• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO auf anderen Account sharen?

Muselmann^

Newbie
Hallo, Ich habe durch einen Bug eine 7 Tage Wettkampfsperre erhalten doch ich will trotzdem Wettkämpfe mit meinen Freunden spielen.

Es gibt doch bei Steam Family-sharing wo man seine Steam-spiele an andere Freunde sharen kann oder?
Also dann könnte ich doch CS:GO an einen Zweitaccount sharen und dort Wettkampf spielen oder? Und wenn dies geht, wie mach ich das?

Ich hoffe ein Paar von euch kennen sich damit gut aus, Danke schonmal im vorraus! :)

soviel ich weis kann man mit getauschten spielen NICHT online Spielen, das sharing betrifft immer nur den Singleplayer.
So wars zumindest als das feature noch "closed" beta war.

Aber probiers doch einfach aus oO kostet doch nix und son Steam account is schnell erstellt

ich weiß nicht, ob man damit die sperre umgehen kann....
aber ich habe auch schon multiplayer-games geshared

Ban ist Ban.

Eine "7 Tage Wettkampfsperre" bekommst du aber nicht einfach so. Du hast das Spiel schon des Öfteren abgebrochen und die Zeit der Strafe erhöht sich von mal zu mal.

cs.ingame.de schrieb:
Das neue Matchmaking-System in Counter-Strike: Global Offensive verseht Spieler, die absichtlich das Spiel vorzeitig verlassen, mit einer temporären Sperre für das Classic Competitive Matchmaking. Nachdem diese Sperre zunächst konstant 30 Minuten war, hat Valve das System schnell geändert und verschiedene Sperrzeiten (“ban penalties”) eingeführt, die Wiederholungstäter höher bestrafen sollen.

Diese Zeiten wurden mittlerweile auch offiziell enthüllt. So bekommt man für das erste mal Verlassen gerade einmal 5 Minuten. Beim zweiten mal sind es dann 30 Minuten, beim dritten mal 2 Stunden, dann 24 Stunden und schliesslich eine Woche. Bleibt man eine Woche lang sauber und verlässt kein Spiel, dann wird man um eine Stufe zurückgestuft, also z.B. von 24 Stunden zurück auf 2 Stunden.

Für den Fall eines unverschuldeten Verbindungsabbruch gibt es die Möglichkeit über die Reconnect-Funktion im Hauptmenü das laufenden Spiel wieder zu betreten. Die Sperren gelten auch nur für das Classic Competitive Matchmaking. Alle anderen Spielmodi sowie Classic Competitive auf Community Servern (über den Server Browser), können weiterhin ohne Einschränkung gespielt werden.

Ich hatte auch mal eine, weil ich die Verbindung verloren hatte und gekickt wurde. Schönes Ding, da wird man bestraft, weil man auf offiziellen (nicht die Serverliste wie in CSS) Verbindungsprobleme bekommt. Ein Reconnect war nicht möglich (evtl weil der Server wieder voll war - jemand für mich eingesprungen ist. Kanns nicht mehr sagen). Ist ne Weile her und ich musste länger als 5 Minuten warten. Kein Plan mehr ob das ne halbe Stunde war. Daher spiele ich ungern Wettkämpfe

Ich habe jetzt schon des öfteren einen 7-Tage-Ban bekommen wegen Disconnect, Teamkill und Kick...
Und laut Steamforum gibt es keinen längeren Ban als 7 Tage, jedoch wird man sozusagen in Stufen eingeteilt. (wie oben genannt)
Und nach 7 Tagen kann man trotzdem noch weitere Stufen aufsteigen, und braucht dann umso mehr "saubere" Wochen ohne Vergehen, um wieder zum Ursprünglichen maximal 30-Minuten-Ban zurückzukommen.

Meine Frage ist, weiß jemand ob diese "Stufen" irgendwo im Account einsichtlich sind, damit ich erfahre wieviele Wochen ich jetzt aufpassen muss? :)

Zurück
Oben