News DAN HSLP-48: Kühlerprojekt eingestellt, Idee an Hersteller vererbt

Falls du das auf mich beziehst, bei einer entsprechend großen WaKü ist das Wasser selbst ein teil der Kühlfläche und kann mehr Wärme aufnehmen als ganze Tower Kühler.

Kann man anhand meiner Aussage natürlich auch anders verstehen. Habe es für dich Korrigiert.
 
Der hier mehrfach genannte Noctua L12S ist immerhin 70mm hoch! Das ist für viele kompakte Gehäuse, wie zB. das Fractal Design Node 202 (das außen nur rund 8cm flach ist) schon deutlich zu hoch! Sogar der aktuelle Thermalright AXP100 mit 65mm (inklusive Lüfter) paßt hier nicht mehr. Der leistungsfähigste Kühler für dieses Gehäuse, den ich finden konnte, ist daher der bereits seit einiger Zeit nicht mehr hergestellte gleichnamige Vorgänger AXP 100 mit 57mm. Gebraucht findet man ihn manchmal - und damit ist wirklich eine leise Luftkühlung möglich (betreibe einen Ryzen 7 1700 ohne Turbo Boost).

Um diese Größenbereiche geht es! Und da wäre etwas leistungsfähige Konkurrenz schon schön gewesen. Die meisten ultraflachen wie der Alpenföhn Sivretta sind ja eher Mittelmaß in der Kühlleistung. Und der DAN HSLP-48 hätte mit 48mm Höhe ein pefektes Maß gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1987 schrieb:
Aber bitte Vollkupfer und schwarz vernickelt inkl. schwarzen 14 cm Lüfter! 🤗

Das ist ja langweilig. Ich finde Kupfer ist an sich schon schön genug.
Ein Noctua Lüfter findet sich da auch super in die Farbgebung ein ;D
 
70-80€ hätte ich gezahlt für einen kühler der in den ausmassen die leistung von nem "grossen" bringt, weil mehr als 50mm höhe bringe ich in meinem gehäuse auch nicht unter. :freak:
 
Gibts aber wohl nicht für AM4....
 
Mit 58mm wäre noch der Scythe big Shuriken, oder der Shuriken möglich.
Die Auswahl bei unter 6cm ist nicht gerade riesig.
 
Blaze1987 schrieb:
Aber bitte Vollkupfer und schwarz vernickelt inkl. schwarzen 14 cm Lüfter! 🤗

Oder einfach ein Gehäuse ohne Kuckloch kaufen ;) Ich bevorzuge es auf den Bildschirm zu schauen, ob die Hardware jetzt Gelb, Grün oder Kackbraun ist, ist doch vollkommen egal. Dann kann man die Kiste auch gleich unter den Schreibtisch stellen und hat noch weniger Probleme mit Lüfterrauschen und/oder Netzteilfiepen. Und wahrscheinlich spart man auch noch Geld, weil man eine größere Auswahl hat, wenn man nicht auf die Farbgebung achten muss. Eine Win-Win-Win-Situation. :D
 
Zurück
Oben