Datenträger dauerhaft 100%

Ich schrieb 'chkdsk'! Sonst nix. Was soll dabei zum Totalausfall führen :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
Das ist ein rein LESENDER Zugriff auf die aktuelle Partition. Wenn man keine Ahnung hat, Totalausfall ;)
Und überhaupt, was heisst denn Totalausfall? Von was? Wenn die Platte defekt ist, ist sie eh nicht mehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
EInfach mal SATA-Kabel aus und wieder einstecken probieren

Auch lesende Zugriff zählen nicht umsonst zum Workload Rating. Wenn es bereits kleinere Schäden an der Oberflächen geben sollte, führen die vielen Kopfbewegungen evtl. dazu dass sich der Schaden vergrößert. Daher sollte man, wenn es dann darum geht, Daten zu retten, ein Image mittels ddrescue erstellen, um den Stress zu minimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Und wie geht es der besagten HDD? - CrystalDiskInfo mit allen Attributen...

@Reowulf
Auch CHKDSK belastet eine Platte(nmechanik) und kann ihr über die Schwelle helfen.

Nichtsdestoweniger, es ist eine HDD und damit ist das Testtool vom Hersteller gefragt. (Auf CDI gebe ich da nicht recht viel. Das spielt[e] bie mir «das Lied vom Tod» - und läuft, und läuft, und läuft…)
Auf jeden Fall, sofern denn nach Inst angefallen, würde ich alle Daten sichern - und wenn auch das aufs Material geht.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
@Reowulf
Auch CHKDSK belastet eine Platte(nmechanik) und kann ihr über die Schwelle helfen.
Nochmal, das ist ein rein lesender Zugriff.
Also keine Gefahr, das dabei Krautsalat auf die Platte geschrieben wird und z.B. das FS in die Grütze geht.
Wenn sie also innerhalb von 20 min. chkdsk physikalisch von Bord geht, das macht sie das bei normalem Betrieb in der gleichen Zeit auch.

cumulonimbus8 schrieb:
@Reowulf
Nichtsdestoweniger, es ist eine HDD und damit ist das Testtool vom Hersteller gefragt. (Auf CDI gebe ich da nicht recht viel. Das spielt[e] bie mir «das Lied vom Tod» - und läuft, und läuft, und läuft…)
Auf jeden Fall, sofern denn nach Inst angefallen, würde ich alle Daten sichern - und wenn auch das aufs Material geht.

Deshalb ersetzten diese SMART Tools keinen Oberflächencheck.
Hab hier 2 Toshiba 3GB bei denen mir CDI seit Jahren einen 05er Spinup error meldet.
Ja mein Gott, die laufen ohne Ende.

Zurück
Oben