Test One Vision und Galaxy A50 im Test: 300-Euro-Mittelklasse von Motorola und Samsung

Ich hab mit dem A50 nach einer Volladung ungefähr zwei Tage, bevor ich neu laden muss. In genau meinem eigenen Anwendungsszenario.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Gaspedal schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Gar nicht mal schlecht. Ich finde es nur schade, dass Speichererweiterung nicht möglich ist. Aber eigentlich sollten 64GB ausreichen. hmmm

Ist das der offizielle Xiaomi-Store in Deutschland? (Mit deutscher Gewährleistung im Fall der Fälle? Oder muss ich das Teil bei Defekt nach China einsenden? Ich hätte nämlich schon gerne einen deutschen Ansprechpartner und eine deutsche Gewährleistung.)

EDIT: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISA...=25&iid=-1&de=off&which=negative&interval=365
 
Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
mal auf die idee gekommen einen arzt aufzusuchen?
Ist halt was ähnliches wie nicht die möglichkeit zu haben 3D Filme zu schauen. Das kann halt ein Problem für wenige sein. Dass er Flimmern am Display erkennen kann, was die allermeisten nicht tun, darf ja durchaus sein.
 
Photographil schrieb:
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass diese Geräte von Xiaomi vom Staat subventioniert werden.
Des Weiteren ist die Sache mit der Garantie komplett abhängig vom Good-Will des Herstellers.
Welche Software auf so einem Gerät läuft, ist auch ein Thema mit dem man sich besser auseinandersetzen sollte.
Daher habe ich da ja auch das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Vom Deutschen Händler hast du auch 2 Jahre Garantie. Kannst du beweisen,daß die Daten sammeln und z.B. Samsung und Apple nicht? Google hat deine Daten dank Android sowiso...
 
Pipmatz schrieb:
Leider noch immer viel zu kleine Displays.
Das reicht noch immer nicht um mein klitze kleines Cocktailwürstchen in der Hose zu kompensieren.
Ironisch gemeint, oder? Denn was über 5" ist ist unbenutzbar mit Android, da es kein 1-Hand Modus gibt native von Google, was einfach nur ein riesen großer Witz ist.
 
sTOrM41 schrieb:
6,3 uns 6,4".. nein danke.

Schon die 5,8" meines Galaxy S8 sind für mich mit einer Hand nur noch grenzwertig-gut bedienbar, das nächste Smartphone darf gerne wieder etwas kompakter sein.
Kein Einhandmodus beim S8?
Ergänzung ()

Minutourus schrieb:
Generell ja, habe das Mi9 SE aber so richtig das gelbe vom Ei ist es auch nicht gerade, sage nur MIUI... Schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.. (Global Version)
Lieber MIUI als Samsungs Schrott,wo alles schön versteckt wird und das BS die CPU ausbremmst.
Ergänzung ()

psychotoxic schrieb:
ich nutze z. Z. das redmi note 7. mich nervt es auch dass die handys immer größer werden und ich bin 190cm groß. die teile passen in keine hosentasche mehr bzw rutschen ständig raus, trotz großer hände erreiche ich nicht mehr alle teile des displays ohne probleme. ansonsten bin ich von xiaomi begeistert, hatte vorher das note 4 und habe nur das upgrad gemacht weil: es mir beim radfahren aus der hosentasche gefallen ist....

psy
Einhandmodus nutzen (Einstellungen/zusätzliche Einstellungen/Einhandmodus/3,5-4.0-4,5 Zoll).
 
Zuletzt bearbeitet:
GHambinomss schrieb:
Plastikbomber mit lieblosem Display, ohne NFC.... starkes Throttling unter Last, Amazon und Netflix ohne HD aufgrund fehlendem Widevine Level 1, viel Werbung, nur 12 Monate Garantie.

Jop, bissel Plastik aber gut verarbeitet und da ich eh immer Klapphüllen um das Smartphone habe, juckt mich das auch recht wenig.
Jap, kein Netflix HD, juckt mich persönlich aber auch nicht, da ich eh nur das 8€ SD Paket habe..

Starkes Throttling unter Last kann ich nicht bestätigen, habe keinerlei Probleme damit.
Auch ist meins nicht mit Werbung oder irgendwelchen vorinstallierten Apps zugeknallt, keine Ahnung was du dir da angeschaut hast..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Ecoli86, Rockstar85 und eine weitere Person
Ich schreibe nur

Xiaomi Pocophone F1 128GB um ca. 320€ :cool_alt:

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen.

