• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

Jetzt bekommen ich doch langsam "Angst", oder eher Bedenken
den Patch aufzuspielen.
Habe zwar erst 15 Stunden in CP auf der Uhr und bis dato
macht es mir richtig Spaß und ich habe keine Fehler, Probleme etc.
Aber wenn er nun doch vieles schlechter macht, wie hier einige schreiben
wäre das sehr ärgerlich.
Denke mal das man den Patch nicht irgendwie umgehen kann :confused_alt:.
Na ja, werd´s sehen, wenn ich nachher das Spiel wieder starte.
 
Cool Master schrieb:
1. Video: 11.12.2020
2. Video: 14.01.2021
3. Video: 18.12.2020
4. Video: 14.12.2020

Einzige Video welches man erst nehmen kann ist das 4. alles andere sind Bugs die ich so nie gesehen habe und das mit knapp 210 Stunden auf der Uhr. Dazu es geht hier im Thread um 1.3 nicht um Release oder 1.06 was zu der Zeit aktuell gewesen sein sollte.
Könntest du mir den Patch nennen, mit dem signifikante Änderungen an der KI gemacht wurden?
Übrigens kann ein "Bug" oder "Verhalten" einer KI auch existieren wenn DU das nicht hattest (Oder aufgrund rose gefärbter Brille nicht sehen wolltest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Neutronal und USB-Kabeljau
@Malar

Schrieb ich doch schon... 1.3. Davor hatte ich, wie gesagt, das Verhalten mit der Polizei nicht.

Du musst mich über Bugs und Verhalten nicht aufklären ich hab lang genug Software entwickelt um das zu verstehen...
 
Replay86 schrieb:
Mir scheint die machen es mit jedem Patch schlimmer.
Hab es wieder in die Mottenkiste gelegt.
Das Problem an der Geschichte ist, du hast es bereits gekauft, das Marketing hat funktioniert, es kann CDPR eigentlich egal sein, also fast alles richtig gemacht. Beim nächsten Spiel müssen sie halt noch mehr ins Marketing investieren und können weiter so machen wie jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieRich, Manegarm, Neutronal und 2 andere
xexex schrieb:
Das Problem an der Geschichte ist, du hast es bereits gekauft, das Marketing hat funktioniert, es kann CDPR eigentlich egal sein, also fast alles richtig gemacht. Beim nächsten Spiel müssen sie halt noch mehr ins Marketing investieren und können weiter so machen wie jetzt.
Es gibt auch Grenzen, denn durch Cyberpunk haben die das erste mal mit Gerichten zu tun und negative Schlagzeilen gehabt.

Wenn das noch mal vorkommt oder schlimmer, dann kauft von denen nächstes mal keiner mehr was. Ist ja nicht so dass alle Spieler uninformierte demente Idioten sind. Vor Cyberpunk hatten die ne reine Weste. Und würden noch mehr gerichtliche Probleme provozieren. So was machst du maximal 1 mal. Dann ist Ende
 
xexex schrieb:
Das Problem an der Geschichte ist, du hast es bereits gekauft, das Marketing hat funktioniert, es kann CDPR eigentlich egal sein, also fast alles richtig gemacht. Beim nächsten Spiel müssen sie halt noch mehr ins Marketing investieren und können weiter so machen wie jetzt.
Das glaubst auch nur Du. Ich kauf so schnell kein CDPR Game mehr wie so manch anderer. Glaub auch nicht das es CDPR egal sein dürfte. Einen großen Batzen der Einnahmen haben sie auch ganz sicher wieder verloren (Rückgaben, weniger Sales beim nächsten Game ect ect.)

