Darstellung von Email in IOS10 macht mich wahnsinnig

Yoonyah

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
225
Also: Ich habe das schon x-fach zu erklären versucht, aber keine versteht, was ich meine.

Die Sache ist so: Unter IOS9 hatte ich folgende Email-Darstellung, die ich genial fand:

1. Email-Thread A
2. Email-Thread B
3. Email-Thread C
4. Email-Thread D
5. Email-Thread E

Wenn ich jetzt auf, sagen wir, auf "Email-Thread A" gewischt habe --> dann ging der Bildschirm nach recht und ich hatte unterneinander:

4. RE RE RE Email A
3. RE RE Email A
2. RE Email A
1. Email A

Das war so unglaublich praktisch.

Jetzt macht IOS 10 es wie GMAIl auf Android and es macht mich verückt: Ich kann mit den Pfeilen <> hin und herspringen, aber das klappt beschissen. Außerdem, ist die Schriftgrösse immer kacke.

-- Weiß einer was ich meine?
-- Kann man mir helfen?

Danke und Gruß !!!!!
 
Bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe was Du da vorhast - aber für mich klingt das nach "Konversationen".

Schau mal unter Einstellungen-->Mail-->Konversationen.
 
Danke. Da sind drei Schalter.
- Nach Konversatione: Ja/Nein
- Neuste Nachricht ganz oben: Ja/Nein
- Vollständige Konversationen: Ja/Nein

Ich fummele jetzt so lange rum, bis es passt.

Scheint ja 2x2x2=8 Möglichkeiten zu geben.

Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht ginkriege.

Dank und Gruss !!!!!
Ergänzung ()

enjoyer schrieb:
Bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe was Du da vorhast - aber für mich klingt das nach "Konversationen".

Schau mal unter Einstellungen-->Mail-->Konversationen.

Saugeil: Ist zu 98% so wie vorher. Damit kann ich locker leben.

Wenn mir jetut noch jemand sagt, wie das bei GMAIL funktionier....

DANKE !!!!!!!
 
Ich habe gesetzt:
- Nach Konversatione: GRÜN
- Neuste Nachricht ganz oben: GRÜN
- Vollständige Konversationen: GRÜN

Ich weiß echt nicht, was vorher anders war. Hat mich wansinnig gemacht.
Ergänzung ()

Nur zur Info. Ich habe Iphone von Firma. Android ist bei uns nicht erlaubt als Firmenhandy. Privat habe ich ein S7, weil ich da einige Sachen besser finde. Z.B. Stream von Soundcloud grabben, damit man das DJ-Set dann eben auch hat. Auch finde ich die S7 Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser. Und Iphone hat heute wirklich jeder und mir geht dies neuste Iphone 7 Plus haben müssen, am besten in jetblack, auf den Sack.

Android hat aber leider auch Nachteile.

So ist das IPHONE jetzt mit der IOS 10 Tastatur m.E. meilenweit voraus. Bei Android macht mich verrückt:
- Dass ich die Predection-Bar nicht ausschalten kann. Die Predections sind super - ich will nur nicht die platz.killende und sau-irritierende Bar.
- Dass Eingabe in English mit Querty und Eingabe in deutsch mit Quertz verküpft ist. Ich will immer nur Quertz (mit oder ohne Umlaute) haben. Beim PC habe ich doch auch nie Querty. Warum sollte ich von Quertz auf Querty kommen, wenn ich abwechselnd mit deutschen und englischen Gesprächpartnern schreiben. Macht mich verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben