Datenrettung JVC GZ-MG131E

novabl4ck

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit dem Camcorder JVC GZ-MG131E

Immer wenn ich ihn an meinen PC (Windows 7 64 bit) anschließe um die Videos rüber zu holen kommt die Meldung, dass ich das Laufwerk formatiert muss um es benutzen zu können. Nun will ich das Teil ja nicht formatieren, weil sonst alle Videos weg sind, logisch...

Ich habe es schon an einem anderen PC versucht, gleiches Problem. In der Datenträgerverwaltung ist nichts zu machen, da kommt nur wenn ich auf Laufwerk durchsuchen klicke "CRC-Fehler"

Ein paar Tage vorher funktionierte das Anstöpseln noch, nur konnte ich die Videos nicht rüber ziehen, weil ständig die Meldung kam, dass die Dateien nicht gefunden werden konnten.

Nun bin ich ziemlich ratlos, da auch die Google-Suche keine konkreten Ergebnisse lieferte.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

LG Payne90

Wie wichtig sind die Daten auf dem Camcoder? Fällt es in die Kategorie "wäre doof wenn das weg wäre" oder "darf unter keinen umständen verloren gehen"?

Bei Fall A) formatieren und ein Datenrettungsgprogramm drüber laufen lassen, z.B. mein Favorit R-Studio.
Bei Fall B) Finger weg und an ein professionelles Datenrettungsunternehmen wie z.B. Ontrack wenden.

Also der Camcorder ist von meiner Mutter ^^ also eher Fall B
Die Cam wir automatisch von Windows erkannt. Treiber-CD findet sie keine mehr und im Netz gibts auch keine.

Wenn du von einer professionellen Firma die Preise hörst wird es wohl ganz schnell Kategorie A ;)

Kannst du auf die Daten am Camcorder selbst noch zugreifen?

Ja, die Filme kann ich über den Camcorder noch problemlos abspielen.

Das klingt doch schon ganz gut, denn es bedeutet, dass die Daten nicht hinüber sind.

Versuchst du es über ein Datenkabel von der Cam zum PC oder legst du die Speicherkarte (vermute SDHC) direkt in den Rechner ein?
Falls du es per Datenkabel machst versuche mal die Karte direkt einzulegen.

Der Camcorder hat eine interne Festplatte, wo die Filme drauf liegen. Geht also nur mit USB-Kabel ^^

Zurück
Oben