• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO FPS Drops trotz guter Hardware

CSEvade

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
76
Hallo Community,
ich habe seit dem Update am 9.12.15 krasse FPS Drops wenn ich auf 16:9 und 4:3 in CSGO spiele. Ich habe mal 2 Wochen auf 4:3 gestellt und wollte aber dann wieder auf 16:9 umsteigen. Zwischen drin gab es ein Update in CSGO wo viele Leute FPS Drops bekommen haben. Die meisten konnten ihre Probleme aber fixen. Ich habe schon vieles ausprobiert: Windows neu installiert, Steam neu installiert, Spiel neu installiert, fix Videos angeguckt und praktisch durchgeführt, Alle Sachen von CSGO gelöscht usw.
Nichts hat mir geholfen. Derzeit habe ich wenn ich Mitte bei Dust2 gehe ab und zu 80-90 fps. Ich hatte vorher normalerweise selbst mind. 180-300 fps um es so auszudrücken. Ich habe vieles versucht, wie schon erwähnt. Grafikeinstellungen habe ich auch schon auf niedrig gestellt, ebenso wie Auflösung runtergeschraubt. Ich bitte euch um Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mir ist es sehr sehr wichtig, dass alles wieder in den Griff zu bekommen.

Mein Equipment:
Grafikkarte: GTX 970 4GB
Prozessor: AMD fX-8350 8 Core x 4,0 Ghz
2 Festplatten ( EINE SSD mit 256 Gb) die andere mit 1 TB)
Arbeitsspeicher: 16Gb
Mainboard: m5a97 r2.0
Bios Version: 2601 vom 24.03.15 nun geupdatet auf neuere Version, trotzdem keine Veränderung.
Windows: 10 64-bit
!!!PC ist an Steckleiste angeschlossen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch mal an Valve :D
Ne ernsthaft solche FirstWorldProblems echt zum ******
Ja ja unter 100FPS ach ne unter 200FPS ist das Game unspielbar
Wenn dein Windows und das Game neu installiert hast und alle Treiber passen. Dann ist wohl deine Hardware zu schwach... für 300FPS mit dem neuen Update von Valve.
 
Das bezweifel ich sehr sehr stark, dass meine Hardware zu schwach ist.
Ich denke hier unter kommen auch noch kompetente Kommentare.
Ergänzung ()

NVIDIA zeigt jetzt bei Grafiktreiber einen Fehler
 

Anhänge

  • NVIDIAFEHLER.png
    NVIDIAFEHLER.png
    79,9 KB · Aufrufe: 430
Tja dann liegts ja wohl doch an deinen Treibern...
Problem gelöst und hat nichts mit dem Game zu tun...
 
@ x-Timmey-x

Schreib doch hierzu einfach mal gar nichts, wenn du keine Ahnung von dem ganzen hast. Plötzliche FPS drops von 300 auf 80-90 sollte JEDER merken und je nach Situation behindert das ganze auch sehr.

@ TE

Ich würde den GPU Treiber Fehler erstmal beheben. Mal komplett neu Installieren, vielleicht auch mal ne ältere Version ausprobieren. Ansonsten liegen die FPS drops sehr oft an der CPU. prime95 laden, laufen lassen und mit HWMonitor Taktraten und Temperaturen beobachten. Hast du da Einbrüche in ca der länge, die deine FPS niedrig bleiben, hast du da schon mal einen Anhaltspunkt.
 
Danke cRoss. :) Ich werde mal prime95 laufen lassen
Ergänzung ()

Hier wenn CSGO, Steam, WINrar, Paint, Google Chrome mit 4 Tabs und HWMonitor offen sind. Rechts zuerst und dann das linke Bild.
 

Anhänge

  • HW2.png
    HW2.png
    27,2 KB · Aufrufe: 439
  • HW1.png
    HW1.png
    19,9 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
bitte beobachte den takt und die temperaturen. min und max takt sagen gar nichts aus, wenn dieser zwischendurch einbricht.

bzw ich seh gar nichts vom takt, irgendwo sollte das stehen ^^
 
Sehe hier nichts davon... nur das. Ich kenne mich auch nicht so übertrieben aus. Wäre jetzt ganz nice, wenn mal jemand hier bei mir wäre, der mehr Ahnung hat ^^
 
Hier wenn ich in Mitte bei Dust 2 bin.
Ergänzung ()

2
 

Anhänge

  • csgo_2015_12_27_01_03_08_199.jpg
    csgo_2015_12_27_01_03_08_199.jpg
    1.015,4 KB · Aufrufe: 460
  • csgo_2015_12_27_01_17_40_359.jpg
    csgo_2015_12_27_01_17_40_359.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 440

Ähnliche Themen

Zurück
Oben