Habe meines seit Oktober 2018 und bin 100% zufrieden damit. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch und Ati_gangster
dogue schrieb:
das mi9 und se könnt ihr fleißig im test erwähnen, aber testen scheint euch unmöglich zu sein.
Vermutlich gibt es keine Gratis Muster. 😁
Ergänzung ()

ShiftyBro schrieb:
Kann jemand eine Einschätzung abgeben, wie sich das Nokia 8.1 dazu positionieren würde?
(Ich hab einfach Bock auf ein Nokia - gute Updates und europäische Firma)
Ich habe das 8.1 kurze Zeit gehabt und fand es super. Für 320€ das deutlich bessere Gesamtpaket und dank SD710 auch flotter als die 2 hier.
Tolle Kamera, super akkulaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro und dogue
GHambinomss schrieb:
Gar nicht mal schlecht. Ich finde es nur schade, dass Speichererweiterung nicht möglich ist. Aber eigentlich sollten 64GB ausreichen.

Also mein Galaxy M20 hat aktuell noch ca. 271GB frei, dank Speicherkarte. Find ich schon recht beruhigend, genug Platz zu haben, falls ich mal Fotos knipsen will, Videos aufnehmen, oder sonstwas runterladen.

Mit der Speicherkarte 256gb zusammen hab ich für das phone 289€ geblecht.

Und das is ne gute Speicherkarte von Samsung (256 evo select).
Auf die Speichererweiterung möcht ich ungern verzichten.

Hab genug Platz und dazu noch 2 Simkarten in Betrieb.

Was will man mehr, von einem 200€ Handy ?

Btw: Der 5000mAh Akku is auch sehr angenehm. :-)
 
ChrisMK72 schrieb:
Also mein Galaxy M20 hat aktuell noch ca. 271GB frei, dank Speicherkarte. Find ich schon recht beruhigend, genug Platz zu haben, falls ich mal Fotos knipsen will, Videos aufnehmen [...] zusammen hab ich für das phone 289€ geblecht.
[...]
Was will man mehr, von einem 200€ Handy ?
Als Erstes fällt mir da die Fotoqualität ein die dieses Telefon macht vorallem wenn man doch so immens Speicherplatz vorhält. Unbekannt ist mir der Wunsch nach mega viel Speicherplatz nicht aber man wird vielleicht genügsamer wenn man das einmal hatte, durchgerechnet hat wieviele tausend Bilder das sind, und nicht ausgenutzt hatte bis die SD Karte kaputt geht. Das M20 ist halt eines der Samsung Handys, in der niedrigsten Serie, die man jetzt noch kaufen kann. Und es gibt auch beim Akuu andere Hersteller die bei der Laufzeit mithalten, zB weil Samsungs UI und Herstellerapps schon am nominell starken Akku ziehen.

Aber krasser finde ich hier jemanden der seinen A50 Kauf mehrfach rechtfertigen muss, ohne Kenntnis der Konkurrenz, aber mit unverückbarer Meinung. Von starken Worten ohne Gerätekenntnis, und auf veraltetem Stand, ist hier aber viel zu hören.

Also klar hab Spaß mit dem M20.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Photographil schrieb:
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass diese Geräte von Xiaomi vom Staat subventioniert werden.
Des Weiteren ist die Sache mit der Garantie komplett abhängig vom Good-Will des Herstellers.
Welche Software auf so einem Gerät läuft, ist auch ein Thema mit dem man sich besser auseinandersetzten sollte.

Just my 2 Cents

Ich finde beide Geräte sehr ansprechend.
Wenn jemand so große Displays haben möchte, sind das super Optionen...
Was ist mit den Geräten die von Saturn vertrieben werden? Da ist die Sache mit der Garantie doch vom Tisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Ecoli86 schrieb:
Aber krasser finde ich hier jemanden der seinen A50 Kauf mehrfach rechtfertigen muss, ohne Kenntnis der Konkurrenz, aber mit unverückbarer Meinung.


Hier muss doch niemand was rechtfertigen.

