• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO - was hat das mit den Itemdrops auf sich?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

in CS:GO scheint es irgendeine Art Itemsystem zu geben. Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Wann droppen Items?
- Welche Items droppen wo (welcher Modus, welche Seltenheit)?
- Gibt es irgendwelche spielerischen Vorteile?

Danke im Voraus

1. Am Ende eines Spiels.
2. Auf jedem VAC gesicherten Server. Modus egal.
3. Nein, sind nur Skins und Sticker für die Waffen.

mariozankl schrieb:
1. Am Ende eines Spiels.
2. Auf jedem VAC gesicherten Server. Modus egal.
3. Nein, sind nur Skins und Sticker für die Waffen.

eins vergessen: Ist die Dropwahrscheinlichkeit (egal welche Seltenheit) für jeden gleich groß? Ich spiele ausschließlich Death Match und es droppt für mein Empfinden extrem selten was - und meistens nur Schrott.

Man kann eine gewisse Anzahl an Drops pro Woche bekommen. Wenn man sehr viel Spielt ist die Wahrscheinlichkeit eines Drops pro Match geringer.

mariozankl schrieb:
Man kann eine gewisse Anzahl an Drops pro Woche bekommen. Wenn man sehr viel Spielt ist die Wahrscheinlichkeit eines Drops pro Match geringer.

ok, dann muss man wohl wahrscheinlich einfach 1000 Stunden lang zocken um mal für ne Waffe, die man als Gelegenheitsspieler auch benutzt,(AK47, M4, AWP) mal nen Skin zu kriegen...

Die guten Skins findet man nur in Waffenkisten. Die Waffenskins die man direkt bekommt sind meistens nur ein paar Cent wert.

mariozankl schrieb:
Die guten Skins findet man nur in Waffenkisten. Die Waffenskins die man direkt bekommt sind meistens nur ein paar Cent wert.

also kann ich davon ausgehen, dass alle, die mit diesen oberhammeraffengeilen Skins rumrennen, Geld investiert haben?

Jein, es kann natürlich sein, dass sich Leute hoch getradet oder ihre Skins auf Spiele gesetzt haben.

Das kann man auf dieser Seite machen > www.csgolounge.com (falls Links nicht erlaubt sind, tut es mir leid!)

Eins wurde hier noch nicht genannt. Es gibt Waffen Skins die man ausschließlich nur durch Drops bekommt. Die sind meistens recht viel Geld Wert und sind sehr selten. Ein Beispiel wäre hier die Dragon Lore AWP:

http://csgostash.com/skins.php?name=AWP+Dragon+Lore&id=422

Die Waffe ist nur ein einziges mal im Market und das für 300€+. Die anderen Dragon Lore AWPs sind im Market gar nicht zu sehen da sie den maximalen Preis von $400, den man im Steam Market angeben kann, überschreiten, und die Leute sie auf andere Weise Verkaufen/Traden.

Zurück
Oben