Das Uralt Netzteil ^.^

sh.mod

Ensign
Hallo Menschen ich hab einen Auftrag von meinen Eltern bekommen ein neues Netzteil zu besorgen. Das alte hat aus gedient ( LiteOn PE-6301-08AP 300W ) und ja ich hab keine Ahnung welches Format dieses NT hat. ( google: Fehlanzeige ) Da alle Komponenten auch alt sind ... benötige ich genau so ein altes NT. Hoffe ihr könnt weiter helfen ;)

CPU: Intel Celeron D 336 @ 2.8GHz
GPU: ATI Radeon HD 3450
CPU LuKü: Boxed Lüfter

Mainboard: Sis
RAM: Unbekannt 512 MB

Oder einfach hier

MFG Citrusfrucht

Edit: es misst

Breite: 14 cm
Tiefe: 15 cm
Höhe: 8.5 cm

Zuletzt bearbeitet:
wenn du uns die komponenten verrätst, dann können wir die eher weiterhelfen.

wenn es schon ein P4 oder so ist, dann ist es ein normales ATX.
Da würde ich folgendes empfehlen:

pure power

Guck mal in die Kiste rein, und guck was für anschlüsse du brauchst. Dann guckst du was es da so gibt:D

Wenn google nix ausspuckt ist es unwarscheinlich, das dir wer helfen kann ohne zusätzliche Informationen.

1) Es handelt sich um ein Desktop-System, oder?
2) Welche Hardware ist konkret verbaut? (Mainboard, CPU, Graka) - vielleicht tut's auch ein moderneres Netzteil das allgemein verfügbar ist
3) Welche Maße hat das Netzteil? Pack doch mal das Lineal aus ;)

edit: Boah, schreib ich lahm :/

Sofern es ATX Standard ist, wovon ich mal sehr sehr stark ausgehe, kannst du auch ohne Probleme ein aktuelles NT einbauen. Einige sehr alte Mainboards brauchen zum Starten -5V. Diese Spannungsschiene bieten aktuelle NTs nicht mehr.

Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Blödsinn erzählt - ganz sicher bin ich mir auch nicht.

wenn du einen 20 poligen Stecker hast wirst du wohl nen ATX Netzteil haben...die alten AT-Netzteile mit ihren 2 6-pin steckern sind doch schon seit einem jahrzehnt nicht mehr gängig und hatten in den meisten fällen auch keine 300W...der bedarf danach war damals einfach nicht da.

mfg
TheMiB

Alles erledigt und nochmal Danke an alle User die geantwortet haben.

~ Closed!

Zurück
Oben