysis Remastered: Crytek liefert fehlendes Level nach

Crysis (1).
So durchwachsen die Meinungen dazu sind, so beeindruckt und unterhalten war ich (damals) durch das Spiel.
Und noch heute, kann man 'ne Menge Spaß mit dem Titel haben.
Ich meine, wenn's doch mal weniger, edel verpackt sein darf und einfach die Action im Vordergrund steht, dann könnte das schon, dass ein Oder andere Mal auch gar ein Crysis sein.

Schade, dass ein Initialfunke, derart vernichtend vor die Wand gefahren wurde.
 
Maviapril2 schrieb:
Es gab doch sogar eine Verschiebung:

:o

Was machen die Leute mit der Zeit? Das kann man doch nicht alles auf Feature Creep schieben wie bei CDPR vor allem wenn es ein Remaster ist sollte es doch super einfach sein wenn man schon etwas fertiges hat.
 
Immerhin machen sie noch was dran und belassen es nicht dabei. Die ständigen Nörgler werden sich eh mit nichts zufrieden geben, alle anderen freuen sich darüber.
 
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Ich hätte noch gerne die Modding tools beigelegt. Als ob der Denuvo Schutz jetzt noch sinnvoll wäre. Crysis war für mich damals der Einstieg in die Spiele-Entwicklung und damit in die Informatik, allein dafür wird es für mich ewig im Herzen bleiben.

Für 8€ hab ich mir das Ding jetzt im Epic Sale zugelegt, mal sehen ob es jetzt der Originalfassung gerecht wird.
 
Der Schaden ist getan. Der Ruf dahin. Nur noch ein Überraschungs-Hit kann diesen Laden noch retten.
Aber mit welchem Geld wollen sie diesen Hit produzieren? Ich sehe keine gute Zukunft für diesen Laden.
Vielleicht sollten die sich mal auf die Entwicklung eines Spiels konzentrieren, welches ein deutlich geringeres Budget hat. Ein Spiel vom Kaliber eines Indie-Spiels (sei es 2D/3D-Sidescroller, whatever) würden die Leute auch kaufen, muss ja vom Anspruch her nicht gleich wieder ein Blockbuster-Shooter mit brachialer Grafik werden.
Ergänzung ()

Ich würde mich auf die Stärken von FarCry1 besinnen und das Spiel ausschließlich sehr gut optimiert für die Switch rausbringen. Hält die Entwicklungskosten in Grenzen und richtig vermarktet würden es sich viele Gamer kaufen. Muss ja nicht immer Super Mario sein, ein bisschen Splater kann nicht schaden.
Ein Ab 16 Spiel muss sich doch auf der Switch auch gut verkaufen, bei den Verkaufszahlen finden sich doch bestimmt genügend Spieler, die eine Käuferschicht darstellen würden. Im Zweifel mal für Ab 12 "optimieren" ;)
 
BoardBricker schrieb:
Auch durch langes Umrühren wird aus Sch*ß keine Eiscreme mehr.
Einerseits ist es ja löblich, wenn man (vernichtende) Kritik annimmt und wenigstens versucht, Dinge zu verbessern. Aber wenn sich alle einig sind, dass der Zug abgefahren ist, dann sollte man sich bei Crytek das Geld für die Arbeit sparen, gerade wenn man jeden Euro zweimal umdrehen muss.

Naja von außen ist es schwer zu sagen, ob es ein guter oder schlechter Schritt ist.
Wir wissen ja nicht wieviele durch das Update dem Spiel eine Chance geben und wieviel Arbeitszeit der Patch gekostet hat.
Auch wissen wir nicht ob Crytec andere Projekte hat wo die Manpower besser angelegt ist/wäre.

Es wäre auch möglich das Crytec für andere Projekte mehr Zeit braucht und für sie das remake das überleben sichern soll.

Von außen ist es einfach zu schwer alles abzuschätzen wesshalb man mMn nicht darüber urteilen soll ob die Entscheidung gut oder schlecht war.
 
Hätten sie es lieber gleich zu Weihnachten releast. Die Enttäuschung ist immer noch zu groß.
 
Cool wenn es dann mal auf Steam kommen sollte, dann kann man sichs fürn 10er holen. Scheinen das Game ja ziemlich aus der Kake zu holen.

Inzwischen finde ich die 1 Jahr Epic exclusives echt toll xD. Kommt bei mir 0 Versuchung auf.
 
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Schade, dass ich das Original - zumindest die Steam-Version - nicht mal mehr starten kann. Habe eine geschlagene Stunde versucht herauszufinden woran es liegt, und dann aufgegeben.
Das passiert mir in letzter Zeit allerdings bei immer mehr älteren Titeln... auch L. A. Noire will nicht mehr.
 
v3locite schrieb:
Schade, dass ich das Original - zumindest die Steam-Version - nicht mal mehr starten kann. Habe eine geschlagene Stunde versucht herauszufinden woran es liegt, und dann aufgegeben.
Das passiert mir in letzter Zeit allerdings bei immer mehr älteren Titeln... auch L. A. Noire will nicht mehr.
Du musst dir den Bin64 Ordner laden und darüber starten. Oder du gehst zu GoG, dann gehts auch.
 
