• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das „innovativste Need for Speed“ kommt 2015

Hoffentlich bekommt das Game mal ein richtiges Schadensmodell! Das, was bisherige Spiele als Schadensmodell bieten, ist einfach nur ein riesen Witz, es gibt nicht ein Game was auch nur ansatzweise realistische Demolierungen, Schäden am Auto darstellt, bzw. diese richtig berechnet, da fährt man mit 200 in ne leitplanke und da ist nur nen leichter kratzer, oder man fährt mit 200 gegen ne wand und es ist nur ne mittelgross Delle in der Motorhaube,... hallo? Das ist doch nen Witz, was ich erwarte ist, dass die Autos danne genauso aussehen wie in einem realen crashtest, mit all den tausend splittern und rissen, hintersitze und heck in den vorderen bereich gedrückt etc... was ist denn daran so schwierig, das schafft doch jedes auto-simulations-crashtool, da müssen doch einfach nur die verschiedenen komponenten im Auto, metalle, kunststoff, glas etc live berechnet werden anhand aller auftretenden kräften und dann die deformierung berechnet werden.
 
@M.B.H.
Der Hauptgrund dafür könnte darin liegen, dass die meisten wahrscheinlich spätestens nach der dritten Kurve im ersten Rennen wieder neustarten müssten ;) man "berührt" quasi in jedem Rennen die Leitplanke - bei 100% der Realität entsprechendem Schadensmodell würde der Wagen schneller ein Ende finden, als man sich vorstellen kann. Und das würde den Spielspaß wohl trüben.

Trotzdem habe ich den gleichen Wunsch, man sollte das eben so implentieren, dass man selbst noch wählen kann, zu wieviel % sich der sichtbare Schaden auch tatsächlich auswirkt. Alle Hoffnung ist jedenfalls nicht verloren, schau mal hier: http://nextcargame.com/ von den Machern von FlatOut.

http://www.youtube.com/watch?v=2wlobFMBm3M und

http://www.youtube.com/watch?v=aJrZkNVwNTs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HardRockDude und M.B.H.: nein, das Schadensmodell gibt es nur nicht mehr, weil die Autohersteller es nicht wollen. Sie sehen halt ungern die eigenen Autos an Felsen zerschellen. Außerdem könnte ja jemand auf die Idee kommen, diese Autos wären in echt genauso unsicher :freak:
 
@Blackeigel
Richtig, aber dann modifiziert man die Autos eben leicht und nennt sie nicht "Porsche" oder "Ferrari" sondern "Poersch" und "Feruri" oder so. Wird bei FIFA und Konsorten auch so gemacht, da wird aus einem Schweinsteiger schnell mal Slinslizel oder so ein Scheiß :D Da gibt's Mittel und Wege.
 
Nee, da bevorzuge ich eher die richtigen Autos und namen. Oder sonst halt ganz neue Kreationen wie bei flatout oder Burnout paradise. Burnout paradise hat imho übrigens noch die besten crash-animationen geboten. Da war der wagen dann wirklich völlig hinüber, weil komplett zermatscht. War ohnehin das letzte Rennspiel, was mich völlig überzeugt hat. Anders als NFS, klar, aber gut.
 
Oh ja sicher, ich habe schon mal alle meine Termine für 2015 abgesagt...
 
ugurano schrieb:
es wird ein flop, alles was nach carbon kamm war ne abzocke
Es gab Leute, die carbon gut fanden? :freak:

Es kommt bei NFS eh aufs alter an. Ich oute mich mal als 27-jähriger und damit sind NFS III hot pursuit und NFS IV brennender Asphalt die besten. Punkt und Ende! :D
Jeder 20-jährige findet dementsprechend most wanted am besten.
Jaja, Kindheitserlebnisse prägen...
 
Klar prägen Kindheitserlebnisse, man hat dadurch ja eine größere Vergleichsbasis/Erfahrungsschatz.
Heute würde ich z.B. NfS IV auch nicht mehr ernsthaft spielen wollen, weil es sich für heutige Verhältnisse einfach zu altbacken und krumm anfühlt. Aber genau das ist doch der Grund, warum wir nach würdigen Nachfolgern rufen.
 
Flying Witch schrieb:
Schadensmodelle wird es mit Sicherheit nicht geben! Die Lizenzgeber möchten nicht, dass Ihre Fahrzeuge "realistisch" beschädigt werden können. Lieber fliegt ein Carbon-Monster gegen eine Betonwand und fährt dann mit leichten Kratzern im Lack weiter....

Schmarrn. Die Ausreder, das der Hersteller es nicht gestattet, das seine Modelle keinen Schaden nehmen dürfen, war bislang nichts weiter als eine billige Ausrede der Devs, welche einfach die Mühe scheuten, ein adäquates SChadensmodell zu integrieren, so die Äußerung einiger Devs von REnnsimulationen.
 
Wer kauft denn noch Spiele von diesem Saftladen? Wer faellt immer wieder auf den gleichen Muell ein?
 
BOBderBAGGER schrieb:
Da werden sogar 1k und mehr Euro in neue PC´s für ein einziges Spiel ( BF4) gepumpt, aber die PC-Masterrace macht es sich wie es gerade passt.

