Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Daten und Bilder zur PowerColor HD 4870 1GB
Hallo, hab mich Extra wegen der Karte hier mal Angemeldet.
Ist es denn nicht möglich das jemand der schon länger hier ist, und ggf ehr in Verbindung zu den Testern steht, nachfragt wann denn der Test nun endlich kommt?
Das warten bringt mich noch um den Verstand.
MfG Icecream
Ist es denn nicht möglich das jemand der schon länger hier ist, und ggf ehr in Verbindung zu den Testern steht, nachfragt wann denn der Test nun endlich kommt?
Das warten bringt mich noch um den Verstand.
MfG Icecream
Realsmasher
Captain
Ich seh schon die ganzen enttäuschten User die dann wieder im Kommentarthread zum Test stehen und sich beschweren das die Balken nicht länger geworden sind und darüber wettern wie unnütz doch der größere Speicher ist.
Es ist echt ein Wunder was von einem Test der ausschließlich mit DURCHSCHNITTLICHEN FPS arbeitet hier erwartet wird.
Kuckt euch doch die Ergebnisse z.b. von der 3850 an : KLICK
Die Unterschiede sind avg-frametechnisch marginal, größtenteils weit unter 10%
Trotzdem würde man bei gewissen spielen innerhalb von minuten (es dauert ein wenig bis sich der Speicher füllt) merken welche Karte man gerade nutzt.
Auf der einen Seite regen sich die Leute tierisch über Mikroruckler auf, die nicht in den Balken zu sehen sind, aber Texturnachladeruckler, die VIEL länger dauern lassen die meisten kalt.
Es ist echt ein Wunder was von einem Test der ausschließlich mit DURCHSCHNITTLICHEN FPS arbeitet hier erwartet wird.
Kuckt euch doch die Ergebnisse z.b. von der 3850 an : KLICK
Die Unterschiede sind avg-frametechnisch marginal, größtenteils weit unter 10%
Trotzdem würde man bei gewissen spielen innerhalb von minuten (es dauert ein wenig bis sich der Speicher füllt) merken welche Karte man gerade nutzt.
Auf der einen Seite regen sich die Leute tierisch über Mikroruckler auf, die nicht in den Balken zu sehen sind, aber Texturnachladeruckler, die VIEL länger dauern lassen die meisten kalt.
gibts immer noch nichts neues zur PCS ?
ob die diesen monat noch kommt ?
und zu den 1 Gigabyte:
für age of conan lohnt sichs... wer mal gesehen hat wie texturen fehlen bzw. erst nach 5 sekunden geladen werden weil der videoram voll ist weiß was ich meine... mit ner 512 mb nvidia hat man bei AOC recht oft das texturen erst geladen werden wenn man das schon lang gesehen hat.. muss man sich vorstellen als wenn man nen bild in hoher qualitä im inet mit ner langsamen internetleitung anklickt welches nicht von oben nach unten aufgebaut wird sondern komplett lädt, anfangs verpixelt ist und immer schärfer wird..
auch die framedrops werden weniger, erstrecht in kombination mit nem core2duo auf 4 ghz und 4 GB Ram bei Vista 64. mit gleichem system, nur vista 32 bit und ner 8800 GTS 512 hat man noch frame drops und kann in 1650x1080 nicht alles auf max stellen, auch nicht ohne antialising.
ob die diesen monat noch kommt ?
und zu den 1 Gigabyte:
für age of conan lohnt sichs... wer mal gesehen hat wie texturen fehlen bzw. erst nach 5 sekunden geladen werden weil der videoram voll ist weiß was ich meine... mit ner 512 mb nvidia hat man bei AOC recht oft das texturen erst geladen werden wenn man das schon lang gesehen hat.. muss man sich vorstellen als wenn man nen bild in hoher qualitä im inet mit ner langsamen internetleitung anklickt welches nicht von oben nach unten aufgebaut wird sondern komplett lädt, anfangs verpixelt ist und immer schärfer wird..
auch die framedrops werden weniger, erstrecht in kombination mit nem core2duo auf 4 ghz und 4 GB Ram bei Vista 64. mit gleichem system, nur vista 32 bit und ner 8800 GTS 512 hat man noch frame drops und kann in 1650x1080 nicht alles auf max stellen, auch nicht ohne antialising.
Consystor
Lieutenant
Hallo!
Zumindest kann man sie jetzt schon mal vorbestellen und in 8 bis 14 Tagen soll die 1GB laut einem Shop dann lieferbar sein - die mit 512MB wohl schon die kommenden Tage:
http://www.heise.de/preisvergleich/a358411.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a358406.html
Wobei 10.000 EUR bei onetime für die 1GB Version finde ich schon recht hoch kalkuliert...
Viel Spaß Euch allen beim Bestellen!
Gruß
Zumindest kann man sie jetzt schon mal vorbestellen und in 8 bis 14 Tagen soll die 1GB laut einem Shop dann lieferbar sein - die mit 512MB wohl schon die kommenden Tage:
http://www.heise.de/preisvergleich/a358411.html
http://www.heise.de/preisvergleich/a358406.html
Wobei 10.000 EUR bei onetime für die 1GB Version finde ich schon recht hoch kalkuliert...
Viel Spaß Euch allen beim Bestellen!
Gruß
WANN KOMMT ENDLICH DER TEST??? ICH WOLLTE MIR SCHON VOR WOCHEN DIE NORMALE 4870 HOLN HAB MICH DANN ABER ENTSCHIEDEN ZU WARTEN; IN DER NEWS STAND DIE KARTE KÄME INNERHALB DER WOCHE JETZT SND MEHR ALS 4WOCHERN DANCH JETZT BRINGT DOCH ENDLICH DEN TEST DER PowerColor HD 4870 1GB 
F
Falk01
Gast
@schoppy: Meigott wasn mit dir los ?? Was solln die 1GB Ram schon bewirken...normal garnix und hier und da eventuell mal in sehr hohen Auflösungen nen Framechen und Pünktileinchen mehr und gut ist. War und ist doch immer so gewesen...kammer sich doch auch so zusammen reimen.
Zuletzt bearbeitet:
Falk01 schrieb:@schoppy: Meigott wasn mit dir los ?? Was solln die 1GB Ram schon bewirken...normal garnix und hier und da eventuell mal in sehr hohen Auflösungen nen Framechen und Pünktileinchen mehr und gut ist. War und ist doch immer so gewesen...kammer sich doch auch so zusammen reimen.
dein kommentar ist genauso unnötig wie seiner. es geht net um die 1gb ram. es geht zB um die bessere kühlleistung. und die unterschiede in hohen auflösungen. ansonsten is klar das die gleich ist.
Unyu
Banned
Da ist der Test: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-4870-x2-test.854/
Man vergleiche 4870 CF mit 4870 X2.
Mehr wird der Test auch nicht ans Licht bringen, avgFPS in nicht VRAM lastigen Spielen steigen eben kaum durch mehr VRAM.
Wer verstanden hat, wozu VRAM gut ist, der braucht auch keinen Test um einen Bogen um die 4870 512 zu machen.
Man vergleiche 4870 CF mit 4870 X2.
Mehr wird der Test auch nicht ans Licht bringen, avgFPS in nicht VRAM lastigen Spielen steigen eben kaum durch mehr VRAM.
Wer verstanden hat, wozu VRAM gut ist, der braucht auch keinen Test um einen Bogen um die 4870 512 zu machen.
Realsmasher
Captain
einbrüche alle 5-60sekunden bei spielen die mehr speicher brauchen.
Den durchschnittlichen Zocker stört das erstmal nicht unbedingt, bis man irgentwann mal darauf trifft, sei es durch spiele wie AoC oder ein texturaddon welches man gerne nutzen möchte.
wenn selbst meiner 1900xt 512mb gelegentlich der speicher ausgeht glaube ich einfach nicht das man das mit derart potenteren Karten nicht merkt.
btw : meine persönliche Meinung. wer in dem Fall einfach eine texturstufe runterschaltet und trotzdem glücklich ist -> kaufen.
Den durchschnittlichen Zocker stört das erstmal nicht unbedingt, bis man irgentwann mal darauf trifft, sei es durch spiele wie AoC oder ein texturaddon welches man gerne nutzen möchte.
wenn selbst meiner 1900xt 512mb gelegentlich der speicher ausgeht glaube ich einfach nicht das man das mit derart potenteren Karten nicht merkt.
btw : meine persönliche Meinung. wer in dem Fall einfach eine texturstufe runterschaltet und trotzdem glücklich ist -> kaufen.
Unyu
Banned
Alleine der Aufpreis von 4870 512 zur nicht verfügbaren 4870 1024 und zur 4870 X2 sollte zu denken geben.
Maximal 30€ für den doppelten VRAM. bevor man da spart, kann man gleich noch mehr sparen und statt der überteuerten 4870 eine 4850 (1024) nehmen.
Maximal 30€ für den doppelten VRAM. bevor man da spart, kann man gleich noch mehr sparen und statt der überteuerten 4870 eine 4850 (1024) nehmen.
Consystor
Lieutenant
Hallo Leute!
