Daten nach Kopieren paar Bytes anders.

Blo0DLusT

Ensign
Hallo Zusammen,

Habe mal nen Backup von meinen daten gemacht, waren so 500GB
Also im Prinzip aber nur ein einziger Ordner.

Danach habe ich mal die größe des Original und des Backup Ordners verglichen.
Da hatte jetzt aber der neue Ordner Paar Byte Weniger an größe, so 20~ Bytes.

Ist das Normal? oder ist iwo ein Fehler aufgetreten, und ich muss alles neu Rüber Kopieren?

20 Byte hm das ist schwerwiegend sicher .....

Sind damit die regulären Byte oder die Byte gemeint die das zeug auf der Festplatte belegt ?
Sieht man unter Eigenschaften von einem Verzeichniss -> Grösse : xxxxxxx Grösse auf Datenträger :xxxxxx
Wenn würde ich eher schauen das die Dateinanzahl gleich ist und nicht die Grösse denn wir wissen ja nicht
was für ein Dateisystem auf deinen Datenträgern ist somit auch keine Clustergrösse und wer dir das für
500 GB nachrechnen mag wieso es 20 Byte weniger sind viel Erfolg .

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_(Datenträger)

Also ne wenn teste es nochmal aber wegen 20 Byte die niemand nachvollziehen kann wo wieso und warum wirds nichts .

Ich würde Dir am einfachsten zu folgendem raten:
QuickSFV
Erstelle damit eine Checksummen-File der Daten auf deiner primären HDD, dann schieb das File auf die externe und prüfe damit die Integrität der Daten. Damit bist Du defacto 100% sicher...

Grüße,
Thomas

Ich meinte natürlich 20Bit~ nicht Byte^^
Festplatten sind beide 1TB Samsung Spinpoint F3R
Weis evt jemand ob beim Kopieren von Daten der Ram mitarbeitet?

Weil beim Memtest86+ gestern hatte er um die 20 Errors gefunden.
Da dachte ich evt liegt da ein Zusammenhang.

Danke für das Tool und die Tipps.

Ähm... JA TUT ER!

In dem Fall sind die Daten auf der externen potenziell defekt. Dein BackUp is wertlos.

Kauf Dir neuen RAM und schalt den Rechner am besten ASAP aus -am besten garnicht runterfahren, sondern per Powerbutton, da sonst Windows noch mehr beschädigt werden kann, als vermutlich bereits geschehen.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet: (Powerbutton statt Stromkabel.. mir fiel vorher das Wort ned ein... ^^)
Stimme HighTech-Freak zu (würd wenn aber eher Reset machen).
Und ja nicht mit dem Ram defragmentieren oder sonstige kopieraktionen machen. Sonst kannste auch gleich den Rest der Daten wegwerfen. Wenn du den Rechner dringendst brauchst, dann lieber einen Ram-Chip nach dem anderen mit Memcheck testen.

Gib' eventuell noch einen Tick mehr Spannung drauf um sicher zu sein - und sofern der Speicher mit den 1,35V bei DDR3-1600 laut Spezifikation laufen sollte würde ich mich gleich an den Händler oder Hersteller werden. Die Specs werden nicht erfüllt, damit ist da was fehlerhaft.

Habe die daten nochmal alle vom Original auf die Festplatten Kopiert, hat alles Super geklapt
Byte Größe sind Gleich, Anzahl daten und Ordner sind auch gleich.
Danke nochmal^^ Voltage erhöhen hats gebracht, und für die 0.025V habe ich jetzt kb
die Umzutauschen. evt später wen sie nochmal Mucken sollten.

Alternate 1
Zurück
Oben