• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk Systemanforderungen

Jayjay150

Cadet 4th Year
Guten Abend

bin kurz davor cyberpunk 2077 zu kaufen bin jedoch wirklich sehr irritiert und weiß nicht was ich tun soll.

habe mir vor 3 Monaten einen pc zusammen gebaut:

rtx 2070 Asus strix rog OC
R7 Ryzen 3700x OC 4.3
32gb RAM
1tb ssd m2
B550 Gaming

MEIN PC IST ZURZEIT AN EINEM UHD 49 Zoll Fernsehen angeschlossen da ich neu umgezogen bin und zurzeit Platz Schwierigkeiten für einen Monitor habe.

Habe sehr viel drüber gelesen das es erst ab einer 3070 flüssig ist und Spaß machen soll.

Meine Frage ist es, würde es eventuell dann mehr Sinn machen wenn ich cb2077 doch für meine ps4 hole statt für den pc da ich sonst auf viel Detail zum Spiel verzichten muss oder reicht mein pc noch aus um flüssig mit einer anständigen Grafik zu spielen?

beim Firestrike Benchmark erreiche ich 10990pkt.

vielen Dank im Voraus.

die 2070 wird zwar per se reichen..aber für 4 k wirds sehr eng

stell auf full hd..dann haste vermutlich auch auf ultra deine 60fps :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Jayjay150
auch auf einem 4k tv kann man in 1080p spielen - und dafür reicht dein system locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, H3llF15H und Jayjay150
Was ist das für eine Logic? Dein PC ist mehrfach besser als eine PS4 bzw. PS4 Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek und Jayjay150
Ja gut auf 4K werde ich verzichten. Mir gehts nur drum auf fhd oder Wqhd eine anständige Grafik zu spielen. Weil ich weiß net was für ein Faktor das nochmal ausmacht fhd auf einem 4K Fernsehen zu spielen.

also bin mir nicht sicher ob ich mit meiner ps4 eine bessere Grafik haben würde

Jayjay150 schrieb:
DAS bitte nicht auf nem 4k tv..sieht aus wie popo

aber full hd geht auf 4k tv sehr gut und sieht nich allzu schlecht aus.-..dafür reicht dein pc locker :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Jayjay150
Ihr macht mir den Mund ganz wässrig... will zocken :D Hab das Spiel schon gekauft und vorgeladen. Waren 57,3 GB bisher, aber da kommt sicherlich noch was hinzu. Wegen den Systemanforderungen mach ich mir keine Sorgen, zocke auch mit ner RTX2070 in FullHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jayjay150
Meine Erfahrung, WQHD sieht auf einem UHD TV besser aus. Kommt aber wohl auch darauf an was man für einen TV hat. Auf meinem sieht selbst Full HD Material super aus und man erkennt aus 3m kaum ein unterschied zu 4K.

Warte doch einmal ab. Ich werde auch erstmal mit meiner RX 580 auf WQHD Testen. Dein System ist definitiv nochmals besser als meins. Mit der PS4 wirst du ggf. nur in 30FPS spielen können?

• Gefällt mir
Ich sag euch mal wieso.

Ich meine ich bin kein pc Experte. Wie vorher in meinen Einträgen zu erkennen ist.

nur habe ich einen Möchtegern Experten bei mir der der Meinung ist eine ps4 pro kann bei einem uhd Fernsehen eine bessere Leistung erbringen als mein pc was ich zusammen gebaut habe.

klar habe ich auch meinen pc verteidigt und gegen Argumente gebracht aber ist mir natürlich dadurch ein Fragezeichen im Kopf entstanden.

deswegen dieser Eintrag hier um Echte Profis zu fragen.

FHD = 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel = 1 x FHD-Auflösung
WQHD = 2560 x 1440 = 3.686.400 Pixel = 1,77 x FHD-Auflösung
4K (UHD) = 3840 x 2160 = 8.294.400 Pixel = 4 x FHD-Auflösung

Ich würde mir nie eine Konsole kaufen, obwohl ich wahrscheinlich einges an Geld sparen würde.
Ein anderer würde sich nie ein PC zum Zocken anschaffen.
Wieder andere haben beides.

• Gefällt mir
@Jayjay150 Wenn du dir unsicher bist, warte halt ein paar Tage ab. Dann wird es genug Erfahrungen und Benchmark geben.

• Gefällt mir
Ich bin gespannt, wie die Leistung so sein wird...the spiffing Brit hat heute das Spiel gestreamt und hatte massive Leistungsprobleme mit einem i9(ich glaube 9900K) und einer 2080 ti.

Er hat in 1080p mit niedrigsten Einstellungen gespielt und es hat teils heftig geruckelt.

Allerdings ist ja jetzt auch erst der Nvidia Treiber für CB 2077 rausgekommen....und es gab noch einen weiteren Patch.

In einigen Stunden werden wir die ersten hilferufe im Forum haben und einen groben Eindruck von den echten Hardwareanforderungen bekommen.

Ich fürchte aber, dass sei da noch einiges patchen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz und Jayjay150
Habe das „gleiche“ System, wenn es mit einer rtx2070 auf Full hd keine 60fps bringt ist gehörig was schief gelaufen. Sonst scheiden 85% aller „0815“ Gamer quasi aus als käufer ...

Also sei dahingehe entspannt, ich denke wenn es ruckelt wird es eher an der schlechten Umsetzung von 2077 liegen und weniger an der rtx2070

• Gefällt mir
Chesterfield schrieb:
Sonst scheiden 85% aller „0815“ Gamer quasi aus als käufer ...
Chesterfield schrieb:
ich denke wenn es ruckelt wird es eher an der schlechten Umsetzung von 2077 liegen
naja ... kuck´s du hier

die graka war auf dem selben stand wie heute die 3070... bzw 2070s
und in full hd max...konntest du nur von 60 fps träumen

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Jayjay150
Also ich gönne es ja jedem der eine 3000er Serie hat. Aber das der spiele Hersteller gleich die Messlatte so hoch setzt dass ein Jahr alte Grafikkarten schon Schwierigkeiten haben finde ich irgendwie nicht schön.

irgendwie sagt mir mein Gefühl Nvidia hat ganz viel Geld reingesteckt um ihr rytracing auf den präsentier Teller zu stellen was auch perfekt zum Start der 30er passiert. Aber gleich über Leichen zu gehen?

Meiner Meinung nach reicht das System locker für Cyberpunk wenn du nicht gerade mit den höchsten Einstellungen spielen möchtest

• Gefällt mir
Welcher Depp will denn auch immer nur auf Ultra spielen? Cyberpunk wirk auf Mittel-Hoch wahrscheinlich besser aussehen als die meisten derzeitigen Games auf Hoch/Ultra.

Klar wenn man immer nur das Beste will muss man dafür auch sehr sehr tief in die Tasche greifen:freak:

Meine Meinung dazu: spiel einfach auf Mittleren Einstellungen und erfreue dich an mindestens 60 FPS+

Allein schon die höhere Bilder pro Sekunde Anzahl wird dir ein deutlich besseres Spielerlebnis bieten...

Zurück
Oben