• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Das „innovativste Need for Speed“ kommt 2015

Das innovativste an dem neuen Teil wird wohl sein, dass sie 1 Jahr gewartet haben, bevor sie es unfertig auf den Markt kloppen.
 
Solange es in einem Konsolen Rennspiel KEIN(E)




detailiertes Schadensmodel mit Auswirkungen auf das Fahrverhalten gibt

Bestrafung für die Idioten unter den Racern gibt

Saftey Car gibt

Bonus-Malus System gibt

Tuning ohne Echtgeld gibt



solange sind Alle Race leider eine Vorgabe und machen mir keinen Spaß!
 
Das hatten wir schon mit dem alten MW und UG Teilen. Das waren Zeiten da hat man die Disc gefeiert bis ins Unendliche.
 
DLC für Benzin wäre in der Tat eine zu EA passende Innovation.

Habe bei NFS bis dato nur Porsche gespielt, das dafür sehr intensiv. Dieses ganze Tuning-Undergrund-Straßenrennen-Gelaber mit scheinbar dieser Fraktion als Zielgruppe war mir auch schon ohne DLCs und co. zuwider.
 
Das innovativste NFS war für mich Racedriver GRID
Wohl deswegen weil es kein NFS war :)

...aber du hast recht dieses Rennspiel war/ist das beste was so in den letzten Jahren veröffentlicht wurde.
 
Sowas wie Underground 1 und 2, oder Mostwanted, das ganze ohne Microtransaktionen und ich werfe vielleicht mal einen Blick drauf :)
 
Ich will kein innovatives NfS, ich will ein klassisches NfS angelehnt an die Teile 2-5. Nichts anderes. Innovation bei EA heisst eh nur mehr DLC, das können die gerne behalten.
 
unter innovation versteht EA ganz was anderes, die meinen dass man per DLC erstmal die räder für 50cent kaufen muss um das erste rennen zu starten

Elcrian schrieb:
DLC für Benzin wäre in der Tat eine zu EA passende Innovation.

ne, das ist ubisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mal sehn wie es wird. Alle die sich beschweren dass jedes Jahr ein neues NFS kommt und seltsamerweise dabei immer überrascht sind dass es wieder ein Rennspiel ist, sollten sich über diese News doch freuen.
Wartet es doch mal ab, bis jetzt ist NICHTS über das Spiel bekannt, es schon schlecht zu reden nur weil ein EA Logo auf der Packung ist, ist doch echt sinnlos. Ähnlich wie bei CoD und Co. Ob man einen etablierten Serientitel oder jedes mal einen neuen Namen nimmt, macht doch das Spiel nicht besser oder schlechter.

Bis dahin kommt ja noch "World of Speed" als free2play. Was ganz gut werden könnte wenn es nicht auf nfs:shift macht.
 
WOW das Beste spiel war ja eindeutig das 1.Most Wanted aus dem jahr 2005 (??) sowas nur größer besser wäre echt geil mir hat das spiel einfach komplett gefallen die verfolgungen waren immmer spannend und die aufgaben dazu :D
 
Underground alles andere wäre eine lüge weil nur das will die mehrheit haben.
 
seit underground 1 + 2 u. most wanted habe ich da nur müll gesehen, das ist wieder viel
warme luft. die letzten need for speed teile wahren alle samt eher ein burnout paradise mit
30 fps und die vorher erinnerten oft an databecker spiele oder waren an grid angelehnt.

ramsch oh ramsch :D
 
Herrlich dieser Thread. Die einen fordern Remakes sei es von welchem Teil auch immer (Porsche, Underground, NFS III aka Hot Pursuit wurde lustigerweise auch genannt), wieder Andere wollen einen Teil der Richtung Sim geht (NFS Shift 3?, Slightly Mad ist definitiv weg) und dann sind immer wieder die Leute die Innovationen fordern, es sei denn EA verspricht Innovationen.

Nur bei eins sind sich alle einig: EA macht alles falsch.
 
absolut richtig shizzle, absolut. so viele versch. nfs wie bereist gebracht wurden und alle rufen nur nach dem alt hergebrachten most wanted / ug und gran turismo oder forza like spielen.

da muss doch was dran sein ;)
 
No Need for Speed!

@Shizzle

Content is King! Das ist leider bei EA noch nicht wirklich angekommen. Ich kann es verstehen, wenn die Leute sauer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shizzle
Das liegt wohl daran, dass Need for Speed inzwischen eine breit aufgestellte Franchise ist:

Zum einen gibt's da die ursprünglichen Road'n'Track-"Simulationen": exotische Sportautos auf Landstrecken ohne/mit Polizei.
Zum anderen gibt's die Underground-Reihe, getrimmt auf Straßenrennen und (visuellem) Tuning.
Zu guter Letzt gibt es die Rennsimulationen Carbon und Shift.

In der Neuzeit (von heute bis locker 7 Jahre in die Vergangenheit) hat es aber leider nur noch traurig-schlechte Ableger gegeben. Im krampfhaften Versuch dem Fast & Furious-Hype aufzuspringen ist viel - oder soll ich sagen: alles - vom alten Flair verloren gegangen, heute ist davon nichts mehr zu spüren. Was "innovativ" klingt, ist nichts weiter als weichgespülte Hausmannskost mit viel Swoooosh und bling bling und Hauptsache vielen Effekten. Schon 2009 hieß es deswegen nicht umsonst von EA, man will "zurück an die Wurzeln" mit dem damals neuen Hot Pursuit - das merkte man dem Spiel auch teilweise an, trotzdem hat es nicht gefunkt.

