Hallo an alle, habe mal wieder eine Idee und weiß nicht wie ich sie umsetzen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes möchte ich machen: Ich möchte Daten aus einer Aktiven Tabelle in eine andere noch zu öffnende Tabelle kopieren/einfügen.
Zuerst mal eine Übersicht wie meine Aktive Tabelle aufgebaut ist. In den folgenden Zellen stehen meine Summen, die ich ohne Formel aber mit Verbindung der in Klammern stehenden Positionen in eine andere Excel Tabelle kopieren möchte.
S20 (Materialien); S23 (Übernachtungen); S26 (Verpflegung); S28 (Sonstiges); S30 (Kursgebühren)
S32 (Fremdkosten); S35 (xyz); S37 (abc).
Das ist glaube ich nicht das Problem. Aber ich möchte die Position und Summe nur kopieren(einfügen) wenn auch ein Wert größer als 0 drinsteht.
Die Tabelle wo es hinein kopiert werden soll liegt im Pfad (C:\Users\Desktop\Rechnung.xlsm)
Dort sollen die Positionen (Materialien, Übernachtungen usw) ab Zelle B14 und die dazu gehörigen Summen ab Zelle E14 eingetragen werden. Das bedeutet, wenn zB in S20 20Euro steht soll er mir in meine Rechnung in B14 Materialien schreiben und in E14 20. Steht in S20 0Euro passiert nichts und das Makro sucht die nächste Zelle. Indem Fall also S23, steht dort eine Summe größer als 0 drin fügt er mir in die nächste freie Zelle in B(B14-B29) Übernachtungen ein und in E(E14-E29) die Summe. Das ganze solange bis die 8 Positionen durch sind.
Ich hoffe ich konnte erklären was ich möchte. Ist so etwas machbar?
Als nächsten Schritt (Neues Makro in Rechnung) würde ich dann gerne diese Muster Rechnung umbenennen und hinter den Sheet kopieren aus dem ich die Daten hole. So das meine Muster Rechnung immer dort bleibt
Danke für eure Hilfe
Carsten
Folgendes möchte ich machen: Ich möchte Daten aus einer Aktiven Tabelle in eine andere noch zu öffnende Tabelle kopieren/einfügen.
Zuerst mal eine Übersicht wie meine Aktive Tabelle aufgebaut ist. In den folgenden Zellen stehen meine Summen, die ich ohne Formel aber mit Verbindung der in Klammern stehenden Positionen in eine andere Excel Tabelle kopieren möchte.
S20 (Materialien); S23 (Übernachtungen); S26 (Verpflegung); S28 (Sonstiges); S30 (Kursgebühren)
S32 (Fremdkosten); S35 (xyz); S37 (abc).
Das ist glaube ich nicht das Problem. Aber ich möchte die Position und Summe nur kopieren(einfügen) wenn auch ein Wert größer als 0 drinsteht.
Die Tabelle wo es hinein kopiert werden soll liegt im Pfad (C:\Users\Desktop\Rechnung.xlsm)
Dort sollen die Positionen (Materialien, Übernachtungen usw) ab Zelle B14 und die dazu gehörigen Summen ab Zelle E14 eingetragen werden. Das bedeutet, wenn zB in S20 20Euro steht soll er mir in meine Rechnung in B14 Materialien schreiben und in E14 20. Steht in S20 0Euro passiert nichts und das Makro sucht die nächste Zelle. Indem Fall also S23, steht dort eine Summe größer als 0 drin fügt er mir in die nächste freie Zelle in B(B14-B29) Übernachtungen ein und in E(E14-E29) die Summe. Das ganze solange bis die 8 Positionen durch sind.
Ich hoffe ich konnte erklären was ich möchte. Ist so etwas machbar?
Als nächsten Schritt (Neues Makro in Rechnung) würde ich dann gerne diese Muster Rechnung umbenennen und hinter den Sheet kopieren aus dem ich die Daten hole. So das meine Muster Rechnung immer dort bleibt
Danke für eure Hilfe
Carsten