• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends CS:GO und LoL ruckeln trotz hoher FPS

LOALER

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
14
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei CS:GO und LoL immer häufiger kleinere ruckler habe obwohl meine FPS über 100 sind. Ne Zeit lang davor ist mir immer mal wieder(nur bei CS:GO) der Nvidia Treiber abgeschmiert. Früher hatte ich keine Ruckler. Es sind zwar wirklich nur kleine, aber diese nerven auf dauer und sollten bei meiner Hardware nicht nötig seien.
Windows 10 (Windows 7 das gleiche Problem)
Nvidia GTX 770(Aktuelle Treiber)
Intel Core i7 920 (läuft bei CS:GO ~ 50% )
6x2 GB Corsair Ram
 
Was passiert wenn du alten (und funktionierenden) Treiber wieder installierst?
 
ich weiß nicht mal ob dass daran liegt alles ging bis vor 2 monaten
 
Wir haben fast Nov. 2015


Core i7 920 kam auf den Markt = 18. Nov. 2008

GTX 770 kam auf den Markt = 30. Mai 2013

Die Grafikkarte könnte, wenn denn der Prozessor liefern würde...

Das mal ohne alles andere von Deinem System zu kennen... Was Du ja leider nicht gepostet hast.
 
@wirelessy ist 52 viel?
Ergänzung ()

@Jabda
Hat ja davor auch funktioniert und außer dem habe ich über 100 FPS
Netzeteil 500 W
Mainboard: Asus Rampage 2
 
Aktiviere mal VSync oder setze manuell die Bildrate auf die Hertzzahl deines Monitors. Hat bei mir geholfen und es hat den netten Nebeneffekt, dass die GPU/CPU nicht mehr auf Volllast laufen.
 
nein 52°C,ist ok abhängig vom Kühler,also ich hab nen i5-750 und ne 660ti und bei csgo bei max settings min 150fps laut afterburner was egal ist da mein monitor nur 60 kann.
hast du das problem nur bei diesen beiden spielen oder auch bei anderen titeln?
evtl mal nen benchmark mit furmark oder mit monster hunter online machen ob da auch die fps einbrechen,älterer Treiber ausprobieren.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte daß das NT nen schuß weg hat oder die Verbindungen bzw. Stecker mal überprüfen
ach was mir auch noch geholfen hat war ein clean install meines treibers,hatte mal ein problem mit den geforce treiben so ab 340.
 
Lol und CSGo sind CPU limitiert. Nicht dass da eher was in die Richtung zeigt, als zur Graka.
Ändert sich der Takt der CPU in dem Moment wo es Ruckelt?
 
AntiVirusprogramm in den gameing modus schalten oder deaktivieren versuchen. Ist zwar nur eine kleine Chancey aber vl liegts daran :)

MfG
 
Kann auch gerne die Festplatte sein oder ein Programm welches im Hintergrund zeitweise Festplatte oder CPU in Anspruch nimmt (Antivir, Virus, PCDoktor, Adware, Updater...).

Crystal Disk Info - um mal die HDD zu checken
Ansonsten vor dem starten des Spiels mal alles schließen was Ressourcen fressen könnte.
Gerne auch mal einen Virencheck mit z.B. Kaserpsky Rescue Disk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben