CrystalDiskInfo "Vorsicht"

Seatools for Windows.
Festplatte auswählen-einfache Tests auswählen-Spalte erweiterte Tests-Warnungsinhalt lesen-F8 drücken- Weitere Tests sind nun verfügbar.

Wenn aber auch einfache Tests oder die SMART Abfrage scheitern, bitte Seatools for Dos nutzen. Hier ist der Nutzungsumfang deutlich höher.

Noch etwas zu diesem Fehlerverbund. Meine beiden Seagate ST32500410AS haben auf ein SATA Controllerupgrade hin mit solchen Fehlern reagiert. Eine andere Firnmware für den SATA Controller hat dieses Problem wieder behoben. Daher muss nicht umbedingt ein Hardwarefehler vorliegen. Da aber hier gehäuft die .11 Serie mit dem Fehler auftaucht, wozu auch meine Seagate zählen, scheinen die Festplatten kritisch gegenüber einigen Controllern und ihrer Firmware zu sein.

Ok, habs jetzt gesehen... Laufwerk failed sogar die einfachen Tests, jedoch kann ich danach Trotzdem auf die "Advanced Tests" zugreifen. Werde das dann versuchen...
Hatte gerade mehrere Stunden einen CHKDSK aus TuneUp (Offline bzw. preWindows) laufen... brachte 0

Nutze bitte Seatools for DOS.
Das funktionoiert auf jeden Fall.

Um eine Controllerinkompatibilität mit dazugehöriger Firmware auszuschliessen, empfehle ich dir die Festpatte mal an einem anderen Controller oder extern zu betreiben. Treten die Fehler noch mal auf, ist es eindeutig die Festplatte.

Wenn es ein SATA Bios Update für dein Board gibt, bitte aufspielen.

Danke Nachbar

Sata Update ist atm keines verfügbar. Werde das Dos Prog verwenden...

noch was anderes:
lt. Seatools ist auf meiner Platte noch bis 2012 Garantie. Bekannter hat eine Einsendung gemacht und meinte das funktioniert problemlos. Meine Frage: Würdet ihr das als Garantiefall sehen?
Seagate behält sich vor, funktionierende Drives an den Absender zu retournieren und Versand einzufordern.

Kurzum, soll ichs versuchen?

para.dize schrieb:
Meine Frage: Würdet ihr das als Garantiefall sehen?
Was sagen den die SeaTools bei der Analyse? Wird dort ein Fehler zurückgegeben, so ist es ein Garantiefall (bei Hitachi habe ich einfach mal den Screenshot ausgedruckt und dazugelegt). Sagen die SeaTools noch, es sei alles in Ordnung, dann schreib einfach die HDD noch ein paar mal voll - bei dieser Anzahl von schwebenden Sektoren ist sie anschließend garantiert ein Garantiefall.

@Simpson474: such evil things... hatte ich auch schon im kopf :-)
na, ist gut... ich warte jetzt auf meine F3, dann sichere ich mir die "Program Files" rüber und schick die Seagate ein. Im besten Fall ersetze ich hald dann meine (auch etwas alt gewordene 320GB Barracuda) habe ich hald gesamt Anstatt 1080 GiB dann 1830 GiB... sind auch keine Dimensionen die man nicht sinnvoll nützen könnte

@Segelflugpilot: Ist sicher kein Fehler einmal nachzufragen vor ich noch Trouble hab...

Und bezüglich dem Einsenden: Ja, bei uns in Niederösterreich gibt es so ein Seagate Collection Center. Also Versand wird mich nur ein paar Euros kosten... da ich ja in Tirol lebe

ist gekauft! Danke Danke an Alle!
Topic kann hiermit eigentlich auf Eis gelegt werden.

thx 4 ur opinions

Alternate 4
Zurück
Oben