Ich lese von Leuten die dieses, oder jenes Gerät besitzen und ihre Erfahrungen damit mitteilen(z.B. wie gut der Fingerabdrucksensor funktioniert), oder was jemand für Details bevorzugt, wie z.B. Displayart, die auch Geschmacksache ist, oder halt, was bei dem Gerät möglich ist, wie z.B. ob man auch 2 Sim-Karten zusätzlich zur Speichererweiterung nutzen kann, oder ob einem die Akkulaufzeit ausreicht und ähnliches.

Ich nenn das normalen Erfahrungsaustausch.
Und hier geht's halt gerade um 200-300€ Handys.

Wieso jemand seinen A50 Kauf "rechtfertigen" muss, weiß ich nicht.
Soll doch jeder mit dem Gerät zufrieden sein, was er hat.
Viel tun die sich eh alle nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
ChrisMK72 schrieb:
Und hier geht's halt gerade um 200-300€ Handys.[...]
Viel tun die sich eh alle nicht.
Ja, ich stimme dir da weit zu auch bei deinem vorherigen Beiträgen.

Mancher hier sucht auf Krampf eins, zwei (mini) features, die auch noch durch andere Geräte ersetzbar wären und meint 100 Euro Aufpreis seien damit ohne Alternative. Damit meine ich nicht 2SIM +SD Karte denn das können andere Hersteller auch, nur muss man sich dafür echt tiefergehend informieren zB die Bildersuche bemühen. Eher angefühte Features, wie der gh.de Link zuvor mit einer Vielzahl von Filtern inkl genauer Screen Body Ratio, einem NFC was so billig ist das es auch in Visa Karten steckt, USB C Anschluss auf Krampf egal was der intern liefert, und ersetzbar wäre wenn man wie gesagt richtig Kohle in dem Preissegment spart. Der Aufpreis muss ja erstmal durch die Nutzung wieder reinkommen, könnte man denken. Jede/r wie sie/er will.

Der Test gibt ja einen direkten Vergleichkandidaten und Tipps zu anderen Modellen und Herstellern. Umfangreiche Tests mit Vergleichen zu anderen Modellen gibt es ebend woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockstar85 schrieb:
@ripa: amoled Ist schon cool. Aber der Prozessor ist nicht Mal SD625 Niveau :/ und dann gibt's keine 128gb
Da dann lieber das Mi9 SE
Und wie kommst du darauf, dass mich dieses Teil interessiert? Taucht es in meinem Link auf? Absolut uninteressant für mich :)
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Das A40 hat 5,9"!! O.o..das ist weit von meinen < 5.2" entfernt! ^^
Das A40 ist kleiner als mein aktuelles 5.2" Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Ecoli86 schrieb:
einem NFC was so billig ist das es auch in Visa Karten steckt,

Denkbar schlechter Vergleich!

In einem Smartphone ist das nur eine Funktion die dem Hersteller erst mal nichts bringt. Sie kostet nur. Es ist aber nicht klar wie viele Kunden von zb. 100 das Feature nutzen würden wenn es da wäre oder es explizit deswegen gekauft haben.

Bei einer Kreditkarte ist das für die Bank bzw. den Kartenanbieter eine Investition (!) da er an jedem Kauf verdienen tut. Bezahlst du jetzt per Telefon NFC anstatt dem in der Kreditkarte so ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das das NFC dort über eine andere Bank läuft. Die später nur von deinem Konto abbuchen wird.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Skatch schrieb:
Jop, bissel Plastik aber gut verarbeitet und da ich eh immer Klapphüllen um das Smartphone habe, juckt mich das auch recht wenig.
Jap, kein Netflix HD, juckt mich persönlich aber auch nicht, da ich eh nur das 8€ SD Paket habe..

Starkes Throttling unter Last kann ich nicht bestätigen, habe keinerlei Probleme damit.
Auch ist meins nicht mit Werbung oder irgendwelchen vorinstallierten Apps zugeknallt, keine Ahnung was du dir da angeschaut hast..
Notebookcheck und GSMArena Test ;)
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Das A40 hat 5,9"!! O.o..das ist weit von meinen < 5.2" entfernt! ^^
und trotzdem sehr kompakt! Ich habe es mir im Saturn angeguckt und war überrascht wie kompakt es ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Glasrückseite aber kein Wireless Lading? Das soll mal einer verstehen. Aber ansonsten schickes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben