Notiz CyberDog: Xiaomi kommt auf den Hund

Kettensäge CH schrieb:
Nur so nebenbei: Nicht jeder hier ist das Klischee von einem Nerd, der kaum eine Treppe hochgehen kann bis ihm die Luft ausgeht.

Wie gesagt, es ist beeindruckend wie sehr man die Roboter verbessert hat in den letzten Jahrzehnten, dass sie aber mit richtigen Hunden etwa mithalten können, wage ich jetzt noch zu bezweifeln. Heisst nicht, das man es nicht irgendwann soweit perfektionieren kann.
Genau, nicht jeder, daher die 90% ;-)
Und so dynamisch wie Atlas einen Backflip oder eine 360-Drehung aus dem Stand hinlegt, muss man dann erst einmal noch werden.

Ich kenne viele Hunde, davon ist nur einer "perfekt" für den Einsatz, und der arme Kerl wurde in die Perfektion geprügelt. Kann dann jedoch auf dem Zentimeter genau befohlen werden während einem Einsatz, da geht es eine halbe Sekunde von zähnefletschend Jagen im Vollsprint zu Sitz.

Daher werden die Roboter früher als viele denken den Hund UND den Mensch übertrumpfen.
Jeder automatisierbare Beruf wird automatisiert werden, ist der CEO ein Menschenfreund, wird er ersetzt.
Alles andere ist Wunschdenken, niemand benötigt mehr Lageristen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Vielleicht hat man sich die Software von Spot "ausgeliehen" und kann die Kopie somit günstig verkaufen.

So als intelligenter Wachhund fürs Grundstück kann ich ihn mir gut vorstellen.

Als Blindenhund auch denkbar.
 
Malar schrieb:
Kann dann jedoch auf dem Zentimeter genau befohlen werden während einem Einsatz
Und sind meistens innerhalb 1 Stunde platt und müssten ausgetauscht werden. Siehe Drogenspürhunde, 15 min Einsatz und mindestens 3-5 Stunden Pause.
 
Zurück
Oben