Da zu sagen "fast alles richtig gemacht" ist schon Komik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
soooo geil ey. da wartet man echt 8-9 monate.. mit 4 spielstunden im gepäck.

dann holt man diese tussi wieder aus dem eiswasser.. jackie immernoch keine pistole in der hand und läuft wieder durch den schrank und ballert alles durch die gegend.

was für ein haufen scheisse.
dann fährt der typ mich heim und das auto sieht aus als fährt es auf schienen aber driftet trotzdem dumm durch die kurven im parkhaus.

als ich bei diesem pedro oder padre oder wie der heißt im auto saß, sind wir auch an der ampel gestanden.
die karre zuckelte da vor und zurück.. like what?..

junger vater.. 8 oder 9 monate nach release.
ich bin einfach nur enttäuscht.

wenn jeder ganz am anfang so eine kacke sieht, dann kommt es doch einem hoch, oder nicht?
das is ja im prinzip der erste eindruck..
wie kann man das so verkacken.. versteh ich einfach nicht.

da macht ja das reiten eines wilden pferdes in rdr2 mehr spaß mit dem vieh verbundenheit zu spüren, auch wenns nur virtuell ist, als wenn ich da in cyberpunk mir die bugs anschaue.. holy shit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, RichieRich, squadric und 3 andere
GrovyGanxta schrieb:
dann holt man diese tussi wieder aus dem eiswasser.. jackie immernoch keine pistole in der hand und läuft wieder durch den schrank und ballert alles durch die gegend.

was für ein haufen scheisse.
dann fährt der typ mich heim und das auto sieht aus als fährt es auf schienen aber driftet trotzdem dumm durch die kurven im parkhaus.

als ich bei diesem pedro oder padre oder wie der heißt im auto saß, sind wir auch an der ampel gestanden.
die karre zuckelte da vor und zurück.. like what?..
Spannend, konnte das mit 1.23 nicht feststellen. Hab mit 1.3 kein neues Spiel angefangen bisher, kann dir aber in meinen vorhandenen Spielständen berichten das es gefühlt schlimmer wurde was glitches und so angeht, daher will ich nicht bestreiten das deine obigen Fehler in 1.3 auftreten könnten ^^ Bin stand jetzt mega froh mit 1.23 durchgespielt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Also das erste was mir heute nach dem ersten Start mit der 1.3 aufgefallen ist, ist dass ich jetzt haufenweise solche Szenen sehe
npc cyberpunk.jpg


Egal wo ich hingeschaut habe, ich habe immer mindestens 5 dieser Kinder gesehen, auch andere NPCs kann man 2-3mal sehen wenn man sich nur einmal um 360° dreht(wobei man sich die NPCs merken muss, denn nach der drehung sind sie natürlich nach wie vor einfach durch andere ausgetauscht). Der direkt vor mir mit der roten Hose läuft z.B. auf der anderen Seite des Zebrastreifens direkt nochmal.

In der Intensität hab ich das vorher noch nicht erlebt, da vergeht einem direkt die Lust und ich habs wieder ausgemacht...
Man kann in einer so großen Stadt ja mal NPCs wiederverwenden, wobei man gerade in Cyberpunk, wo die einzelnen NPCs recht auffällig aussehen und daher einen hohen Wiedererkennungswert besitzen, mehr darauf achten muss, dass sich sowas nicht bemerkbar macht.
Aber 8mal der gleiche NPC an einer Stelle? Und das ist nur die aktuelle Blickrichtung, links und rechts waren noch weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und USB-Kabeljau
Einer dieser Fehler die mir inzwischen vermehrt auffallen in 1.3

In 1.23 hatte ich das NIE!


1629582520919.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich habe die erste Runde mit 1.23 eigentlich weitgehend fehlerfrei durchgespielt und finde das Spiel ok. Habe aber auch im Angebot gekauft. Mit 1.3 habe ich jetzt schon etliche Glitche gehabt und auch einen Bug in der Hauptmission. Der Fleischerladen ist und bleibt leer bei mir. Gut das ich schon einmal durch bin.

Ich hätte mir auch mehr von den drei Startwegen erhofft (Konzerner, Streetkid, Nomade). Bis auf den Anfang und später ein paar unterschiedliche Antworten ist da kaum ein Unterschied zu merken.
 
ich werds nun trotzdem mal durchziehen.
dann hab ichs hinter mir und kann das endlich uninstallen.

da haben sich die 55€ im dezember ja brutal gelohnt..
nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Du bist einer der Harten ;) Ich hab es schon lange deinstalliert (nicht durchgespielt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, USB-Kabeljau und Grovy
Hab mir mal den Megamod besorgt, von dem alle sprechen :D So zieh ich nun doch nochmal von 0 durch ^^

