Das Motorola Xoom im Test

  • Ersteller Ersteller Freak-X
  • Erstellt am Erstellt am
Das iPad hat mehr Leistung, für das gebotene den besseren Preis.. Naja
Wo ist es denn besser?

Beim iPad ist denen wirklich was gelungen.
Ist es zweifellos, aber nicht Jeder mag es, permanent vorgeschrieben zu bekommen, wie man sein iWasweißichwas benutzen darf.

Zumindest die Bedienung des ipad ist immer noch flüssiger und "besser" als die von Android. Da hat auch 3.0 wenig dran geändert.
Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass bei mir oder Bekannten jemals ein Android-Gerät gehakt hat, aber das ist Meinungsache.

Ich habe jetzt die meisten relevanten Tablets testen dürfen (müssen..) und bin weiterhin der Überzeugung (ganz ohne Fanboy von Apple zu sein), dass das iPad (2) das beste aktuell erhältliche Tablet ist.
Welche hast du getestet und warum "müssen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Ganz klar.

Jedoch, wie paar Posts über mir
Die Bedienung des iPad ist flüssiger. Ist auch ganz klar, die haben ewig Zeit ihre Geräte auf das OS zu bringen und perfektionieren sie es. Bei Android muss es Massentauglich sein. Und genau da ist das Problem.
 
Die Bedienung des iPad ist flüssiger. Ist auch ganz klar, die haben ewig Zeit ihre Geräte auf das OS zu bringen und perfektionieren sie es. Bei Android muss es Massentauglich sein. Und genau da ist das Problem.
Da mag was drann sein. Wobei ich weder der erste noch das zweite iPad kenne. . Das mit der Massentauglichkeit ist ein Problem; ja...

Wobei das mit dem Tempo verwunderlich ist. Das Xoom hat den dopplten Ram und eine etwas schwächere CPU. Da sollte man doch meinen, dass sie in etwa gleich schnell sind? Oder liegt es an Android?

Bin mit dem Xoom jedenfalls in Sachen Tempo sehr zufrieden...
 
Nee Nee
Der Apple A5 ist ziemlich Amazing in der Performance.
Ich such ma die Benches raus
Der lag ziemlich weit vor dem Tegra II des Xoom

Und glaub mir
Ich hab geheult als ich das sah dachte hab mit dem Tegra in meinem Handy so das schnellste :D
 
Ich habe die Tablets beruflich getestet und bei einigen Modellen war es wirklich ein "müssen" statt ein "dürfen". Es gibt es unendlich viel Schrott auf dem Markt weil jeder Hersteller meint, ein Smartphone mit größerem Display als Tablet auf den Markt zu werfen. Bis auf (in Ansätzen) das Galaxy Tab ist im vergangen Jahr doch mehr oder weniger nur Schund erschienen. Ok, Hersteller wie Archos sichern sich mit sehr preiswerten und immerhin zum Teil erträglichen Modellen eine Nische - so richtig das Wahre ist das aber alles nicht.

Tegra 2 und Android 3.0 sind ein Schritt in die richtige Richtung. Aber Google muss beim OS noch immer stark aufholen, Apple hat mit iOS trotz all der Restriktionen noch mindestens ein Jahr Entwicklungsversprung. Und wenn wir ehrlich sind - jeder redet gerne über die ach so fiese Gängelung durch Apple, wirklich negativ bemerken tuts aber dann doch keiner. Gleiches gilt für Flash. Ok, man sieht auf einmal deutlich weniger Werbung im Internet wenn Flash nicht geht. Aber sonst? Dazu kommt, dass auch viele (ältere) Android-Geräte Flash nicht wirklich gut beherrschen.
 
fr3sh schrieb:
Naja, ich wundere mich eigentlich nur über die flüssige Bedienung? Dachte diese soll äußerst ruckelig und fehlerhaft sein...


Ich hab diese Woche im Telekom Shop mit dem Xoom ein wenig rumgespielt, also alle Funktionen mal getestet und muss sagen das lief total flüssig :)... Besser als z.b. das LG Optimus Speed (ich weiß ist kein Tab)
 
@dod1977 naja, wer viel im Netz ist möchte Flash einfach haben, es wird doch sehr stark benutzt, nicht nur für Werbung.
Das mag sich in 1-2 Jahren ändern, aber noch ist es gang und gebe. Wenn dann die meiste Zeit die Seiten nur halb dargestellt werden (Apple) ist es nicht wirklich spannend.
Zudem bietet Android ja die Möglichkeit an Flash nicht zu laden wenn mans nicht möchte, und Kunden freuen sich über die Freiheiten statt dem Zwang.

Trotzdem hast du völlig recht, das derzeit beste Pad ist und bleibt das Ipad2, und dann kommt schon das Ipad1. Das Xoom war ein Schnellschuss. Da ist noch viel dran zu optimieren (und langam tut sich da auch was), aber schade eigentlich, es schadete dem Ruf von Android. Daß es anders geht zeigt die neue Smartphone-Generation.
Das Galaxy Tab ist nett, aber ging dann doch eher in die Richtung übergroßes Smartphone (Insider spotteten GalaxyS-XL).
 
Zurück
Oben