Projekt Custom Loop im Meshify C

UPDATEZEIT!! :D

Also ich hab jetzt mal ein bisschen rumgespielt und rumgewerkelt.
Es wurde übertaktet.
Mein Prozessor läuft aktuell auf 4,4Ghz bei 1,325V
Die Grafikkarte bekam von mir +150Mhz Core Clock bei unverändertem Spannungssetting und geht auf 2060Mhz im Boost hoch, der Memoryclock wurde um 400Mhz erhöht.

Soweit sieht alles ganz gut aus.
Habe vorhin mal zwei Stunden Ark mit sehr hohen Einstellungen auf 1440p gespielt, Zweitmonitor mit 1080p angeschlossen gelassen und 60 Frames etwa.

Meine Temperaturen bewegten sich in einem, ich würde fast meinen akzeptablen Bereich.
CPU und GPU waren bei 53°C
Das Wasser bei 41°C

Die Lüfter liefen dem vermindertem Lärm wegen so:
Noctua NF-A12x15 zwei mal in der Front mit 950rpm
EK Vardar zwei mal am Top Radiator mit 1020rpm
 
Darf ich fragen wie viele du hast? Also Lüfter im System? @Colindo

Naja es ist schon wesentlich leiser als vorhin. Aber du siehst ja, die Kühlleistung ist ja nicht gerade die beste. Das liegt vor allem an der front. Das sind ja nur slim Lüfter. Die pusten nicht viel durch, da muss ich die im Deckel eben ein bisschen aufdrehen.
 
@Colindo Wenn ich das richtig sehe, hast du am Topradi sogar sechs Lüfter? Ich glaube der größte Unterschied bei uns ist einfach der Platz. Du hast ein größeres Gehäuse. Es ist natürlich ne Herausforderung der dummen Art, die ich mir hier gemacht habe, das alles möglichst optisch nett in ein so kleines Case zu zwängen. Hätte ich die Pumpe und AGB anders angeordnet, hätte ich auch einen 360er Radiator mit normalen 25mm dicken Lüftern reinbauen können. Die andere Idee wäre wohl, die Rohrführung ein wenig zu ändern und in die Front einen 360er mit noch einem weiteren Slimlüfter zu machen, aber dann wird es noch enger mit Drainageleitung und Pumpe, ich glaube irgendwann ist das Gehäuse echt absolut an der Grenze.
 
Ha, richtig. Hatte ganz vergessen, dass ich ja im Sandwich-Betrieb beim Topradi bin. Da hast du völlig Recht, dann ist es auch einfacher, geringe Drehzahlen zu halten.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich mehr Platz habe. Mein Projekt basierte auch an der Idee, das Maximum rauszuholen.
Ergänzung ()

Oh, wow, dein Gehäuse ist nochmal 10L kleiner als meins. Dann nochmal Hut ab vor deiner kompakten Lösung!
 
@Colindo Ja danke nochmals. Ich bin ja auch sehr neidisch auf deine Kühlleistung. Aber für mich sollte das alles eben wirklich klein bleiben. Vielleicht gibt es mal wieder ein Projekt.
 
Zurück
Oben