Spiel fühlt sich nicht flüssig an trotz sehr guter Hardware

Der FPS "Einbruch" ab 1:06 ist natürlich nicht optimal und von 237 auf 135FPS merkt man eben.
Willst du es nicht merken dann muss das Limit näher an die min FPS also in dem Fall auf 130FPS
aber dann verschenkt man da Performance und Input Lag wo mehr als die 130FPS möglich sind.

Ist halt die Frage ob das Spiel schlecht optimiert ist (weil laut Auslastung ist es ja kein CPU Limit)
und ob ein 8 Kerner besser wäre in Sachen min FPS (weil viele Spiele skalieren schon gut damit).
PUBG skaliert auch mit RAM Takt also würden 3600 bzw. 3800Mhz noch paar mehr FPS bringen.
 
0ssi schrieb:
Ist halt die Frage ob das Spiel schlecht optimiert ist
Das Spiel ist relativ neu und könnte daher schlecht optimiert sein.
0ssi schrieb:
8 Kerner besser wäre in Sachen min FPS (weil viele Spiele skalieren schon gut damit).
PUBG skaliert auch mit RAM Takt also würden 3600 bzw. 3800Mhz noch paar mehr FPS bringen.
Die 3800er sind sehr teuer aber welche würdest du mir denn empfehlen mit 32GB?
Und ich glaube in PUBG hatte ich auch anfangs solche Probleme :D
 
er hats ja in jedem game

die graka ist nicht auf 99%. es ist somit ein CPU limit
Ergänzung ()

ist der einbruch bei 1:06 an der selben destelle reproduzierbar? 100 fps weg ohne das sich viel tut find cih zu viel. was ist das fürn game?
 
Hm also was du eventuell auch probieren kannst ist dieses Tool:
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/rammap

Damit einfach mal den Standby Memory leeren und dann noch mal die Games starten bzw. angucken.
Wenn du jetzt aber bspw. in R6:S n flüssiges Bild hast, dann ist das doch schon mal was, denn damit weißte zumindest mal, dass es nicht immer Ruckelt.
 
eax1990 schrieb:
denn damit weißte zumindest mal, dass es nicht immer Ruckelt
Da fib ich dir rechts, in r6 ruckelt es nur wenn ich gsync aus mache und kein fps cap drinne hab
 
Du hast mehrmals geschrieben, daß du ohne Sync angeblich Ruckler hast aber das sollte nicht sein
denn Sync ändert Nichts an der eigentlichen Performance sondern lässt nur Tearing verschwinden.

Aber Tearing (horizontale Bildrisse bei scnellen Bewegungen) ist auf 240Hz kaum noch vorhanden.
Alle Pros zocken ohne jegliches Sync weil das ja immer irgend einen minimalen Input Lag erzeugt.
 
War bestimmt ohne Frame Limiter. Mit Cap spielen sich z.B. 200FPS@240Hz ohne Sync ganz genauso
wie 200FPS@240Hz mit Sync = 200FPS@200Hz aber ohne Sync bei ganz schnellem Rechts und Links
Bewegungen könntest du direkt vor z.B. vor einer Laterne oder einem Baum kleine Bildrisse erzwingen.
 
0ssi schrieb:
War bestimmt ohne Frame Limiter
Wenn ich die Frames auf 240limitiere hab ich komplette FPS Laggs ohne Gsync. Wenn ich Sie aber über 240FPS limitiere sie zb 300 ist es schon besser. Nutze in R6 gerade cap mit 250 und ist flüssig ruxkelt qber trotzdem manchmal
 
Hast du Gsync im Vollbild und Fenstermodus aktiviert? Auf dem Screenshot von dir war nicht beides aktiviert. Einen Wechsel probiert?
Was passiert, wenn du auf 140 capst? Ist es dann stabil? Du merkst eh nur den drop, also kannst du auch niedriger spielen, statt FPS hinterherzujagen, wenn es nur Probleme macht.
 
0ssi schrieb:
Du hast mehrmals geschrieben, daß du ohne Sync angeblich Ruckler hast aber das sollte nicht sein
denn Sync ändert Nichts an der eigentlichen Performance sondern lässt nur Tearing verschwinden.

Aber Tearing (horizontale Bildrisse bei scnellen Bewegungen) ist auf 240Hz kaum noch vorhanden.
Alle Pros zocken ohne jegliches Sync weil das ja immer irgend einen minimalen Input Lag erzeugt.
wenn vrr nicht an ist, dann ist das bild nicht flüssig!
 
Grießbrei schrieb:
wenn vrr nicht an ist, dann ist das bild nicht flüssig!
Wenn du mit flüssig = tearingfrei meinst dann kommt es auf die Hz an weil je mehr Hz desto weniger Tearing.
An der reinen Performance und am Gameplay ändert sich mit Sync Nichts also es wird dadurch nicht flüssiger.
Und rein auf den Input Lag bezogen ist es ohne Sync sogar flüssiger weil Keiner entsteht bzw. entstehen kann.
 
Rainbow Six läuft auch nicht mehr flüssig. Einfach nur nervig
 
Grießbrei schrieb:
da sollten deine fps aber recht weit oben sein oder?
In R6 hab ich über 350FPS konstant. Mit und ohne FPS Cap ist es nicht flüssig und hab fps einbrüche abundzu
 
Probiere mal diese Einstellungen durch.... hat mir geholfen!
 
Zurück
Oben