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SavageSkull schrieb:
No Mans Sky hat das Kunststück geschafft...

Ja schon aber hat auch lange gedauert aber es lief zumindest von Anfang gut auf der PS4 ;)
 
flying_ass schrieb:
Ich bin der Meinung, dass sie es besser gleich nochmal um ein Jahr verschoben hätten... Nur die PC Version wäre wahrscheinlich ohne Shitstorm geblieben, aber bri den Konsolen hiess es wohl: Augen zu und durch...

Hi, soll das so, das dein Name zu deutsch fliegender Arsch bedeutet und du nun auch noch von shitstorm schreibst? das passt so gut :D

Entschuldigung für Offtopic
 
Ich hab vorgestern über EA play (Steam) mal Crysis schnell durchgezockt mit der Enhanced Edition Mod. Zuerst mal war es witzig dass es auf modernen AMD Prozessoren gar nicht läuft ohne Fix, und trotzdem so über Steam verkauft wird. Ansonsten lief es dann, bis auf den Endboss, der nach seinem Ableben aus Rache meine Save Games zerstört hat, und ich den Abspann auf Youtube sehen durfte^^.

Aber rein technisch ist es schon beindruckend für 2007, mit Mod sieht es sogar erträglich aus. Natürlich nicht so gut wie moderne Spiele, z.B. wirkt das ganze in Bewegung unruhig, egal wie gut die 2D Textur auf einem Screenshot aussieht. Aber die zerstörbaren Bäume und Objekte sind schon nett. Umso enttäuschender wirkt die Remastered Version, dort ist vielleicht die Beleuchtung besser was viel zur Grafik beiträgt, dafür bleibt aber der Rest unter den Erwartungen (Texturen/Performance).

@v3locite AMD CPU FIX by Jakub file - Crysis Enhanced Edition mod for Crysis - Mod DB
 
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rockfake schrieb:
.. Wem juckst, ^^..? Schnee von vor vor gestern.
Mag sein. Trotzdem interessant zu erfahren, wer noch was wie schnell macht und wer die Leute im Regen stehen lässt bzw. mit Fehlerbehebung wartet, bis der Titel Schnee von vorvorgestern ist.
Soweit ich weiß, hatte Crytek gar nicht angekündigt, den fehlenden Level nachschieben zu wollen. Von daher finde ich das schon ok.

Die, die die Remastered behalten haben, wird es freuen.
 
Ich würde mal sagen der Zug ist abgefahren als Crytek gemerkt hat sie haben das Zugticket vergessen...
 
Alexander2 schrieb:
Hi, soll das so, das dein Name zu deutsch fliegender Arsch bedeutet und du nun auch noch von shitstorm schreibst? das passt so gut :D

Entschuldigung für Offtopic

Sollte wahrscheinlich flying_ace heißen....;)

Entschuldigung für das Off-Topic


Ich finde die Cry-Engine grundlegend nicht schlecht und eignet sich für andere Spielegattungen durchaus sehr ordentlich. Nach ca. 100 versenkten Stunden im Wolcen und Wolcen Bloodtrail muss ich zugeben: zumindest die Graphik ist recht nice, was den Rest betrifft, da kann Crytek eher nix dafür.
 
@v_ossi
Eine technische Erklärung hat Crytek nicht abgegeben. Dynamische Auflösungen arbeiten aber immer mit einer Zielauflösung, die nach Möglichkeit erreicht und gehalten werden soll, vermutlich weil zumindest auf Konsolen beliebig hohe Auflösungen unrealistisch sind und die Bildqualität in einem gewissen Rahmen gleich gehalten werden kann.
 
v3locite schrieb:
Schade, dass ich das Original - zumindest die Steam-Version - nicht mal mehr starten kann. Habe eine geschlagene Stunde versucht herauszufinden woran es liegt, und dann aufgegeben.
Das passiert mir in letzter Zeit allerdings bei immer mehr älteren Titeln... auch L. A. Noire will nicht mehr.
Bezüglich L.A. Noire hat bei mir folgendes funktioniert.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=725333965

Benutzung auf eigene Gefahr, seltsamerweise musste ich nicht mal das Installationsverzeichnis im Registry-File ändern. Habe außerdem LA Noire letzten Jänner installiert und die Platte in den neuen PC übernommen. Habe also sicher nur das Reg-File importiert.

Alternative wäre auch den Beta Channel in Steam zu aktivieren, da dürfte es auch einen Patch geben, der dieselbe Wirkung hat.
 
Es spielt für mich überhaupt keine Rolle, wieviel Patches noch für die remasterte Konsolen-Version kommen. Soll ich's nochmal sagen? Für die Konsolen-Version!

Mit der Wahl zwischen PC- und der Konsolenversion stand und fiel das Remaster. Crytek hat hier einfach die falsche Entscheidung getroffen. Punkt.
 
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