• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das nächste Command & Conquer?

Sir Tommes

Commander
AW: Das nächste Command&Conquer

Naja seit Generals fasse ich C&C nur noch mit der Kneifzange an. Seitdem kam keins mehr mit gescheitem Balancing raus. Aber ob es jetzt so sinnvoll war einen 9 jahre alten Thread auszugraben...

Nach dem Erfolg von Starcraft 2 wollen sie vielleicht auf den Strategiezug aufspringen - völlig unlogisch wäre das nicht.

//edit:
Für die Starcraft-Theorie spricht ein Zitat von www.gamestar.de

Demnach werde die neue Episode exklusiv für den PC erscheinen, im Verlauf dieses Jahres solle eine formelle Ankündigung samt der Enthüllung konkreter Details folgen.

Hier der ganze Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/command-conquer-5/news/command_conquer_5,46531,2321178.html

Zuletzt bearbeitet:

sry, aber C&C ist leider seit Tiberian Twilight tot.
Sollen sie sich halt nen neuen guten Titel ausdenken und nicht die Kuh bis zum gehtnichtmehr melken.

Sehe ich persönlich zwar etwas anders (insbesondere "Generals"), aber das scheint hier im Forum wirklich Mehrheitsmeinung zu sein. In anderen Foren ist der Thread zur Neuauflage von C&C wirklich gut besucht (z.B. Gamestar), hier kräht so gut wie kein Hahn danach.

Generals war doch nach den Updates, ein gutes Spiel + Zero Hour. Alarmstufe Rot 3 hat mir auch noch gefallen. Tiberium Wars + Kanes Rache habe ich auch sehr gerne gespielt. Dem neusten Teil kann ich überhaupt nichts abgewinnen, sry EA aber hier macht SC2 doch vieles deutlich besser.

Mein Tipp, die Westwood Veteranen reaktivieren, eine neues Studio mit hippen Namen gründen, alle Köpfe zusammenstecken und ein klasse C&C präsentieren.

Und ja, zu einem modernen Strategie Spiel gehört auch der Basis-Bau und meiner Meinung nach sind Mauern auch keine Gotteslästerung (Meinung von vielen Gamern).

Aber schlußendlich, ich hoffe das EA vielleicht in den nächsten Jahren ein schickes neues C&C präsentiert das nicht erst per 100x DLCs aufgewertet wird und einen monatlichen Betrag von30€ verlangt (ein bisschen übertrieben, ich weiß)

So on....

Der Twilight Teil aber auch Red Alert 3 sind meiner Meinung nach total in den Sand gefahren. Daher sollte der nächste Teil, falls noch einer iwan kommen sollte, wieder mehr Back to the Roots sein ^^

Natürlich befürworten wir die Suche nach passenden Threads, bevor man einen neuen eröffnet. Aber nach 9 Jahren und bei einem definitiv anderem Serienteil, wäre ein neuer Thread angemessen gewesen, was dann hiermit geschehen ist.

Generals ist für mich kein Command&Conquer. Story gibts keine, geniale Videos sind ebenfalls nicht vorhanden und sorry Balancing is in Generals fürn Arsch.

Command&Conquer bedeutet KEIN Realismus sondern Freaky High Tech Waffen, Tiberium und geile Videos. Wenn das fehlt isses für mich kein C&C. Die Red Alert Serie war auch scheisse.
C&C4 fand ich ziemlich gut da es endlich mal was anderes war als langweiliges 0815 Basenbau. Klar beim neuen Teil muss Basebau wieder dabei sein aber im ganzen finde ich es ohne Basen doch viel spannender siehe Dawn of War 2.

StarCraft KANN man mit C&C einfach nicht vergleichen zumindest nich im Multiplayer. StarCraft - schnell schnell und bei C&C kann man sich zeit lassen.

StarCraft 2 - Singleplayer is gleichwertig mit C&C.
Multiplayer ist in StarCraft einfach kaum da, bei einem guten Spiel isses schnell vorbei weil ein fehler zur niderlage führt außerdem haben Casual Spieler wie ich da garkeine Chance egal gegen wen da dort zu 90% nur Profis sind. Bei C&C habe ich selbst gegen Pros noch ne Chance wenn die Strategie stimmt (welche bei StarCraft leider fehlt da dort einfach nur die schnelle taktik zählt)

Hm dem stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Anscheinend haben es die Jungs einfach nicht mehr so richtig drauf.
Die Werke der letzten 3 Jahre:
Tiberian Twilight war einfach nur richtig scheiße (das sage ich als Spieler der ersten Stunde)
Red Alert 3 konnte auch nicht mit RA2 oder gar mit dem ersten RA mithalten. (eigentlich war es sogar richtig schwach)

Tiberium Wars war meiner Meinung nach das letzte geile C&C. (imho das geilste der gesamte Serie)

@Benoit
Ich sehe es ganz genauso wie du!! 100% Signed. Mit Starcraft kann ich nur relativ wenig anfangen. Mir geht die Speedklickerei ein wenig auf den Kecks.

Naja seit Generals fasse ich C&C nur noch mit der Kneifzange an. Seitdem kam keins mehr mit gescheitem Balancing raus.
Bei Amerikaner gegen Terroristen weiß ich aber IMMER wer gewinnt.;) Tiberium Wars hat doch ab Patch ~1.05 ein absolut perfektes Balanceing.

Zuletzt bearbeitet:
@ Happy Mutant:
Sorry, ich wollte ja einen neuen Thread aufmachen, wusste aber nicht wie ich das in schwarzen eckigen Klammern davor stehende Command & Conquer in die Themenüberschrift einbauen sollte.

bto:
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben - ich bin allerdings auch eingefleischter Single-Player-Spieler und da denke ich, dass man ähnlich wie Starcraft 2 auch mit einem neuen C & C mit behutsamen Änderungen Erfolg haben kann. Wie man dann den Multiplayer strickt, um vielleicht mehr Leute anzusprechen, ist mir persönlich relativ egal.

Zurück
Oben