• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.22

Ich spiels auch seit kurz nach Release (den ersten größeren Patch abgewartet) und bei mir läuft es bisher absolut problemlos. Finde das Game sehr sehr gut, es nicht so monumental wie es hochgehyped wurde, aber dennoch für mich eines der besten Games die in den letzten Jahres so rausgekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haremhab und daknoll
GERmaximus schrieb:
Hoffentlich gibt’s bis dahin einen höheren Schwierigkeitsgrad, mit dem 1 Schuss Revolver hat man einfach alles auch durch Wände weggemacht
Na dann nimm den doch einfach nicht, wenn es mit dem zu einfach ist! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
fineline schrieb:
Ich verstehe nicht, warum manche trotzdem noch Meckern.
Also ich Spiele ebenfalls seit Version 1.2. Bugs habe ich recht viele erlebt und einige Missionen/ Spielerlebnisse hat das extrem beeinflusst. Beispielsweise fehlender Ton bei Splitter und manchen Missionen. Hab so bestimmt in 2 Missionen gar nichts verstanden bis ich gecheckt habe das der Ton fehlt. Bei The Hunt habe ich dann gecheckt das da ja wohl sicher ein Ton dazu gehört und habe mir die Stelle bei Youtube angeschaut....

Auch wenn man mitten in der Wüste nicht ins Fahrzeug steigen kann und Kilometer weit laufen muss. Von sämtlichen Spanpositionen will ich gar nicht erst anfangen.

Im großen und ganzen gefällt mir das Spiel trotzdem sehr gut.
 
Fighter1993 schrieb:
Kann es sein das das Game auf neuster Hardware von der Optimierung besser läuft?
Nein, völlig unabhängig von der HW. Ich habe z. B. mit einem i7 7700k auch keinerlei Probleme.
 
Replay86 schrieb:
Es gibt nichts außerhalb der Story zu tun außer mal wieder Gangs verprügeln. Keine Minigames, kein gar nichts. Da bringt mir die tolle Grafik und schön gemachtes Night City auch nichts mehr.
Und genau das wollen aber auch einige eben haben. Mich eingeschlossen. Mich öden gerade die Minigames in Watch Dogs oder GTA sowas von schnell an. Da konzentrier ich mich lieber auf die gutgemachte Story. Und die fand ich klasse in CP2077. Meine Zeit kann ich woanders besser vergeuden als in Minigames.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Strubbel99, FleischHals und 2 andere
Ich hab das Spiel inkl. der meisten Nebenmission via GeforceNow durchgezockt. Störende Bugs o.ä. sind mir nicht aufgefallen, aber ich achte jetzt nicht auf jedes Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haremhab und Strubbel99
Fighter1993 schrieb:
Hmm nicht gut, bei mir ist das game noch nie abgestürzt hab jetzt ca 20h gespielt.

Kann es sein das das Game auf neuster Hardware von der Optimierung besser läuft?
Ich hatte den Treiber vor dem aktuellsten darauf, mit dem 466.11 scheint es jetzt besser zu laufen, toi toi toi ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
GERmaximus schrieb:
Wie kann man diesen immersions Killer so bestehen lassen
Sehe ich ganz anders! Man kann doch nicht die lustigsten Sachen einfach so aus dem Spiel patchen! :evillol: Andere Stelle, gleiches Problem

Sagen wir es mal so, die hälfte der Autos die ich gekauft habe, stand vor dem Kauf im Boden und nicht auf der Straße. Direkt nach dem Kauf dann Schwupps, plötzlich stehen sie einen halben Meter höher. Wenn CDPR alle Bugs in dem Spiel patchen will, haben sie in den nächsten drei Jahren was zu tun.

Auf der anderen Seite kann es ihnen fast schon egal sein, durch den Hype um das Spiel, hat man trotzdem viele Exemplare verkauft und in ein paar Jahren haben die meisten das Bugfest vermutlich wieder vergessen. Witcher 3 war übrigens nicht viel besser, Witcher 1 wurde sogar neu herausgebracht, miserable Qualität scheint bei CDPR an der Tagesordnung zu sein.
https://witcher.fandom.com/wiki/Category:The_Witcher_3_patches

EDIT:
Anekdote am Rande, eigentlich fand ich die Welt im Gegensatz zum Spiel, an sich sehr gelungen gestaltet. Nachdem mir dann aber die Lust vergangen ist weiter zu spielen, habe ich von meiner Pile of Shame AC:Syndicate installiert und meine Fresse im Vergleich zu dortigem London kann Night City nicht im Ansatz mithalten.