Ich habe geschrieben "die meisten"; BF4 ist eine Ausnahme.
Nach paar Updates läuft es sehr gut und je nach gewünschter QUALITÄT pumpen da eben einige Euro in die Hardware.

Die PS4 BF4 Grafikqualität erreichst du übrigens mit einer 140€ Grafikkarte.
900P High @ 40-60 FPS - Das schafft ein alter i5/FX6xxx und eine 7850.

Für 1440P Ultra @ 60-120 FPS muss man eben in die Tasche greifen und da sind 1000€ für Hardware gar nicht mal viel.
Entspricht in etwa die 2-3 fache Leistung einer PS4 und die kostet 400€.

Die miserable BF4 Fassung für die X1 lasse ich mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ugurano schrieb:
es wird ein flop, alles was nach carbon kamm war ne abzocke
Tatsächlich fand ich das letzte hot pursuit sehr gut.
Den Rest hat man allerdings in die Tonne treten können...
 
BF4 ist eine Ausnahme.
Ist doch das das "typische" EA Spiel "wenig neu zum Vorgänger" ,"holpriger start" reichlich "DLC abzocke" und Origin ist auch dabei, also im grunde genau das worüber sich hier immer aufgeregt wird.
Die Ausnahme ist es wohl nur deshalb weil es gefällt.

Heute würde ich z.B. NfS IV auch nicht mehr ernsthaft spielen wollen, weil es sich für heutige Verhältnisse einfach zu altbacken und krumm anfühlt. Aber genau das ist doch der Grund, warum wir nach würdigen Nachfolgern rufen.
Need for Speed: Hot Pursuit (ja das Remake vom dritten) war doch solide, der Singeleplayer war bisschen lahm aber das war der bei NFS schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Klar prägen Kindheitserlebnisse, man hat dadurch ja eine größere Vergleichsbasis/Erfahrungsschatz.
Heute würde ich z.B. NfS IV auch nicht mehr ernsthaft spielen wollen, weil es sich für heutige Verhältnisse einfach zu altbacken und krumm anfühlt.

Hab gestern mal aus Spaß wieder NFS III installiert (die original 16-bit Setup.exe geht zwar unter 64-bit Win 8.1 nicht mehr aber es gibt alternativen und das eigentlichen Spiel funktioniert absolut problemlos.) und wollt nur ne Runde Hometown fahren ... daraus geworden ist ein komplettes Turnier (inkl. Jaguar XJR-15 freigeschalten) und die Hälfte von einem Knockout-Rennen ... k.A. warum aber irgendwie fesselt der alte Teil immer noch wie früher. :D


---

Ich persönlich würde mir ne Neuauflage von NFS Porsche wünschen.
 
Andregee schrieb:
Schmarrn. Die Ausreder, das der Hersteller es nicht gestattet, das seine Modelle keinen Schaden nehmen dürfen, war bislang nichts weiter als eine billige Ausrede der Devs, welche einfach die Mühe scheuten, ein adäquates SChadensmodell zu integrieren, so die Äußerung einiger Devs von REnnsimulationen.
Nix schmarn ;) als criterion NFS HP entwickelt hat, haben sie viele Dinge aus Burnout übernommen. Warum nicht auch das geniale Schadensmodell?
 
Gut wird das "innovativte Need for Speed" nur ohne Origin, ohne Mikrotransaktionen, ohne DLCs und vor allem ohne EA!
 
HardRockDude schrieb:
Klar prägen Kindheitserlebnisse, man hat dadurch ja eine größere Vergleichsbasis/Erfahrungsschatz.
Heute würde ich z.B. NfS IV auch nicht mehr ernsthaft spielen wollen, weil es sich für heutige Verhältnisse einfach zu altbacken und krumm anfühlt. Aber genau das ist doch der Grund, warum wir nach würdigen Nachfolgern rufen.

Ich meinte damit eher, dass wir nach Nachfolgern rufen, weil man diese Spielergebnisse ganz anders wahrgenommen hat. Als Kind war man beeindruckt, egal, welches NFS da jetzt stand. Dieser super Eindruck hat sich ins Gehirn gebrannt und nun wollen wir ein neues Erlebnis noch mal in gleicher Intensität. Dabei übersehen wir allerdings, dass wir als erwachsene stark abgestumpft sind und nie wieder so fasziniert sein werden wie als Kind.
Gib einem 10-jährigen NFS rivals und er wird das Spiel abfeiern. In weiteren 10 Jahren kommen dann aussagen wie "mal ein Remake von rivals wäre cool".
 
Raucherdackel! schrieb:
Need for Speed Porsche - mit Schadensmodell!

+1

Für mich der beste Teil der Serie. Das ganze Driftzeugs hat mir nicht so gefallen. Porsche hatte eine tolle Fahrphysik und war für NfS hyperrealistisch ;)
 
Ach, das ist doch jedes Jahr das selbe und NFS wird immer schlechter. Hot Pursuit 2010 war ein guter Versuch und das Spiel war auch gar nicht mal so schlecht. Aber das wars auch.
 
Zurück
Oben