Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB
|nsb|urmel
Commodore
Die HD 4870 1GB kommt erst am 7. August raus, und zwar herstellerübergreifend. Ich denke mal, selbst wenn CB schon ein Vorabmodell bekommen hätte, dürften sie mit Informationen nicht vor dem nächsten Wochenende rausrücken.
?
"?"
Gast
Wolfgang, liegt ein Testmodel schon vor?
Bin ja auch neugierig (512MB vs 1024MB, Strom, Lautstärke)
Bin ja auch neugierig (512MB vs 1024MB, Strom, Lautstärke)
F
FunkyGroove
Gast
Einen rießen performancesprung darf man nicht erwarten! außerdem bringt 1gb vram auch nur was bei hohen settings/auflösungen in spielen oder AA/AF HDR usw...
wer auf 1280x1024 oder drunter zockt bzw. auf aa/af verzichten kann sollte zu viel günstigeren 512mb version greifen^^
wer auf 1280x1024 oder drunter zockt bzw. auf aa/af verzichten kann sollte zu viel günstigeren 512mb version greifen^^
Gönndir
Lieutenant
FunkyGroove schrieb:Einen rießen performancesprung darf man nicht erwarten! außerdem bringt 1gb vram auch nur was bei hohen settings/auflösungen in spielen oder AA/AF HDR usw...
Ja, und wer Monitorbedingt grundsätzlich auf 1920px*1200px bei gleichzeitigen Max-Details zockt, der wartet lieber auf die 1GB Variante.
Realsmasher
Captain
FunkyGroove schrieb:wer auf 1280x1024 oder drunter zockt bzw. auf aa/af verzichten kann sollte zu viel günstigeren 512mb version greifen^^
wer mit Mäusekino oder Treppchen spielen will braucht idr garkeine 4870, außer man kauft gerne Grafikkarten um durch einen Eisdschungel zu laufen.
Interessant wäre auch mal ein oblivion mod mit max texturen
Sobald die Karte draußen ist wirds sicher einige Fans geben die das testen werden
Consystor
Lieutenant
Aber Leute, ihr vergesst, dass es bei dieser Karte doch nicht nur um 1GB Speicher geht. :-)
Schließlich kann jeder, dem es nur auf 1GB ankommt, auch zur Gecube mit Referenzkühler greifen...
Aber hier gehts es um mehr (OC und Kühlung), nur finde ich persönlich, dass die daraus ruhig eine ein-slot Lösung hätten machen müssen, denn dann könnte man den slot wenigstens für ein bracket (mit SATA-Anschlüssen o.ä.) nutzen.
Keine Ahnung, wer sich diesen Billig-Schwachsinn so ausgedacht hat...
Naja, zur Not kann man das Blech in der Mitte einfach durchsägen.
Heizen wird die Karte so oder so ins Gehäuse hinein und ich hoffe sehr, dass die anderen Hersteller nicht schlafen und sich etwas gescheiteres für ihre neuen 4870 OC Varianten einfallen lassen!
Gruß
Schließlich kann jeder, dem es nur auf 1GB ankommt, auch zur Gecube mit Referenzkühler greifen...
Aber hier gehts es um mehr (OC und Kühlung), nur finde ich persönlich, dass die daraus ruhig eine ein-slot Lösung hätten machen müssen, denn dann könnte man den slot wenigstens für ein bracket (mit SATA-Anschlüssen o.ä.) nutzen.
Keine Ahnung, wer sich diesen Billig-Schwachsinn so ausgedacht hat...
Naja, zur Not kann man das Blech in der Mitte einfach durchsägen.
Heizen wird die Karte so oder so ins Gehäuse hinein und ich hoffe sehr, dass die anderen Hersteller nicht schlafen und sich etwas gescheiteres für ihre neuen 4870 OC Varianten einfallen lassen!
Gruß
Realsmasher
Captain
die gecube gibts aber derzeit genausowenig.
Consystor
Lieutenant
Ja aber das ist verständlich, wegen der Lieferengpässe bei den 1GB Speichern...Realsmasher schrieb:die gecube gibts aber derzeit genausowenig.
Mich stresst es, dass die 512er Version der PCS immernoch nicht da ist...
Zykon
Lt. Junior Grade
Realsmasher schrieb:die gecube gibts aber derzeit genausowenig.
Doch sie war heute lieferbar. Leider habe ich es zu spät gesehen, dass somit alle schon wieder ausverkauft waren.
1Up4Life
Lt. Commander
Ja, sie war heute bei Alternate und MIX kurzeitig vormittags lieferbar. Will aber trotzdem noch Tests abwarten. Und sie ist bedeutend im Preis gesunken
228€

Da ist die 4850 1GB für 180€ und "nur" GDD3-Speicher ja fast unverschämt teuer dagegen.
Da ist die 4850 1GB für 180€ und "nur" GDD3-Speicher ja fast unverschämt teuer dagegen.
Zuletzt bearbeitet:
Zykon
Lt. Junior Grade
adeere schrieb:Ja, sie war heute bei Alternate und MIX kurzeitig vormittags lieferbar. Will aber trotzdem noch Tests abwarten. Und sie ist bedeutend im Preis gesunken228€
![]()
Genau, dass meine ich