DARK ROCK PRO 3 und Threadripper

Schau halt mal, auf wieviel du den RAM getaktet bekommst, wenn der Unterschied da nicht so riesig ist, kann man sich das im Zweifelsfall auch schenken bis man nen Upgrade macht.
 
Da bin ich auch gespannt, mit dem RAM. Soll ja nur eine Übergangslösung sein bis Mitte oder ende nächsten Monat nur diesen Monat schon sehr viel Ausgegeben und Hungern will ich auch nicht :D
 
Aktuell ist Speicher eh teuer, wird nur von Grafikkarten übertrumpft.

Hoffe mal, das normalisiert sich in diesem Jahr, ich stecke gerade in einer Fachweiterbildung, da könnte ich einen neuen PC noch von der Steuer absetzen.
 
Da hast du vollkommen recht, dennoch wird auf 64GB RAM aufgerüstet demnächst schon wegen der Arbeit, ich weiß ehrlich gesagt nicht warum das so ist, das Grafikkarten teurer geworden sind liegt ganz klar am Mining aber Arbeitsspeicher? Da bin ich auch am überlegen ob man das Absetzen kann, für einzelne Komponente ist das möglich? Mal sehen ob sich das normalisiert, Hauptsache das Mining bleibt bestehen ;-) ist aber schon einmal unterwegs mit DHL und sollte morgen da sein, im gegenteil von Hermes mit denn ich nur ärger habe und mich Zeit und Geld kostet...! Freue mich wie ein Kind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir bei meiner Frau im Rahmen ihrer Weiterbildung auch mit ihrem Laptop und Drucker gemacht, ohne schreibt und druckt es sich halt schlecht.

Ich muss im Rahmen der Fachweiterbildung mehrere Arbeiten schreiben, jede zwischen 5 und 15 Seiten, dazu kommt Recherche und ggf. Präsentationen mit PowerPoint oder dergleichen, von daher kann ich die Teile sowie die nötige Software durchaus auch absetzen.

Ob ich da eine Gaming GPU absetzen kann...ich weiß nicht, werde ich dann, wenn es soweit ist, meinen Steuerberater fragen.
Je nachdem, wie viel der ganze Spaß kostet (glaube irgendwas um 500€), wird das auch gesplittet auf 3 Jahre oder so.
Irgendwas war da auch mit Einzelteilen aber was genau...:rolleyes:
Hab ich nicht mehr genau im Kopf, bin halt kein Steuerhinterziehungsberater oder BWLer ;)
 
8 Gb RAM und dann so ein teures Bord? Die Speicher Preise bleiben auch 2018 Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben