Datenrettung, nur wie?

Lade doch die Daten einfach von deinem Backup neu? Du hast doch sicher ein Backup, ich meine es sind ja wichtige Daten für dich!
Wer es schafft ein RAID aufzusetzen, der hat auch eine Backup Strategie - alles andere wäre absurd und nicht nachvollziehbar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
abcddcba schrieb:
Lade doch die Daten einfach von deinem Backup neu? Du hast doch sicher ein Backup, ich meine es sind ja wichtige Daten für dich!
Wer es schafft ein RAID aufzusetzen, der hat auch eine Backup Strategie - alles andere wäre absurd und nicht nachvollziehbar für mich.
Da isser, der Troll -> Btw. der RAID war bei meinem HP Rechner schon eingerichtet g
 
Leotau schrieb:
Da isser, der Troll -> Btw. der RAID war bei meinem HP Rechner schon eingerichtet g


Ein Troll ist er nicht und recht hat er auch. Ein Raid ist eben kein Backup und eben dieses sollte man von wichtigen Daten haben.
 
Mac_Wombel schrieb:
Ein Troll ist er nicht und recht hat er auch. Ein Raid ist eben kein Backup und eben dieses sollte man von wichtigen Daten haben.

Ja - Mag ja sein, dass er Recht hat, das bestreite ich ja auch nicht, nur bringt es mich doch nicht weiter :)
 
Sorry, ich hatte es bereits geschrieben. Alles andere ist die pure Verschwendung von Lebenszeit.
 
Es bringt dich schon weiter, aber eben das nur das das nächste Mal, wo du nun weißt wie wichtig ein Backup für wichtige Daten ist.

Was den jetzigen Fall angeht würde ich zu einem Profi raten und die Kosten dafür als Lehrgeld ansehen. Selbst da jetzt zu fummeln wo ja doch die nötigen Kenntnisse fehlen kann dich Sache nur noch schlimmer machen bis hin zum Totalverlust der Daten.
 
Der TE hatte kein RAID eingerichtet ... kann man logisch schlussfolgern. Es sei denn, es gab mehr wie die beiden Laufwerke.
 
Mac_Wombel schrieb:
Es bringt dich schon weiter, aber eben das nur das das nächste Mal, wo du nun weißt wie wichtig ein Backup für wichtige Daten ist.

Was den jetzigen Fall angeht würde ich zu einem Profi raten und die Kosten dafür als Lehrgeld ansehen. Selbst da jetzt zu fummeln wo ja doch die nötigen Kenntnisse fehlen kann dich Sache nur noch schlimmer machen bis hin zum Totalverlust der Daten.
Aber das wissen hatte ich ja schon davor, beim nächsten Mal vorher lieber alles unkompliziert über Stick :)
 
Leotau schrieb:
Da isser, der Troll -> Btw. der RAID war bei meinem HP Rechner schon eingerichtet g
Ich bin sicherlich kein "Troll" - ich denke bin ich auch zu alt für diesen Internet/Foren-Slang. Aber wenn du meinst.

Und ja, ich wollte nur ein wenig sticheln, man kann heutzutage scheinbar gar nicht genug sensibilisieren bzgl. Datenschutz und Datensicherheit ...

Naja, ich weiß du wirst es unter Life-Lesson verbuchen, vermutlich kostspielig - aber drücke die Daumen, dass ein Datenrettungsdienst oder so da noch was retten kann. Musst halt abwägen wieviel dir die Daten Wert sind am Ende des Tages. Und eine Garantie gibt es ja dabei auch nicht ...
Oder einer der Experten hier hat noch eine Idee. User @Holt wäre hier noch ein guter Ansprechpartner, evtl. hat er ja Zeit und kann noch was beitragen zum Thema
 
Maxon schrieb:
EDIT: Lese gerade das sie Geräusche macht und vermutlich defekt ist. Dann lieber gleich in professionelle Hände damit wie Kroll Ontrack.
Mal die Preise von Kroll:
24h Rettung - 3.000 EUR,
bis drei Tage - 2.000 EUR,
bis 7 Tage - 1.000 EUR - pro Festplatte.

Stand: Ende Mai 2019.
Persönlich von mir angefragt.
 
Schon klar, kommt halt drauf an wie wichtig einem die Daten sind. Spezialisten kosten :)
Wenn man überlegt was man heute in der einfachen KFZ Werkstatt bezahlt ist das noch günstig.
 
Zurück
Oben