Hier mal "aktuelle" News zur PowerColor PCS, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:
http://gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948064/powercolor_hd_4870_pcs.html
Auf der Quell-Seite kommentiert außerdem einer, dass es wahrscheinlich nicht am BIOS liegt, dass die Karte instabil läuft und es wohl eher an einer unzureichenden Kühlung der Spannungswandler liegt:
http://en.expreview.com/2008/08/13/powercolors-hd-4870-has-a-better-design-worse-bios/
Naja, gibt ja 14 Tage Rückgaberecht...
Gruß
Hier mal "aktuelle" News zur PowerColor PCS, die ich Euch nicht vorenthalten wollte:
http://gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1948064/powercolor_hd_4870_pcs.html
Auf der Quell-Seite kommentiert außerdem einer, dass es wahrscheinlich nicht am BIOS liegt, dass die Karte instabil läuft und es wohl eher an einer unzureichenden Kühlung der Spannungswandler liegt:
http://en.expreview.com/2008/08/13/powercolors-hd-4870-has-a-better-design-worse-bios/
Naja, gibt ja 14 Tage Rückgaberecht...
Gruß
Realsmasher
Captain
so langsam wirds aber mal Zeit mit der 1gb Version.
Wenn sich das noch weiter zieht werde ich wohl die komplette Generation auch noch überspringen müssen, gibt nicht eine vernünftige Karte die WIRKLICH passt und das obwohl es doch angeblich alles so Schnäppchen sind.
- 4850 nur Leistung knapp über der von 2006, blöder lüfter
- 4870 nicht als 1gb
- 4870x2 diverse Probleme
- 200gtx viel zu laut, zu geringe shaderleistung für das was ich spiele
Wenn sich das noch weiter zieht werde ich wohl die komplette Generation auch noch überspringen müssen, gibt nicht eine vernünftige Karte die WIRKLICH passt und das obwohl es doch angeblich alles so Schnäppchen sind.
- 4850 nur Leistung knapp über der von 2006, blöder lüfter
- 4870 nicht als 1gb
- 4870x2 diverse Probleme
- 200gtx viel zu laut, zu geringe shaderleistung für das was ich spiele
Schinzie
Rear Admiral
@realmasher
es gibt eigentlich noch keine Beweise,dass eine 1GB version in AoC zb bessere Leistung bringen würde.
ich persönlich hab auch nach 4std AoC keine großen Einbrüche mitbekommen, mit "nur" 512mb.
klar, unyus argument ist gültig. wenns nur 30 euro wären, würde ich allein schon,weils besser aussieht, die 1gb variante nehmen. aber großen nutzen sehe ich da nicht drin.
vor allem,da ich beim G300 bzw beim RV870 wieder zuschlagen werde, lohnt sich das warten in keiner Hinsicht.
gruß
es gibt eigentlich noch keine Beweise,dass eine 1GB version in AoC zb bessere Leistung bringen würde.
ich persönlich hab auch nach 4std AoC keine großen Einbrüche mitbekommen, mit "nur" 512mb.
klar, unyus argument ist gültig. wenns nur 30 euro wären, würde ich allein schon,weils besser aussieht, die 1gb variante nehmen. aber großen nutzen sehe ich da nicht drin.
vor allem,da ich beim G300 bzw beim RV870 wieder zuschlagen werde, lohnt sich das warten in keiner Hinsicht.
gruß
Realsmasher
Captain
selbst meine 1900xt hat mir schon zu wenig speicher und die hat 512mb.
eine 512er Karte kommt für mich absolut nicht mehr in Frage, da ich exzessiv Texturaddons nutze.
AoC interessiert mich dabei garnicht.
Wie gesagt, würde für eine 4870 mit 2gb gddr5 auch problemlos 50€ über der 512er berappen oder 30€ drüber für eine 1gb.
Alles drüber steht in keinem Verhältnis mehr.
Nur geben müsste es die Teile mal.
eine 512er Karte kommt für mich absolut nicht mehr in Frage, da ich exzessiv Texturaddons nutze.
AoC interessiert mich dabei garnicht.
Wie gesagt, würde für eine 4870 mit 2gb gddr5 auch problemlos 50€ über der 512er berappen oder 30€ drüber für eine 1gb.
Alles drüber steht in keinem Verhältnis mehr.
Nur geben müsste es die Teile mal.
Schinzie
Rear Admiral
also selbst mit den dicksten texturaddons wirste 2gb bei der ATI niemals brauchen. in 5jahren vielleicht,aber 2gb sind nur rausgeschmissenes geld. 1gb ist ja teils fraglich, aber jedem seine Meinung.
und deine 1950 mit 512mb.. da würde dir 1gb null leistungschub geben, evt liegt es einfach an der graka?
gruß
und deine 1950 mit 512mb.. da würde dir 1gb null leistungschub geben, evt liegt es einfach an der graka?
gruß