Schon die Sammelsachen drumherum, mit Bildern und geschichtlichen Informationen sind zig mal besser gelöst und 100 mal besser präsentiert, als die idiotischen Shards, von denen die meisten nur ein wenig Text ohne jeglichen Zusammenhang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Marc53844, CMDCake und 4 andere
Lübke82 schrieb:
Na dann nimm den doch einfach nicht, wenn es mit dem zu einfach ist! :lol:
Dann kann ich ja gleich nackt und ohne Waffen rumlaufen, damit einen die dumme ki herausfordert.
Ach selbst die arme muss man sich ja dann abhacken lassen, weil die mit den Mantisklingen oder Gorilla armen ebenfalls zu Mächtig sind..

Am besten skille ich dann auch nichts im Skillbaum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, Lübke82 und FLCL
Immerhin ist der Patch diesmal klein :D

Von den ganzen Storybugs oder ähnliches war ich soweit auch nicht betroffen. Ich finde nur, dass der letzte Patch das Autohandling schlechter gemacht hat, obwohl er es eigentlich verbessern sollte (war imho vorher eigentlich vollkommen okay).

Bei dem neuen Patch spüre ich jetzt mal keinen Unterschied, weder vom Spiel noch von der Performance. Läuft bei mir nachwievor einwandfrei.

Ex3cuter schrieb:
Hat das Game jetzt eine funktionierende U-Bahn/Schwebebahn?
Kann man endlich mit den Autos fliegen?
Kann man Freizeitaktivitäten wie z.B. essen gehen, was trinken und ähnliches machen?
Sind die Mega Buildings nun alle betretbar und auch alle Stockwerke?
[..]
Ich dachte erst, das sei ironisch gemeint, aber offensichtlich is das Ernst.

Kurzes Googlen sagt mir, dass sowohl U-Bahn, alle Gebäude betreten, fliegende Autos, getunte Autos, mietbare Apartments schon vor Release in irgendeiner Form verneint wurden. Über ein Casino gabs scheinbar nur Spekulationen. Die Freizeitaktivitäten, die ich als Ankündigung gefunden habe, sind im Rahmen von Nebenmissionen im Spiel (außer dass die Boxing Bots scheinbar zu echten Gegnern wurden).

Ich hab mich nie damit beschäftigt, was angekündigt war, aber wenn ich mit 2min Googlen zu jedem dieser Punkte Aussagen finde, die das vorher schon klar stellten, scheint mir die vermeintlich große Enttäuschung vieler vollkommen hausgemacht ist.

Und meiner Meinung ist eines der absolut bescheuertsten Dinge in Open World Spielen sowieso immer das "alles betreten" können. Sehr... realistisch :evillol:

CR4NK schrieb:
Ist das Bild noch so gestreched am Rand?
Das sollte nur der Linseneffekt sein, den kann man in den Optionen ausstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals und Lübke82
Der einzig große Bug den ich hatte, war das ich Trevors leiche nie finden konnte.
Nach dem 2x durchspielen war sie allerdings da^^
 
a-u-r-o-n schrieb:
Kann man jetzt die F Taste frei belegen?

Nein, danke CDProject Red :grr:
Ein kleiner Mod regelt das problem^^
 
Patch installiert und ne Runde gespielt und bisher wie auch zuvor keine Probleme gehabt. Ich nehm jede Mission mit die ich bekomme und acker alles (was nicht auf Bedrohung hoch ist) ab bevor ich dann die Hauptquest wieder weiter spiele. Keine Abstürze null nix nada.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doller12194
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten ist das Spiel für mich ein absolutes Meisterwerk.
Genau so ist es...

In so vielen Jahren sind weiß Gott wie viele mittelmäßige bis Kack Spiele zum Vollpreis teils auch noch unfertig auf den Markt gedrückt worden. CP ist ein Meisterwerk. Und bald die kleinen Fehler auch los. Dafür werden wir dann mir mit kostenlosen DLC´s belohnt. Ich bin bis dahin auch trotz Sommer;Vollzeitjob und 2 Kids mit dem 2. Durchgang fertig und freue mich schon jetzt drauf wie es in NC weiter geht! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, Lübke82, daknoll und eine weitere Person
Replay86 schrieb:
Das Spiel bietet ja auch nur Story. Die Sandbox ist unterirdisch schlecht und erfüllt oft nicht mal Industriestandard, den selbst Ubisoft schafft.


Der Industriestandard ist halt nicht automatisch gut. Mich kotzt der ziemlich an und ich bin dankbar für jedes Spiel, das eine Story bietet. Auf zig Türme klettern und reihenweise irrelevante, nervige Minispiele sind für mich kein Spiel. Egal ob GTA5, Skyrim, alle Ubisoftformelspiele nach der Ezio-Trilogie, alles völlig langweilig und belanglos. Nichts davon habe ich durchgespielt. Wenn ich Story will spiele ich CP2077 oder ein Adventure oder so. Wenn ich Gameplay haben will spiele ich bei den Rollenspielen z.B. DOS2 oder was in die Richtung, oder allgemein eines der vielen MP-Games, die mir Spaß machen. Sandbox nach Industriestandard gibt mir weder Gameplay noch Story. Die sind einfach durchgehend stinklangweilig und vor allem immer das gleiche, (IndustrieSTANDARD). Nach über einem Jahrzehnt Einheitsbrei mit zig gleichen Spielen pro Jahr ist doch auch irgendwann mal gut.
Da kommt halt alle 5 Jahre mal EIN EINZIGES Spiel raus, dass die Lücke offene Welt und gute Story verbindet, und dann ist das schon zu viel.

Man könnte meinen, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt und manche den Spielspaß nicht darüber definieren, dass es in einem Spiel Frisöre gibt oder nicht.



MR2007 schrieb:
Ich finde nur, dass der letzte Patch das Autohandling schlechter gemacht hat, obwohl er es eigentlich verbessern sollte (war imho vorher eigentlich vollkommen okay).


Ich kann mich täuschen, aber ich glaube ich habe in einem Video gesehen, dass man das Handling seit dem Patch im Menu anpassen kann. Hab das Spiel aber seitdem nicht mehr installiert, weil ich es schon lange durch habe und Platz für was anderes brauchte, kann das also nicht ausprobieren.
Fand das Handling aber auch immer sehr gut. Hab mit Maus und Tastatur gespielt, aber für Autofahrten immer das Gamepad daneben liegen gehabt. War für mich die ideale Mischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99, FleischHals, MindofRafi und eine weitere Person
CR4NK schrieb:
Ich meine das Bild, das am Rand sehr nach außen gezerrt wird.
Hast Du zufällig an der Einstellung "Field of View" etwas verändert anstatt die auf Standard zu lassen? Exakt das von Dir beschriebene Symptom tritt auf, wenn man den Wert dort zu hoch setzt.

Zur News: das Spiel an sich wäre ja nicht schlecht an und für sich, aber ich persönlich habe die ganze Zeit im Hinterkopf welche Dinge/Features alle versprochen worden sind und was alles davon nicht eingehalten worden ist. Das Ding hätte noch 2 Jahre Entwicklungszeit gebraucht, damit CDPR alles so hinbekommen hätte wie es angeteasert wurde.
 
Würde mich als riesen Witcher Fan bezeichnen, habe mit dem Kauf von CP2077 bis zum 1.2 Patch gewartet und bin trotzdem mehrfach durch die Map gefallen, konnte Quests nicht abschließen, weil Objekte oder Personen nicht spawnten oder man Dinge nicht abgeben konnte usw. Da hilft es auch nicht, dass manche Leute mit unter 30 Spielstunden noch keine Bugs bemerkt haben. Habe das Spiel nun 3 Mal durch und bin am Ende tatsächlich eher enttäuscht. Die Bugs sind nervig aber aushaltbar (wie von Anderen bereits angemerkt: Die vorigen Witcher-Teile waren auch voller Bugs und erst nach vielen Patches stabil) aber die Story ist für mich eine echte Enttäuschung.
Da ist man gehyped auf Keanu Reeves, der uns breathtaking findet, im Spiel selbst stellt sich heraus, dass sein Charakter ein riesen A... ist, den man nicht mehr los wird. Krank ist man dann auch noch und wird ständig ohnmächtig bzw glitcht der ganze Bildschirm. Das Cyberpunk, das in den Trailern versprochen wurde, endet mit dem Tod von Jackie.
Und so wichtig die Story auch ist, kann man doch dennoch heutzutage erwarten, dass man nach Abschluss eben dieser noch Anderes zu tun bekommt. Eine lebendige Spielwelt eben. Sonst lässt man das Open World eben sein und macht eine lineare Story, aber eine Open World anzubieten und diese dann nicht füllen ist nicht mehr zeitgemäß. Man sieht an Red Dead Redemption 1 und 2, wie es richtig geht. Und auch an Witcher 3.
Hauptstory und Nebenmissionen sind bei mir durch, der NCPD habe ich auch geholfen, nun habe ich tatsächlich nichts mehr zu tun, nada. In RDR2 kann ich mich jederzeit in einen Saloon setzen und Karten spielen, ich kann Jagen gehen, Wildpferde zähmen, mich um "Unsere kleine Farm" kümmern usw. In Witcher 3 kann ich Monster jagen, Schätze sammeln, auch Karten spielen usw. In Cyberpunk 2077 bin ich nun wirklich an einem Punkt angelangt, an dem es tatsächlich NICHTS mehr zu tun gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Shy Bell und Gnasher
Brailee schrieb:
Für jeden cyberpunk pups gibs ne news 🙃
Wie für Battlefield, CoD, FIFA, bekanntes_Spiel_einfügen ..... :evillol:
 
spotz schrieb:
Next Gen Patch für Konsolen bedeutet dann das Raytracing auch gut mit AMDs RX 6000er Karten funktioniert?
Der Konsolen Patch hat nichts mit der PC Version zu tun.
 
Zurück
Oben