Ich sag's immer wieder: Need for Speed IV (High Stakes) war das in meinen Augen vollkommenste Rennspiel dieser Franchise. Es hatte beinahe alles, was man sich von so einem Spiel wünschen kann.

- Schadensmodell, sogar auswählbar, ob tatsächlich physikalisch oder nur visuell.
- Abblendlicht, Fernlicht, Blinker (Spielerei, aber detailverliebt = gut)
- Tuning (nur nicht visuell)
- einen Haufen Strecken, noch dazu gespiegelt und/oder rückwärts befahrbar
- Verkehr ein-/ausschalten
- Polizeijagden mit Straßenblöcken, Helikoptern, Spikesbändern, wahlweise als Polizist oder Flüchtiger
- Brennende Autos je nach Unfallhärte
- Replays mit auswählbaren Kameras und vor- und zurückspulen (!)
- Splitscreen
- Tag- oder Nacht-Rennen bei Regen, Sonne oder Schnee
- abschaltbare (!) Gummiband-KI
- und vor allem kein überzeichneter Actionquatsch mit überdrehten Kamerafahrten

Das war 1999. Man sollte meinen, 15 Jahre später wäre sowas Gang und Gäbe. Meiner Meinung nach haben wir uns deutlich zurückbewegt.

Auf der anderen Seite brauchen Spiele wie Underground diesen Actionunterton, weil sie von dieser Energie leben. Deswegen war dieser Zweig der Franchise anfangs auch so erfolgreich, da es richtig umgesetzt wurde. Man muss eigentlich nur nehmen, was bereits erfolgreich war und es "aufwärmen", aber gekonnt (sprich der neuen Technik anpassen, neue Strecken, Autos, Fehler ausmerzen). Dann verkauft sich der Scheiss auch wieder.


@.pokw482!"/%En. unter mir
Dein Post ist quasi <null>, besonders der M5-Trollversuch in Anbetracht Deines Avatars. Willst Du etwa abstreiten, dass die obige Liste kein gutes Spiel ausmacht? Nachdem Du Deinen kontextfreien Frust ausgelassen hast, kannst jetzt aber bestimmt brav Heiabubu machen, Süßer, ohne diesmal weinen zu müssen, oder geh zurück in Deinen CoD-Thread und weine weiter über die vergangenen Zeiten der Teile 1 und 2. Um diese Zeit bin ich echt gewillt das böse Wort, das mit "A" anfängt und mit "rschloch" endet, zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HardRockDude schrieb:
Ich sag's immer wieder: Need for Speed IV (High Stakes) war das in meinen Augen vollkommenste Rennspiel dieser Franchise. Es hatte beinahe alles, was man sich von so einem Spiel wünschen kann.

- Schadensmodell, sogar auswählbar, ob tatsächlich physikalisch oder nur visuell.
- Abblendlicht, Fernlicht, Blinker (Spielerei, aber detailverliebt = gut)
- Tuning (nur nicht visuell)
- einen Haufen Strecken, noch dazu gespiegelt und/oder rückwärts befahrbar
- Verkehr ein-/ausschalten
- Polizeijagden mit Straßenblöcken, Helikoptern, Spikesbändern, wahlweise als Polizist oder Flüchtiger
- Brennende Autos je nach Unfallhärte
- Replays mit auswählbaren Kameras und vor- und zurückspulen (!)
- Splitscreen
- Tag- oder Nacht-Rennen bei Regen, Sonne oder Schnee
- und vor allem kein überzeichneter Actionquatsch mit überdrehten Kamerafahrten

Das war 1999. Man sollte meinen, 15 Jahre später wäre sowas Gang und Gäbe. Meiner Meinung nach haben wir uns deutlich zurückbewegt.

OH Und du darfst nicht vergessen: RIIIIESEN Mod base online, mit ISDN und 1ner Stunde Internetzeit bekam man 2-3 funktionierende Wagen. Ein so tolles Spiel.

Ich war noch so klein und jung, und es war ein so tolles Spiel. Ein BMW M5, wollte ich immer fahren, wenn ich mal groß bin ... ich fand den so klasse. Ist jetz ja schon fast gammel...

Und der Karriere Modus war noch gut und hart - Wagen gegen Wagen Rennen, getunter Z3 gegen Jaguar.... oh wie oft ich Alt+F4 genutz habe :rolleyes:
 
Würde mich auch reizen, aber warscheinlich wird man das zusätzliche Jahr nur mit der Entwicklung von DLCs verbringen. Wollen wir Kunden ja schließlich so...
 
Shift 2 - wenn auch kein klassisches NFS - war mit ein paar Mods richtig gut. Für mich ein passender Mix aus Arcade und "Sim". Hatte dort soviel Spaß wie mit TOCA/DTM Race Driver.
Die echten Sims lagen mir ohne entsprechendes Equipment (gutes Lenkrad mit Pedalerie) nicht so sehr.
Daher wäre mir ein SHIFT 3 ganz lieb.
UG 2 und MW 1 waren aber auch gute Teile der Serie. NFS1 und 2 waren funny, mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben