• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das neue SSX!

Hast du zuviel Geld? :D
Extra eine 360 dafür kaufen (auch wenn sie nicht mehr die Welt kostet) und dann noch die Spiele für 75. Die bekommst du ja mindestens 15€ billiger. Aber egal.

Weiß noch nicht ob ich mir das kaufe. Interessant wäre es schon. Gibt ja sonst kein Spiel dieser Art. Shaun White snowboarding ist auch nicht so der Brüller.
 
bei uns in der schweiz waren sie sonst immer 99.- (also früher wo ich noch ne xbox 360er hatte für mich xD die ist mom. beim bruder...)
75.- ist mir das spiel eindeutig wert, (eigetnlich ja 390.- für Xbox, spiel und online zugang :D ) aber eben, spiele sogar heute noch die alten ssx auf dem PC per Emulator, da darf das auch mal sein und für ein gutes spiel bezahle ich gerne mehr, dafür muss ich mir nicht die low quality dinger a la cod antun xD

der bruder hat geburtstag am 2.3 daher. (sind sogar zwillinge für den anderen muss ich auch noch was besorgen xD )

wenn man arbeitet hat man immer bisschen geld auf der seite. ;) als schüler/student ist das natürlich etwas, schwerer, sofern ihr das seid^^

zudem sagte meine mutter immer, sparen soll gelernt sein :D + xD hab mir genug auf die seite gelegt über die jahre, wenn ich was unbedingt will, gönne ich mir es auch :) (und da ich weder rauche noch wirklich gross alk saufe (wobei die "soft getränke" ja in clubs auch brutal teuer sind, geht da ned soviel raus, zudem mir das die kollegen bezahlen, weil ich der einzige bin der nach nem abend noch fahren kann :D) da sammelt sich dann halt einiges an^^

greez
 
Finde die Demo ganz amüsant, aber den Vollpreis würde ich für so ein Game niemals bezahlen. Dafür zock ichs wahrscheinlich zu wenig. :freaky:

Wirklich sehr abgefahren die Tricks.
 
so demo auch anprobiert. Steungsmässig hat sich doch einiges verändert. muss meine alte gewohnheit loswerden xD oder auf classic umstellen. auch ist sie nicht mehr so direkt sondern der charackter muss sich auch erst noch drehen. finde ich eigentlich gut.
für den anfang grad etwas sehr schnell das ganze und das punktesystem habe ich auch noch nicht so kappiert, silber habe ich aber mit knapp 8mio bisher einmal geholt. eins ist aber nun klar, einfach wild tricks machen bringt nix. man muss wirklich gezielt tricks machen und auch wissen was man tut xD

man will die anderen berge anspielen, gibt ja wenn mans so will 125 "maps".

wenn man den dreh mal so langsam raus hat weiss man auch was man tut und es wird besser. das alte SSX feeling kommt jedenfalls hoch.

einziger kritikpunkt. es ist zu einfach -.- also nicht die gold medallie oder so, sondern es ist sehr arcadig:
automatische landekorrektur(egal wie man grad ist)
man hält verdammt viel aus bis man stürtzt
selbst wenn man den trick nicht ganz fertig bekommt stürtzt man teilweise nicht bei landung
die "steine" und hänge sind nicht als solche zu sehen, sondern normales terrain mit anderer textur. es gibt also relativ wenig hindernisse.

find ich etwas schade, hat vor und nachteile aber ja. ansonsten ein würdiger nachfolger. freu mich schon auf den release!
 
Die Demo könnt ich allerdings mal testen*nerd*

Das mit dem Terrain könnte daran liegen, dass die Entwickler ALLES befahrbar machen wollten und man dann nicht plötzlich an irgend einer unsichtbaren Wand oder an irgend einem gammeligen Stein hängen bleibt.
 
so ganz bin ich noch nicht klar gekommen..
Muss da mal dei klassische Steuerung aktivieren.
Beim Race bin ich auf 2:29 gekommen und beim trick event auf 4.5 mio punkte. Da hatte ich aber auch nur einen Versuch..
Muss es heute mal ausgiebiger testen, gestern kam Euro League dazwischen.
Aber macht Laune!!
Finde das mit den Ghosts schon nicht schlecht, denke die richtigen live events werden richtig bock machen.

Weiß nur ncoh nicht ob ichs zum release hole.
Habe zur zeit noch die ICO Collection und Castlevania neu zu hause und hab mir vorgenommen keinen so riesigen Backlog mehr aufkommen zu lassen.
 
hehe gestern eifrig versucht gold zu holen. manoman ist das schwer.
am höchsten hatte ich 11.1 mio punkte. 11.8 brauchte ich xD
beim rennen war ich 2 sekunden hinter gold, 2:12 hatte gold, 2:14 ich...
(ka nach dem wie vielten versuch, habe die strecken aber schon ausgibig getestet und bin auch schon in ein (einfach tot umfallen) gebiet gekommen, gab da aber ned auf und kam so dann auf das ende einer andereren strecke, die um längen die krässere anhöhung zum Damm hatte. da fliegt man dann locker 10 sekunden einfach sloch drab xD )

ach herrlich das spiel. so langsam kommts mit der neuen steuerung, man muss sich eifnach etwas zeit nehmen. die combination aus den 3-4 verschiedenen "grundtricks" sind anders vielfälltig. ob man nun nur rechts schlägt mit dem RS, oder von unten nach rechts, oder links nach rechts, oder oben nach rechts, das ganze noch in kombination mit den beiden hinteren triggern und je nach boost stufe gibts es in allen combinationen noch mals 3 mal andere tricks. einfach krass xD trotzdem schaffe ich es oft den text "identischer trick" auf dem bildschirm zu haben xD und mir so die "tricky serie" zu zerstören...

was mir geholfen hat. bin einfach mal langsam die strecke runter, ohne gross auf speed oder punkte auszusein, einfach um das verhalten des charackters etwas zu beobachten. hat ungemein geholfen. wirklich gezielt die tricks auszuführen etc.

in der action muss man schon vor der landung wissen was man beim nächsten sprung ausführen will. auch wie man landet und wie man schnellstmöglichst auf die nächste anhöhung kommt bzw. wie man die strecke dorthin überwinden kann mit tricks.

das man alle anderen berge sieht ist sooo fies von denen xD will auf die anderen berge verdammt^^
 
was mir geholfen hat. bin einfach mal langsam die strecke runter, ohne gross auf speed oder punkte auszusein, einfach um das verhalten des charackters etwas zu beobachten. hat ungemein geholfen. wirklich gezielt die tricks auszuführen etc.
ja das hab ich mir eh schon vorgenommen.
Gestern einfach mal drauf los und buttonmashend durch die Luft geflogen :D
Da kam dann eben nicht soviel gezieltes bei rum. Heute das ganze mal genauer austesten.

Hab erstmal die Buttonsteuerung gewählt. Du spielst mit Stick? Denke die werd ich dann heute mal testen. Liegt mir evtl doch eher.
 
hm ja mit buttons hatte ich angefangen, aber da ist es viel mühsamer eben so links-rechts tricks zu machen, wo man nachher mit einer anderen hand das board hält etc... dafür gehen beim grinden nur die buttons, mit dem stick hüpft man dann -.-

was ich an der demo kacke finde:
1. trailer am anfang muss man immer schauen
2. training muss man immer machen, was gut 5 min dauert -.-
3. erstes rennen muss man auch immer so machen mit allen unterbrüchen durchs tutorial -.-

also ein wiederspielwert der demo ist so nicht wirklich gegeben, wenn man jedesmal 15min lang gezwungen wird so kacke zu machen -.- schade

alternativ wäre die box nie aus machen und nur das spiel am laufen zu haben xD
 
...so, hab mir für die Demo extra das 1 Euro Gold Abo für nen Monat gekauft, da es für Silber Mitglieder noch nicht verfügbar ist.
Macht verdammt Spass die Demo, werde mir wohl nach langer zeit wieder ein 360 Spiel kaufen müssen ;-)
SSX 3 und 4 hab ich ja damals auf der Xbox 1 wahnsinnig gerne gezockt, daher freuts mich auch, das endlich mal wieder ein neuer SSX Teil rauskommen wird.

Ich spiels auch mit Sticks, hab die Steuerung aber noch nicht zu hundert Prozent gecheckt.
Wie mach ich denn Tricks auf den Rails ? ...mit den Buttons ? ..und gehn die dann nur im Tricky Modus ?

Ich nutze jetzt zum springen den A Button oder sollte man das lieber mit dem linken Stick machen, damit man höher und weiter springt ?
Da fällt mir gerade auf das ich den Flugmodus mit RB noch gar nicht ausprobiert habe. Ist der nur im Race Modus sinnvoll oder auch bei den Trick Events ?

Sorry für die vielen Fragen, hab jetzt die Demo nur ne halbe Stunde ausprobiert, werd später nochmal intensiver spielen.

Achso, die Musik ist ziemlich geil wiedermal, der harte Dubstep Sound passt super zu dem Spiel :-)
 
Achso, die Musik ist ziemlich geil wiedermal, der harte Dubstep Sound passt super zu dem Spiel :-)

So ist es^^

Wie mach ich denn Tricks auf den Rails ? ...mit den Buttons ? ..und gehn die dann nur im Tricky Modus ?
nur mit den buttons, ausser A. mit dem RS machst du dann was komisches^^ geht auch ohni tricky modus, sind dann halt einfach so kleine dinge^^

Ich nutze jetzt zum springen den A Button oder sollte man das lieber mit dem linken Stick machen, damit man höher und weiter springt ?
Hä kann man mit dem stick auch springen? wusste ich gar nicht, nutze auch A.

Da fällt mir gerade auf das ich den Flugmodus mit RB noch gar nicht ausprobiert habe. Ist der nur im Race Modus sinnvoll oder auch bei den Trick Events ?
weiss nicht mal ob der freigeschaltet ist, genuzt habe ich ihn noch nie. in einigen situationen macht er sicher sinn. im trick event wohl eher weniger...
 
viele berechtigte Fragen, die mir teilweise auch nicht klar waren..
Dann hab ich ja noch was zu tun :D
 
...cool, THX für die Tipps.

Dachte man kann auch mit LS unten/oben springen, hab ich jedenfalls im ersten Rennen noch so gemacht *gg*
Mit den Rail-Tricks werde ich später mal testen und man kann ja auch irgendwie Manuals (Tailslide etc.) während der Fahrt machen, muss ich später auch mal ausprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das geht mit X, zumindest einer davon. ist dann aber nose manual ;) verliert aber auch ziemlich an speed soo

EDIT:
der andere geht mit B -.-

Ach herrlich endlich bei beiden GOLD geholt xD YES^^ einmal 12'300 punkte und einmal 2:11:03 Minuten

war das vielleicht ne abfahrt, ein fehler und man war weg vom fenster xD (zumindest für gold)
 
Zuletzt bearbeitet:
im trick fehlt mir noch bischen. stehe bei 10.5
im race aber jetzt 2:09:irgendwas

geht ab wie sau!
 
Großartiges Spiel, so hab ich mir einen Nachfolger vorgestellt, das macht richtig Spaß. Gleich mal die Challenge da gefahren und 2:20 gefahren, denke das war nicht schlecht für die erste Fahrt.
Bisschen unklar ist mir noch welche Steuerung mir denn nun liegt, als ich das letzt mal SSX gespielt habe ist schon bisschen her, naja aber mit Übung geht alles.

Bisschen enttäuscht bin ich von der Grafik, damals auf der PS2 absolut beindruckend, hier in der Demo eher nicht.
 
Bin auch auf Silber momentan, Im Trickmode bin ich auch bei 10.5, Race weiss ich grad nicht ;)
Jedenfalls versuch ich grad den Gold Fahrer nachzufahren, aber der nimmt ja gleich am Anfang nach der Rail nen schwierigen Sprung am schmalen Felsen mit, da scheiter ich momentan schon.

Hab auch entdeckt das man mit LB zurückspulen kann, zum Punktesammeln sollte man das aber nicht verwenden, aber zum erkunden und üben ist das Feature nicht schlecht.

Ich denk es ist enorm wichtig die Strecke richtig zu planen, ich ärger mich z.B immer wenn ich in den blöden Eiskanal lande, da man da kaum Tricks machen kann und dann auch sein Tricky verliert.
Hab auch gelesen das man möglichst den Flow Multiplikator am Anschlag haben sollte und die Combo-Kette
auch so lang wie möglich am Leben halten sollte, das bringt dann die meisten Punkte.
Aber leichter gesagt als getan ;)
 
Zurück
Oben