News Das ComputerBaseTeam feiert 400.000WU Jubiläum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StarTrokus Power

Es gibt sicher im Universum irgendwo noch Leben, da habe ich keine Zweifel...

Aber ob diese Wesen tatsächlich irgendwelche Radiosignale ins Universum schicken... Vielleicht senden Sie ja Lichtwellen, und dann ist das ganze SETI für die Katz (ist es ja sowieso).

Würde man mit diesem sinnlosen SETI aufhören, wäre das Internet leistungsfähiger!
 
Wer Seti rechnet verschwendet ja keine Rechenenleistung sonder nutzt nur die ungenutzte für etwas. Wer meint das wäre Zeitverschwendung, dem sage ich das es auch Zeitverschwendung ist, hier zu posten das Seti ***** ist.

Und Killer Seti Wu's haben nur etwas über 1 MB. Da belastet ein Mp3 Download viel mehr.
 
wenn der rechner eh den ganzen tag an is kanner auch crunshen nebenbei......
 
ne menge leute haben den ganzen tag den pc läufen zum downloaden oder sonst wie was
und das dann einfach nutzen ist net schlecht
und ausserdem wer ne ahnun hat der weiß seti verbraucht net mal 1 % der internetleistung
es wurde aber rausgefunden das durch filesharing 60 % des internets belastet werden
also hört lieber auf zu laden und crunscht ein bischen xD
ich mach es zwar selber net weil ich zu faul zum an und ausmachen bin aber trodzdem ist sowas geil
 
hehe ich cruch 4 p3d now................hatte di enet neulich 2 Millionen :p
 
moe nochmal auf deutsch....
@43 ? wieso an und ausmachen? wenn des als bildschirmschoner laufen laesst musste doch nix an und ausmachen....
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!! und auf die nächsten 400.000WUs
 
jetzt muss ich mal meinen senf hinzugeben:

über das radioteleskop in berkley wird im weltall nach der frequenz 1,4 - 1,42 ghz gesucht...für all die unwissenden das ist die frequenz für WASSER. man geht davon aus, dass H²O der ursprung des lebens sei, also hat man die suche auf diesen frequenzbereich eingeschränkt.

wenn wir also wirklich etwas finden sollten, dann ist es "nur" wasser und wenn wir pech haben, dann leben dort vielleicht "nur" ein paar backterien, wenn überhaupt

wenn wir jedoch einen planeten entdecken, wo verhältnissmäßig viel wasser vorhanden ist (erdähnlich), dann bleibt immer noch die frage: wie dort hin kommen bzw was erwartet uns da?
 
Na toll und was ist wenn ihr mit diesem Seti entdeckt, dass Aliens auf dem Weg zu Erde sind ? Sollen wir uns dann freuen *g*

Independence Day lässt grüßen :-)
 
anscheinend gibt es immer noch solche idis, die es nicht kapieren!

wir sind nicht auf der suche nach raumschiffen, sonder nach WASSER

oder denckt ihr, dass die aliens über die frequenz 1,4 ghz radio hören oder was?

mensch, erst mal überlegen, dann den mund aufreisen
 
@Crunchtime

Soso, suche nach Wasser auf 1.4 GHz, dass ich nicht lache. Du hast anscheinend selbst keine Ahnung, was du da erzählst. Schau doch auf der offiziellen SETI@Home Website nach, dort steht, dass man nach irgendwelchen Radiosignalen sucht.

Wenn Du nur ein kleines bisschen Ahnung von Physik hättest, wäre klar, dass das, was Du schreibst, überhaupt nicht möglich sein kann. Wenn nämlich nach Wasser gesucht werden würde über Radiosignale, wäre ja klar, dass immer ein Riesenausschlag da wäre, da die Erde über sehr viel Wasser verfügt!
 
"Die Natur bringt sogar etwas schöneres hervor, das es ermöglicht, unseren Frequenz- Bereich noch weiter zu verfeinern. Das einfachste "Zeugs" des Universums, neutrales Hydrogen Gas im interstellaren Raum, sendet Radio-Signale bei 1.42 GHz. Ein anderes Moleküle im Weltraum, das Hydroxyl, oder OH, emittiert bei etwa 1.64 GHz. Wenn wir uns die zwei chemischen Bestandteile ansehen, H und OH, sehen wir, dass sie zusammen die Verbindung Wasser HOH ergeben (besser bekannt als H2O). Leben, wie wir es kennen, benötigt Wasser um zu sich zu entwickeln und zu existieren. Der Frequenz-Bereich zwischen diesen zwei Emissionen, von 1.42 bis 1.64 GHz ist deshalb ein ziemlich stiller Bereich des Spektrums, "das Wasserloch" genannt. Wo würdet ihr erwarten, eine auf Wasser basierende intelligente Lebensform anzutreffen? Rund ums Wasserloch natürlich! Dies wäre ein guter, angenehm limitierter Frequenz-Bereich um eine Suche zu starten. Unser Netz können wir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch ausdehnen. "

zu lesne bei: http://www.alein.de/seti/radio_search_2_german.htm

tja, wer lesne kann ist klar im vorteil :D
 
...jetzt nur die große Klappe aufmachen. Seti@Home ist ganz sinnvoll. Werden wirklich einmal Außerirdische gefunden, könnte man mit ihnen ja vielleicht sogar Kontakt aufnehmen.
---
wer sagt dir a) das die dat wollen ,)
b) das sie eben auf die WEise auf menschheit aufmerksam werden ,) und die menschheit zerstoeren ,) vieleicht auch einfach weils ihnnen spass macht so mikriege wesen wie eusch zu eliminieren *G*
 
Hi,
Erstens: Warum kümmert ihr euch nicht um eure eigenen Dinge. Wenn sie SETI auf ihren Kisten laufen lassen wollen, dann ist das ihr gutes Recht, ob sinnvoll oder nicht ist hier total egal. Euch schadet es nicht.
Zweitens: Ich glaube hier haben einige zuviel Startreck geschaut.
Bye
Leon
 
Nicht direkt von ComputerBase.de mehr.

Aber ein kleiner Teil der ehem. Mitglieder führt jetzt unter dem Namen "CrunchingBaseTeam" die Community ein wenig fort: http://www.crunchingbaseteam.com/

mfg Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben