News DAN C4-SFX: SFF-Gehäuse für fette Grafik­karten erscheint am 16. Mai

Für mich zu groß, aber man kann es nicht allen recht machen. Ich finde es ist ein sehr gelungenes Gehäuse. Ich habe nun das Formd T1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Wenn ich mir anschaue was sonst so an RGB Gaming Bullshit auf den Markt geworfen wird finde ich den Prei eigentlich vollkommen in Ordnung. Aber gut ich wollte auch schon ein A4 haben :D Wird das dann auch von Lian Li hergestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Recharging schrieb:
Verwendung von geil gestört,
Wobei ja geil üppig heißt. Letztlich wurde aber geil eher als sexy gedeutet. Denn wenn man eine Frau jetzt als üppig bezeichnet, würde das Stirnrunzeln verursachen, als wenn man sexy sagt.
Das kann man auch auf Autos anwenden. Wenn man sagen würde, dieses Auto ist sexy, ist nicht zwingend irgendetwas sexuelles gemeint, sondern einfach prächtig. Würde man sagen das Auto ist üppig, würden wohl wenige etwas damit anfangen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Klingt spannend. Ich hoffe, jemand macht einen Vergleich mit dem NR200 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al007 und NMA
Im Prinzip wäre ich wieder Kunde, aber ich bin auf Wakü aus. Also 2x Radi intern + Kupplung für "unterwegs" und @Home dann an der Mora. Mein ATX NT will ich nicht missen, denn ATX ist immer noch besser als SFX (-L).
 
Mit dem CPU Kühler drinnen dachte ich erst die "Kühl-Turbine" gehört zum Gehäuse 🤣
Bei dem Preis. Na ja, man stellt sich halt ein billiges Gehäuse für 30,- hin, ein gutes, solides für 100,- (+/-50,- :evillol: ) oder extravagant oder speziell wie dies hier und das darf dann halt was kosten. Die zielgruppe ist halt auch nicht so groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xerox18
Pampersbomber schrieb:
Leider habe ich meine Mini ITX Phase hinter mir. Meine Finger wollen einfach nicht mehr.
Absolute Zustimmung 👍

Bin inzwischen einfach nur froh Platz zu haben beim austauschen/basteln etc, auf Dauer hat mich das echt tierisch genervt bei den kleinen Cases und ich hatte die viele viele Jahre lang.

Positiver Nebeneffekt: Es ist halt auch extrem leise im großen Gehäuse und trotzdem kühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik, Holgmann75, NMA und eine weitere Person
catch 22 schrieb:
auch wenn es total prollig wäre...
An so was denke ich auch schon lange. Für CPU und GPU jeweils einen Towerkühler verbauen, parallel angeordnet und die Lamellen und Lüfter außerhalb des Gehäuses platziert.
Vielleicht ginge auch hintereinander, dann würde es ja wirklich so wie bei diesen Autos aussehen,

Das kann man prollig designen oder aber auch edel und schlicht.
Dazu müsste man allerdings die gesamte Architektur und Standards von Mainboards, GPUs und Gehäusen neu designen. Dazu ist der Markt für High-End PCs vermutlich zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und catch 22
Alesis schrieb:
Wobei ja geil üppig heißt. Letztlich wurde aber geil eher als sexy gedeutet. Denn wenn man eine Frau jetzt als üppig bezeichnet, würde das Stirnrunzeln verursachen, als wenn man sexy sagt.
Nun, auch üppig kann sexy sein, um bei deinem Beispiel zu bleiben.
Je nachdem welches Zeitalter, Schönheitsideal oder Kulturkreis so vorherrscht. 😉
https://de.wikipedia.org/wiki/Venus_von_Willendorf um ein historisches Beispiel zu nennen.

Ist Sprache nicht schön ... 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und Snakeeater
Ich habe alles da außer dem Gehäuse, Dienstag wird direkt bestellt :D

Wird mehr oder weniger der Optimus Build aus dem Video, nur das bei mir ein Asus Loki als NT dienen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Willi-Fi schrieb:
Mein ATX NT will ich nicht missen, denn ATX ist immer noch besser als SFX (-L).
Warum genau?
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
Bin inzwischen einfach nur froh Platz zu haben beim austauschen/basteln etc, auf Dauer hat mich das echt tierisch genervt bei den kleinen Cases und ich hatte die viele viele Jahre lang.
Mir fehlt hier die Erfahrung, aber bezieht sich das "Basteln" hier auf WaKü?
Ich baue meine PCs eigentlich einmal zusammen und die bleiben dann so für mehrere Jahre, bis halt eine Komponente ausgetauscht werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und BlueBringer
Hey,
Ich habe eine Frage wegen der Halterung/Luftabzug, passt dieser auch noch bei einer 4070?
Da diese ja deutlich kleiner ist als die 4090 auf den Bildern.

Vielen Dank im Voraus.
JJ
 
Zuletzt bearbeitet:
[wege]mini schrieb:
Da ist voluminös aber auch nicht besser.
Keine Sorge, heutzutage kann man Mehrgewichtig sagen statt Übergewicht, dank Body Positive Bewegung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und [wege]mini
Willi-Fi schrieb:
Im Prinzip wäre ich wieder Kunde, aber ich bin auf Wakü aus. Also 2x Radi intern + Kupplung für "unterwegs" und @Home dann an der Mora. Mein ATX NT will ich nicht missen, denn ATX ist immer noch besser als SFX (-L).

In das C4-SFX passen doch 2x 280 Radiatoren! Die Kupplungen Cutouts kann man sich einfach bohren.

Die Netzteilaussage würde ich nicht pauschalisieren gerade die neuen SFX-L Netzteile von Corsair und Asus sind meistens besser als ihre ATX Gegenstück was die Effizienz angeht: https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/corsair_sf1000l/s09.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Holgmann75, eyedexe und 7 andere
Recharging schrieb:
Ist Sprache nicht schön ...
Sprache kann auch schön sein.
Ursprünglich kommt ja das Wort geil aus dem Mittelalter. Das Feld ist geil gewachsen, das Mahl/Gericht war geil usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Daqs Gehäuse fetzt und sieht urst endgeil aus :) Schade, habe mir vor ein paar Monden ein voll fettes Neues zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Snakeeater schrieb:
Mir fehlt hier die Erfahrung, aber bezieht sich das "Basteln" hier auf WaKü?
Bezieht sich auf alles mögliche: SSD Austausch, Ram Austausch, neue Lüfter, neue GPU etc pp.
Ist die Fantasie hier wirklich so eingeschränkt? :p
 
Zurück
Oben