Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Aus für Veggi-Burger, EU-Parlament hat abgestimmt
Bei Fleischersatz bin ich aktuell bei "planted" seit ich deren Bratwurst in Form einer Currywurst im ICE gegessen habe 😄 Kaufe aber hauptsächlich deren Geschnetzeltes wie, gibt da viele Sorten. Finde aber die Zutatenliste schön kurz
Bei Würstchen find ich die Abenteuer-Würstchen von Rügenwalder ganz gut mit ner schönen Rauchnote.
Generell ist deren Aufschnitt aber recht gut. Finde da aber die Zutatenlisten zu lang^^ Vor allem versuche ich Carrageen in erhitzen oder zu erhitzenden Lebensmitteln zu meiden.
Bei Käse ist das so ne Sache. Käseersatz mag ich an sich nicht, ich mache aber auch keine Brotzeit. Falls ich aber doch mal welchen habe, dann oft Simply V mild, schmecke da kaum nen Unterschied zu günstigem Gouda und von den Inhaltsstoffen ist es hauptsächlich Mandelmilch, Kokosöl und Stärke.
Bei Camembert mochte ich früher den Dr Mannah / Happy Cheeze / Happy Cashew (die haben viele Umbenennungen durch ^^) Glaub mittlerweile wird der von Veganz vertrieben, aber den find ich hier nicht mehr in den Läden.
Klar gibt es "vernünftige" Tierhaltung im weitesten Sinne.
Problematisch ist halt Massentierhaltung, damit das Volk weiterhin seinen Burger für $1,99 futtern kann.
Schon etwas älter, aber immer noch recht aktuell.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du akzeptierst aber auch z.B. "Typ Hähnchen" nicht.
Und streng genommen hat man die Gerichte irgendwann einmal definiert. Der Mensch hat das getan. Und selbiger könnte Definitionen auch ändern/erweitern.
Du willst nicht wissen, wie viele Leute noch nie eine Rückseite durchgelesen haben. Ich hab schon Leute erlebt, die rein nach dem Bild kaufen. Meine Freundin zum Beispiel, das liegt dann aber eher an den französischen Titeln.
Es gehen viel mehr Leute nach den Bildern, als ihr alle vermutet.
Vigilant schrieb:
Bei den meisten Produkten wird eh das V-Label auf der Verpackungs-Vorderseite verwendet.
Das ist dann schon wieder ziemlich furchtbar im Vergleich mit dem Original. Wenn man schon einen Ersatz baut, dann sollte er auch ein bisschen Nährstoffe liefern. Kohlehydrate und schlechtes Fett sind kein Essen, sondern Industriepampe für mich.
Ich halte mich immer an folgenden Grundsatz: Liegt es im Supermarkt, stammt es wahrscheinlich aus Massentierhaltung und wird nicht gekauft. Keine Ahnung, wie gut ich damit fahre, aber da mit dem Bio- und Haltelabeln immer wieder betrogen wurde, bin ich gerne auf der sicheren Seite.
Da steht alles in "". Keine Ahnung wo du da die Verballhornung siehst und warum es dafür etliche kWh Strom aus fossilen Energien für ein dummes Bildchen von der KI gebraucht hat.
Am meisten an der ganzen Sache stört mich, dass man es in den sozialen Medien dem Söder anhängen will. Ja, der hat natürlich gerne nochmal draufgehauen, aber Schuld daran ist er nicht.
Araska schrieb:
Muß dann eben in Zukunft Vurst und Vleisch vermarktet werden...
Mal ehrlich, man sollte das einfach so durchziehen und gar nicht lange rumdiskutieren.
Das Zeugs steht momentan noch in einem komplett anderen Regal an einem komplett anderen Ort im Markt, aber wenns eine klare Regelung gibt, dann kann man die Produkte auch "normal" einsortieren, also rosa Aufschnitt zu rosa Aufschnitt und gelber Aufschnitt zu gelbem Aufschnitt.
Wie oft musste ich schon aufgrund der Reihenfolge in der Bring App wieder vor in die Gemüseabteilung zu dem ver******* Veggie Regal rennen.
Leider ignoriert Bring meine Vorschläge Veggie-Artikel separat zu kategorisieren ja komplett.
Davon ab geht halt auch die Welt nicht unter, wenn man mal versehentlich was vegetarisches/veganes kauft. Und umgekehrt genauso wenig.
Findet meine Freundin auch. Ich find das Zeug absolut widerlich. Bereits der Geruch ist ekelerregend.
Dafür ist deren "braunes" Veggie Hack super. Habe sogar extra dafür einen beschichteten Topf gekauft um es nicht immer in einer Pfanne vorbraten zu müssen.
Kaito Kariheddo schrieb:
dann oft Simply V mild, schmecke da kaum nen Unterschied zu günstigem Gouda und von den Inhaltsstoffen ist es hauptsächlich Mandelmilch, Kokosöl und Stärke.
Wird ja auch seit Jahrzehnten bei billigem Schinken so gemacht, wissen nur die wenigsten.
Seit ich das weiß esse ich keinen Schinken mehr, wenn ich ihn nicht selbst gekauft habe oder die Form ganz klar sagt: Kein geklebtes Formfleisch.
Da steht alles in "". Keine Ahnung wo du da die Verballhornung siehst und warum es dafür etliche kWh Strom aus fossilen Energien für ein dummes Bildchen von der KI gebraucht hat.
Also reichen demnächst Gänsefüßchen aus, um den Verbraucher zu verarschen?
Und das mein Rechner ein paar KWh Strom für ein KI Bild braucht ist mir neu. Das hat nichtmal ne halbe Sekunde gebraucht zum erstellen.
Was ist den bitte eigentlich Glutenkäse von dem du ständig faselst?
Hast du eigentlich inzwischen kapiert, dass man Analogkäse nicht als veganen Käse vermarkten kann, da dieser in DE in aller Regel mit Eiweiß tierischen Ursprungs herstellt? Weil du immer noch so merkwürdig behauptest, die vegnae Lebensmittelindustrie könne treiben was sie will und würde unreguliert nur Müll auf den Markt bringen. Allein, Beweise lieferst du keine und selbst deine Behauptungen sind erkenntlich von Unwissen geprägt.
Hat "Hühnchen" und "Huhn" auf der VErpackung stehen, zusätzlich dazu, dass es komplett Grün ist, über alle Vegan steht. Was meinst stellen "" im allgemeinen so dar in der Schriftsprache? Klingelts vll?
Es reichen also inzwischen neben klarer Farbsprache, direkter Bezeichnung (vegan) auch andere, klar definierte sprachlieh Konventionen wie die Gänsefüsschen nicht aus, kenntlich zu machen, was gemeint ist und es ist verarsche? Wie ist das eigentlich so, wenn man sich so sehr in die Opferrolle versetzt, dass man sich selber als ungebildet und dumm skizziert? Gibts dafür schon einen Fachbegriff?
Spielt keine Rolle, es gibt kein Veganes Huhn, fertig. Das ist Verbrauchertäuschung und nichts anderes. Geschmacksrichtung Huhn, oder Typ Huhn, ja von mir aus, hab ich ja schon geschrieben, aber ein Huhn was aus Erbsen und Weizen besteht gibt es nicht, und wird es auch nie geben. Wenn du das mit jedem Prdukt machen willst demnächst, dann kannst du alles erstmal Stundenlang im Markt lesen ob auch wirklich das drinne ist was drauf steht.
Sind Verbrennerautos dann auch ok, wenn ich eins verkaufe mit: "Elektromotor" - Fossilbetrieben.
Ist ja in Gänsefüßchen, war Ironie hihi.
Wird ja auch seit Jahrzehnten bei billigem Schinken so gemacht, wissen nur die wenigsten.
Seit ich das weiß esse ich keinen Schinken mehr, wenn ich ihn nicht selbst gekauft habe oder die Form ganz klar sagt: Kein geklebtes Formfleisch.
Das hat aber dennoch nichts mit per se ungesund zu tun. Extrakte sind nicht gesünder oder ungesünder als die Produkte, aus denen sie extrahiert wurden.
Ist meiner Meinung nach einfach eine Sache, die sich gibt. An Fleischereien kann ich auch kaum noch vorbeigehen. Oder an der Kantine bei uns in der Arbeit. Ganz übel finde ich z.B. Katzenfutter (auch das richtig gute Zeug), weil ich es nicht gewöhnt bin.
Als Teenager fand ich Bohnenkaffee ekelhaft, heute trinke ich Espresso aus der Handhebelmaschine. Und von Rosenkohl mal ganz zu schweigen 😅.