• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Release- und Geschäftspolitik

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich möchte hier keine Anschuldigungen machen, sondern nur meine Gedanken mitteilen. Ich habe ich gefragt warum das Spiel verschoben wurde. Klar nennt CD Projekt seine Gründe. Was ich mir aber auch gedacht habe ist, ob CD Projekt nicht noch den Release der NextGen Consolen und vielleicht auch Grafikakarten abwarten wollte, um allen das best mögliche Erlebnis auf ihren Plattformen zu bieten und auch, weil bis dahin vielleicht mehr Leute gerade deshalb eine RTX 30XX kaufen werden um das Spiel mit den tollen Ray Tracing Effekten spielen zu können. Sonst würde das Spiel bis jetzt auf dem PC sehr gut aussehen und auch laufen, aber die Consolenversionen würden bei der Leistung nicht so gut abschneiden. Was meint ihr? Ist November ein strategisches Datum und nicht nur wegen Bugs etc.?
 
Haben wir dadurch irgendeinen Nachteil, abseits davon, dass wir noch ein bisschen warten müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Vigilant und Rickmer
puuhh

ich denke das kann die niemand außer dem vorstand von cdpr und nvidia beantworten

ich denke aber das cdpr wirklich noch ein paar problemchen mit dem game hatten und es deshalb verschoben haben :)
 
EmmaL schrieb:
Was ich mir aber auch gedacht habe ist, ob CD Projekt nicht noch den Release der NextGen Consolen und vielleicht auch Grafikakarten abwarten wollte


Das Spiel Kommt PC, PS4 und XBox One.
Eine Version für die neuen Konsolen wird es auch geben.

Von abwarten kann also nicht die Rede sein.

Auch auf neue Grafikkarten zu warten macht nur wenig Sinn.
Nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Spieler wird so eine haben.
 
Die Konsolen haben möglicherweise einen Einfluss darauf gehabt, dass das Spiel im November statt September kommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass CD Project Red freiwillig den für April gedachten Release soweit verschoben hätte nur für die neue Konsolengeneration. Die Bugs werden echt sein (und sind bei einem so ambitionierten Projekt auch zu erwarten). Dass das Spiel auf den neuen Konsolen kommt wurde ja eh nie angezweifelt, und es wäre dann trotzdem ein release-day Titel gewesen.
 
Weil das Game (auch Corona und so - alle Unternehmen haben Probleme - auch die IT) schlicht noch nicht fertig war.

Und ja .... eventuell (wild Guess), musste CDPR auch mal sehen, wie viel Leistung die 3000er Serie in Sachen Raytraycing tatsächlich bieten kann.
Das was ich bisher gesehen habe an Screens, lässt darauf deuten, dass CP2077 auch mit einer 2080Ti mit Raytracing ON vielleicht 15 FPS geschafft hätte
 
hm Überlegen … CORONA … Arbeitsbeschränkungen ?

Weinachten steht vor der Tür -> eher mal was einkaufen als im Sommer ?

Und ansonsten Qualität und Fehlerbeseitigung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich hoffe auf ein schönes Grafikkarten-Spielebündel in dem Cyberpunk enthalten ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
Sie bringen das Spiel wenn es fertig.
Nach TW3 haben alle hohe Erwartungen und Cdpr wollen und werden die auch erfüllen.
Jetzt im Sommer wäre eh schade gewesen nur vorm Monitor zu sitzen. ;)
 
Zentorno schrieb:
Interessante Quelle. Da interessiert mich insbesondere eine Formulierung:

"Cyberpunk 2077 soll am 19. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Für die nächste Konsolen-Generation soll es für die Käufer des Games ein kostenloses Upgrade geben. (red, 05.09.2020)"

Damit hätte sich deine Frage beantwortet @EmmaL - das Spiel kommt wohl noch vor den neuen Konsolen raus.

Was, wenn es stimmt, auch den Launch-Zeitraum der Konsolen stark einschränken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
so neu ist dieses news nu auch nicht :D...das weiß man doch schon seit zig wochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@Rumguffeln: ... ok, war mir neu, habe den Text entsprechend angepaßt :)
 
Rickmer schrieb:
"Cyberpunk 2077 soll am 19. November für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Für die nächste Konsolen-Generation soll es für die Käufer des Games ein kostenloses Upgrade geben. (red, 05.09.2020)"
Und Rockstar verkauft ein PS3 Spiel extra noch einmal für die PS5.

Ich vermute (naja.. hoffe) CDPR hat Angst den grenzenlosen Hype nicht befriedigen zu können und geht auf Nummer sicher.
Anno wurde ja auch verschoben und war (ist!!!) trotzdem verbuggt bis zum gehtnichtmehr, aber das ist halt auch das Ubisoft Qualitätsversprechen.
 
Affenzahn schrieb:
Und Rockstar verkauft ein PS3 Spiel extra noch einmal für die PS5.

Ich vermute (naja.. hoffe) CDPR hat Angst den grenzenlosen Hype nicht befriedigen zu können und geht auf Nummer sicher.
Anno wurde ja auch verschoben und war (ist!!!) trotzdem verbuggt bis zum gehtnichtmehr, aber das ist halt auch das Ubisoft Qualitätsversprechen.


Klug wäre es von CDPR noch vorm Release zu sagen" Leute beruhigt euch, das Spiel ist WIRKLICH nicht sooo gut wie ihr alle denkt" :lol::lol:
 
SirFEX schrieb:
Ich hoffe auf ein schönes Grafikkarten-Spielebündel in dem Cyberpunk enthalten ist ...

Da hoffe ich tatsächlich auch ein bisschen drauf, zumal CP tatsächlich das Spiel ist, welches ich noch nicht gekauft bzw. vorbestellt habe.
Mit dem Bundel zum Release der 3080 kann ich nichts anfangen, da ich Watch Dogs Legion nämlich schon gekauft habe :( (ich bin halt doof)
Aber falls zu November ein neues Bundle mit dann CP käme, wäre das schön :)
 
bei den heutigen erscheinungen und verbuggten releases bin ich eher froh drüber wenn ein developer sich hinstellt und sagt das verschoben wird weil sie halt noch nicht ganz fertig sind. natürlich sollte das game nach der verzögerung dann auch rund laufen bei release :)
 
hamju63 schrieb:
Mit dem Bundel zum Release der 3080
damit könnte ich auch nix anfangen..hab cp77 schon seit fast nem jahr vorbestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben