Daten können nicht kopiert werden.

masterforever

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab das Problem, dass ich ein aufgenommenes Video aus dem Fernseh, das auf meiner Festplatte zwischen gespeichert ist, ich nun auf meine neue Externe Festplatte von Tekstor bringen will.

Allerdings kommt jedesmal die Meldung: Datenträger hat nicht genügent Speicher frei, bitte lassen sie die Festpaltte bereinigen und alte Daten entsorgen.

Es ist auf der Externen Festplatte aber noch über etwa 74 GB frei und das Video hat nur etwa 6 GB. Liegt es daran, dass auf meiner Festplatte , wo das Video zwischen gespeichert ist nur 400 mb frei sind?

Danke für Hilfe.

Ist Deine externe Festplatte denn in NTFS formatiert? Ansonsten ist die Größe der Videodatei ein Problem, da über 2 GB.

Wenn die externe HDD mit dem FAT32 Dateisystem formatiert ist (ist des öfteren der Fall bei neuen externen Platten die im Formatiertem Zustand ausgeliefert werden) ist die maximale Dateigröße 4GB.

http://de.wikipedia.org/wiki/FAT32#FAT32

FAT oder FAT32, 2 oder 4 GB, scheissegal, das File ist ohnehin 6 GB groß. ;)

Äh, worüber diskutieren wir hier? Schau doch einfach nach, in welchem Format die ext. Platte formatiert ist.

Klicke doch einfach mal im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das externe Laufwerk und wähle "Eigenschaften" aus. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem unter "Dateisystem" entweder "NTFS" oder "FAT..." steht. Was steht da bei Dir?

Gar nicht. Aber Du könntest:

1. Die Daten von der externen Festplatte auf Deine PC-Festplatte kopieren
2. Die externe Festplatte mit NTFS neu formatieren
3. Die Daten aus 1. wieder auf die externe Platte verschieben
4. Die 6 GB Videodatei auf die externe Platte "rüber bringen"

Fertig.

Windows Explorer, rechte Maustaste auf Laufwerk, "Formatieren..." auswählen.

Zurück
Oben