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CS 2/CS:GO CS:GO hat hohe FPS aber fühlt sich nicht flüssig an.

edwin

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Hallo, ich habe früher oft auf meinem Computer Counter Strike gespielt und habe es mir letzte Woche wieder runtergeladen, jedoch habe ich ein Problem damit, dass es sich sehr unflüssig und schwammig anfühlt. jedoch sind die FPS auf Konstanten 120-144 FPS, weiß jemand woran das liegen könnte?
 

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MSI Afterburner mit OSD und dann gucken ob CPU/GPU überhitzt/überlastet oder ob VRAM/RAM voll läuft.
Und gucken, ob die Hz Zahl vom Monitor richtig eingestellt ist.
 
NoemSis schrieb:
MSI Afterburner mit OSD und dann gucken ob CPU/GPU überhitzt/überlastet oder ob VRAM/RAM voll läuft.
Und gucken, ob die Hz Zahl vom Monitor richtig eingestellt ist.
hab konstante 150 fps beim test und 2000/6000 vram speicher und die cpu ist auf 62°C bei 100% auslastung, weiß es nicht woran es liegt
 
Hast du mehrere Monitore mit verschiedenen Hz-Werten?
 
edwin schrieb:
sollte ich das? falls ja wo kann ich das aktivieren?

ja unbedingt. nvidia control panel, gsync. ggf. musst du vorher am monitor noch freesync/adaptive sync aktivieren.

dann einen framelimiter auf 140 fps, damit du nicht aus der sync range kommst.
 
Liegt wie bereits erwähnt an der HZ Zahl deines Monitors.
 
duskstalker schrieb:
ja unbedingt. nvidia control panel, gsync. ggf. musst du vorher am monitor noch freesync/adaptive sync aktivieren.

dann einen framelimiter auf 140 fps, damit du nicht aus der sync range kommst.

Gsync macht man aus und auf vernünftigen PCs cappt man nicht auf 144 FPS. Erst recht nicht auf 144 HZ Bildschirmen, das Spiel ist mit 300 FPS deutlich flüssiger als mit gecappten 144, das ist fast als würdest du auf 60 hz runterstellen wenn du es gewöhnt bist. Wenn du 400-500 halten kannst im 5on5 ist es wirklich ein richtig sauberes Gefühl, wobei man den Unterschied zwischen 300 und 500 nicht im Ansatz so stark merkt wie zwischen 144 und 300.
 
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wenn die gpu nicht auf anschlag läuft, bekommt man besseren input lag


zumal das tearing ohne adaptive sync oberhalb von 144fps wirklich grauenhaft ist.
 
Wer Wert auf Input-Lag legt, ist in der Regel eh im CPU/ RAM Limit.
In CSGO sowieso. Außerdem ist die CSGO Engine ziemlich eigen. Die FPS zu limitieren ist hier in den meisten Fällen kontraproduktiv.
 
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duskstalker schrieb:
wenn die gpu nicht auf anschlag läuft, bekommt man besseren input lag
zumal das tearing ohne adaptive sync oberhalb von 144fps wirklich grauenhaft ist.

kompletter quark. das spiel braucht hohe fps für gleichmäßiges aiming. sonst bringt dir auch deine 1000 hz maus nichts, wenn du auf 144 cappst.
 
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Wer bei 300+ FPS und 144Hz noch Tearing wahrnimmt, der ist eine Maschine :D
 
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