Mach grad cleaninstall mit meinen 2-3 Textur und Bodymods und dann gehts nochmal los :D

Da ich grad meinen Prüfungsantrag für die IT Systemintegrator Prüfung ne Woche zu früh fertig gemacht hab, hab ich noch ein bisschen Freizeit :D Außerdem hab ich noch bis Mittwoch ne 3080 Ti hier, die will genutzt werden :D
 
@squadric @TigerNationDE

Untitled.jpg


naja.. als nächstes lief jackie dann durch das auto hindurch.
dann gab es paar schüsse in der nähe, manche rennen weg, manche bleiben in der hocke.

dann musste ich zu maelstrom oder sowas. da wartete jackie auf einem motorrad.
er stieg ab und lief wieder durchs auto durch.. :rolleyes:

na das game wird bestimmt richtig lustig.
das game will so voll düster erscheinen und dann "omg lets clap these b***ards" und dann
passiert wieder irgendwas dummes xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und squadric
squadric schrieb:
Yes ....

Erste installation endete damit das mouse und tastatur nicht mehr gehen, controller ging aber .... NO WAY xD .... Herrgott dieses Spiel schafft mich :D

Im 2. Anlauf hats geklappt, nachdem ich afterburner und geforce Exp ovrlays deaktiviert habe xD
Ergänzung ()

GrovyGanxta schrieb:
na das game wird bestimmt richtig lustig.
das game will so voll düster erscheinen und dann "omg lets clap these b***ards" und dann
passiert wieder irgendwas dummes xD
Ohne scheiß, wenn ich nicht schon durch wäre, und all das lesen würde, ich würd mich echt schwer tun damit anfangen zu wollen. Aber ich fands einfach abgesehen von den Fehlern mega cool, klingt verrückt, checks selbst manchmal nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern endlich wieder dazu gekommen es zu starten und das Spiel hat mich gleich wieder abgeholt, eine Atmosphäre zum schneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und TigerNationDE
So, ich habe nun das Glitchproblem behoben ..... Wie ? Lustige Geschichte

Die 3080 Ti habe ich heute zurückgeschickt, und dadurch wieder mit meiner 2080 mit den selben Settings ohne RTX gespielt.

Siehe da kaum bis fast gar keine Glitches mehr. Ich glaube die haben nen massives Speicherproblem mit RTX in dem Game.

Obs anderen auch hilft ka, aber ich spiels jedenfalls weiter ohne RTX. So gravierend is der Grafikunterschied für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Ich hab heute auch mal etwas rumprobiert und zumindest kurz ein Foto gemacht, das ganze läuft noch nicht ganz so gut wie erhofft.

Link zu dem Programm was ich genutzt habe:
https://github.com/Blinue/Magpie

Link zu nem Fork wo bereits ein Englisch-Patch drüber gebügelt wurde:
https://github.com/7Brandyn7/Magpie/releases/


"Magpie" ist ne Upscaling Software die jetzt auch FSR mit drin hat und für alle Programme (und damit auch Spiele) unter Windows funktioniert. Der Entiwickler hat das Ding natürlich absolut nicht für Spiele geschrieben und es eignet sich daher nicht wirklich für Spiele (die Frametimes leiden wie sonst was). Aber trotzdem vlt. mal interessant zu sehen was FSR in Cyberpunk macht:

https://imgsli.com/Njc1MzQ

Hier nochmal nen Close-Up:
Links nativ, rechts Magpie FSR
1629744658176.png


Das "Magpie FSR" Bild wirkt insgesamt mMn deutlich schöner, weil diese merkwürdige Unschärfe die in Cyberpunk ganz schlimm ist verschwindet. Es ist etwas Oversharpened an einigen Stellen, find ich aber deutlich schöner ist als diese Blurry Matsche die da nativ rauskommt. Da könnte man aber gegen arbeiten, da Magpie nen Settings-File hat wo man den Sharpening-Faktor einstellen kann.

In Bewegung war das Bild insgesamt auch echt gut. Kein Smearing oder sowas in die Richtung. War positiv überrascht und lässt mich auf eine richtige FSR-Mod oder eine native Implementation seitens CD:pR hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben