Cyber Monday - versch. Modell stehen zur Auswahl...

Naja, wo liegen denn die Nachteile von einem Gamer Monitor, wenn ich diesen fürs Office nutzen will?

Der LG 35er taugt nichts?

Gaming Monitore sind auf Schnelligkeit getrimmt, was letztlich auch die Bildqualität negativ beeinflusst. Bei "normalen" Office-Monitoren hat man in der Regel weniger Probleme mit solch Geschichten wie BLB & Co.
Und wenn Office Betrieb, würde ich eher auf ein möglich homogenes Bild achten - und persönlich nicht zwingend Curved nehmen

cyberpirate schrieb:
Moin,

Warum kauft man sich für überwiegend Office einen Gamer Monitor? Verstehe ich nicht so wirklich. Wenn von den 3 würde ich den LG Ultragear kaufen wollen.

MfG
Der Ultra Gear hat aber nur 2560er Auflösung. Mir wurde gesagt mindestens 3000er Auflösung für Office ...

Ich würde den 2. Oder 3. (Iiyama oder den 35er) nehmen. Gründe: Beide sind höhenverstellbar. Zum langen Arbeiten solltest Du gerade sitzen und nicht wie ein Geier nach unten schauen.
Solltest Du Vorhaben, den Monitor an die Wand zu Tackern (Vesa-Befestigung) spielt dies keine Rolle.
Zum Spielen ist der Iiyama besser, weil er zusätzlich eine höhere WDH-Frequenz hat.

IPS haben ja alle drei, aber 2560x1080 wäre mir auf 34" zu wenig. Damit ist der Ultragear raus. Bei den anderen beiden musst du halt schauen, ob alle Anschlüsse vorhanden sind die du brauchst und wie es mit der Qualität des Panels aussieht.

Panzer_Jockel schrieb:
..was ist mit dem Acer Predator XB1 ??
Gibts bei Ama für 372€, past der Preis zu dem Gerät??
Es ist beim Arbeiten schon praktisch, 34 Zoll Bildschirmfläche zu haben. Zwei Dokumente in voller Seitenbreite vor der Nase zu haben, geht mit 34 Zoll deutlich besser als auf 27 Zoll. Der Acer Predator ist ein purer Daddelmonitor, wie auch schon der Name sagt ;)
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
IPS haben ja alle drei, aber 2560x1080 wäre mir auf 34" zu wenig. Damit ist der Ultragear raus. Bei den anderen beiden musst du halt schauen, ob alle Anschlüsse vorhanden sind die du brauchst und wie es mit der Qualität des Panels aussieht.
Die Auflösung beträgt zumindest bei Monitor 2 und 3 3*** Mal 1440 Bildpunkte, was ich für die Preislage gut finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Tzk
Ja, genau. 34" mit 3440x1440 entspricht 109ppi, was perfekt passt. Das entspricht ziemlich genau einem 27" mit 2560x1440 (108ppi), nur das die hier genannten Modelle in der Breite mehr Arbeitsfläche haben.

Für Office würde ich mir lieber einen 32 Zoll WQHD\UHD Bildschirm holen.
Weil da sind 21:9 einfach mist.

+1 für die Nr. 2.

Die 3 1 käme für mich auch nicht in Frage (Auflösung).

Edit: Vertippt. Danke für den Hinweis @pcBauer

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei der Größe (da ich selbst n 35er UWQHD besitze und glücklich mit bin) auf jedenfall zur UWQHD Auflösung raten und damit definitiv nicht den Ultragear nehmen.
Gibts ja auch welche mit der Auflösung UND 144Hz, wenn auch mit zumindest anfänglichen Panelproblemen, die jetzt aber wohl beseitigt sind (Firmware-Update).

Was für Office besser ist finde ich pauschal schwer zu benatworten, bei 35 Zoll bekommt man halt auch zwei Dokumente wunderbar nebeneinander.
Oder geht es um Excel-Dateien mit vielen Zeilen? Dafür wäre 16:9 durchaus besser als 21:9, ansonsten würde ich mittlerweile 21:9 bevorzugen, weil man da die eirerlegende Wollmilchsau hat :) (auch zum Zocken einfach nice)

@Harka: du meinst wohl die 1 käme fürch dich nicht in Frage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Harka und Fragger911
Denke auch, dass er das so gemeint hat... Ansonsten würde es mich wundern....

R O G E R schrieb:
Für Office ... sind 21:9 einfach mist.

WEIL?
Empfinde meine gebogenen 34 Zoll als äußerst nützlich für die Arbeit.

Fragger911 schrieb:
Die Höhe einfach fehlt.
Da Scrollt man sich einfach zu Tode.
Gei 16:9 passen 2 Seiten schön neben einander.
Oder wenn man mit Excel arbeitet oder Programmiert ist jede Zeile die mehr angezeigt wird ein Seegen.
Ich würde mittlerweile auch gerne wieder einen 16:10 oder sogar 3:2 Monitor gerne nutzen, da es einfach angenehmer ist. Leider ist die Auswahl sehr beschränkt.

Woran erkennt man eigentlich ein gutes und ein schlechtes VA Panel?

R O G E R schrieb:
Die Höhe einfach fehlt.
Da Scrollt man sich einfach zu Tode.
Gei 16:9 passen 2 Seiten schön neben einander.
Oder wenn man mit Excel arbeitet oder Programmiert ist jede Zeile die mehr angezeigt wird ein Seegen.
Ich würde mittlerweile auch gerne wieder einen 16:10 oder sogar 3:2 Monitor gerne nutzen, da es einfach angenehmer ist. Leider ist die Auswahl sehr beschränkt.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Höhe ist bei 21:9 (UWHD) und 16:9 (WQHD) doch gleich!? Effektiv gewinne ich doch nur Pixel in der Breite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben